drehzal ende T22 P2

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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drehzal ende T22 P2

Beitrag von FUSSEL » 13 Jun 2011 23:29

moin,

hab mal ne frage wo ist den drehzal ende beim 93 T22 v6??? also wann geht der drehzalbegrenzer an?


Zu meinem problem.

Mein motor kann ich leider nur bei vollast bis 6100 drehen.... ist normal denke nicht.

weil den ecp v6 kann ich ja drehen bis 7,2 sowas glaub ich.

ist da ein unterschied zwischen ECP und T22 ???


eingestellt mit brücke GND und TEN und ZZP hab ich heute gemacht. doch leider keine neues ergebnis :( dazu hab ich vorher leerlauf drehzahlen auch noch eingestellt.

woran kann es liegen das der probe nur bis 6100 dreht ??? wie bekomm ich das weg wo steckt der fehler ???

PS: heist nicht das ich ihn jeden tag trette, doch wenn es mal sein muss will ich schon das er seine leistung voll entfalten kann :haue:

gruß
:fussel:

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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von Patte » 13 Jun 2011 23:50

FUSSEL hat geschrieben: ...heist nicht das ich ihn jeden tag trette, ....
:shock: :denk:
:pfeif:
:lol: :wuhaha: :rofl:

you made my day Grüße! ;)
Have Fun!
Patte
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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von FUSSEL » 14 Jun 2011 00:25

Glaub ich muss mal Buch führen über dich!!! :baseball:

Wird auch noch frech in seinem hohen alter :kurt:


Und jetzt bitte hilfreiche Tipps Lösungen
:fussel:

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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von Jay » 14 Jun 2011 06:50

FUSSEL hat geschrieben:....doch wenn es mal sein muss will ich schon das er seine leistung voll entfalten kann...
Dein Leistungsmaximum hast du bei 4.400 U/min. Bei mehr Drehzahl hast du weniger Leistung! :nana:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von momo » 14 Jun 2011 08:37

:kurt: also durch den Chip dreht er deutlich höher.. geht weit über die 7.000 raus.. aber normal sollte er auch weiter als 6.100 drehen...

:denk: aber ich hatte meinen letzt bis US Tacho Anschlag auf der BAB.. das war aber auch weit wech noch von den 6.000 :gruebel: der muss ja nich so hoch drehen.. wie Jay schon schrieb.. die Leistung is früher da.. ;)
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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von hexemone » 14 Jun 2011 08:40

:denk: willst du testen, wie weit du gehen kannst bevor der Motor hops geht :denk:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von FUSSEL » 14 Jun 2011 09:05

habs verstanden wo der beste leistungverhalten ist.... und nein möchte nicht mein motor hops bekommen.


doch zur frage zurück. Wie weit dreht der T22 ist das normal oder ist das nicht normal.

weil wenn ich z.b auf der bab unterwegs bin und ich fahr den probe aus. also höchstgeschindigkeit was laut FZ eingetragen ist müsste ich ja weit über 4400 umdrehungen drüber sein ?!?
:fussel:

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drehzal ende T22 P2

Beitrag von Memphisrain » 14 Jun 2011 11:29

Grad mit ihm getelt und Antworten gegeben
Zuletzt geändert von Jay am 14 Jun 2011 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötigen Kommentar entfernt
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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von tank » 14 Jun 2011 11:41

Dann gib doch bitte die Auflösung des Rätsels hier bekannt Memphis, damit jeder die Erleuchtung erlangen kann. :D
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von Memphisrain » 14 Jun 2011 12:26

erst mal das übliche kerzen, filter, zzp, verstopfung ausgeschlossen. genaues erfahr ich die woche wenn er nach dem kat geschaut hat
Zuletzt geändert von Jay am 14 Jun 2011 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötigen Kommentar entfernt
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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von schmiddi » 14 Jun 2011 18:50

So wie ich das jetzt von Fussel gehört habe und mir der Andy auch bestätigt hat wird es wohl daran liegen, dass der Motor zu wenig Staudruck hat auf Grund der komplett freien Abgasanlage...
Jay hat geschrieben:Dein Leistungsmaximum hast du bei 4.400 U/min. Bei mehr Drehzahl hast du weniger Leistung! :nana:
Falsch!
Angaben für den Probe 2 T22 24v:
Maximales Drehmoment 156Nm @ 4000 Umdrehungen
Maximale Leistung 164 PS @ 6000 Umdrehungen
Quelle: http://www.performanceprobe.com

Beim 1er hast du die maximale Leistung (143PS) bei 4300 U/min und das maximale Drehmoment von 190NM bei 3500 U/min.

Unten raus braucht man das Drehmoment und oben die Leistung! Somit ist es gar nicht so abwägig nach der Maximaldrehzahl zu fragen ;)
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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von ProbeDriveGT » 14 Jun 2011 19:24

Hat der 1er GT nich 258NM ?

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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von Supersonic » 14 Jun 2011 19:39

Ja hat er. Die 190 beziehen sich auf die amerikanische Einheit.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von schmiddi » 14 Jun 2011 19:40

Kann sein, die Drehmomentangaben können amerikanische Torque Angaben sein.

Wie ich geschrieben habe ist die Quelle http://www.performanceprobe.com, das war die schnellste Quelle die ich im Kopf hatte.
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Re: drehzal ende T22 P2

Beitrag von Supersonic » 14 Jun 2011 19:51

Jupp ist wie bei der Umrechnung von KW in PS.
Also einfach die 190 ftlb mal ca. 1,36 nehmen = 258 NM
So genug OT, weiter im Text.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
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