Anleitung zum Fächerkrümmer einbau 24v

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Anleitung zum Fächerkrümmer einbau 24v

Beitrag von Fips » 04 Apr 2008 07:42

Hehe, Fragen über Fragen :lol:

Ich hab mir das noch nicht angesehen von unten wie man da so rankommt an das
gute Stück, gibts da irgendwo ein Thema wo das schon mal besprochen wurde.

Evtl. wechsel ich den morgen nämlich und Hilfen wie und was man evtl. wegbaut
um wo besser hin zu kommen ist gerne gesehen 8)
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Beitrag von Cane GT » 04 Apr 2008 09:28

steht da nix drüber im FPD ?

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
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Beitrag von Benny » 04 Apr 2008 13:08

Eigentlich ist der Einbau nicht schwierig, man kommt nur beschissen an
den hinteren Krümmer dran.

Auf ein paar Sachen sollte man aber Achten:
-Lambdasonden nicht mit Kriechöl usw. einsprühen, das killt sie nämlich.
Am besten erhitzen, damit man nicht zu viel Gewalt braucht.

-Das originale EGR-Rohr ließ sich bei mich nicht lösen weil es wohl leicht
verkanntet saß. Und weils an der hintern Bank sitzt ist auch kaum Platz
vorhanden. Ich habs dann noch im eingebauten Zustand durch gesägt,
dann ließ es sich auch los schrauben. Das EGR-Rohr von XS passt auch
nicht, lässt sich aber passend biegen. Alternativ kannst du das EGR-
System auch einfach still legen indem du die Anschlüsse verschließt.

-Um den hinterem Krümmer zu lösen brauchst du verschieden lange Verlängerungen
und mindestens ein Gelenk. Dann ist es nur eine Frage der Zeit ;).

-Die Krümmer des Fächerkrümmers noch nicht sofort am Block verschrauben,
sondern noch etwas Spiel lassen. Dann das Hosenrohr dran setzen und
stück für stück die Schrauben fest ziehen.

-Sollte das Hosenrohr nicht passen eventuell das Rohr zur vorderen Bank
etwas verbiegen (nach rechts wenn es von dir weg zeigt).

-Eventuell ist das Hosenrohr auch zu lang. Da du ja ab Kat ne geänderte
Auspuffanlage hast könnte es sehr eng werden wenn kein Spiel nach hinten
mehr vorhanden ist. Dann musst du wohl oder übel das Hosenrohr etwas kürzen.


Ich hoffe ich hab nix wesentliches vergessen. Aber wie gesagt, es ist nichts
wildes bei, im Endeffekt nur den Alten abschrauben und den Neuen dran.

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Beitrag von carstyle24v » 06 Apr 2008 16:17

Hey Fips gibts schon was neues zum einbau?

hast den fächer schon drin ? Gruß

Brilli

Beitrag von Brilli » 06 Apr 2008 17:38

Benny hat geschrieben:Das EGR-Rohr von XS passt auch
nicht, lässt sich aber passend biegen.
also wenn ich mal darf, fahre den xs-fächer ca.5 jahre und bei mir paßte alles!
wahrscheinlich bei der ersten generation war die qualität anders? ich kann
einige nicht verstehen , das sie solche probleme haben vielleicht sind das
alles schlecht gemachte kopien? das einzige was man bemängeln könnte
ist, das die ganze anlage sich extrem setzen tut d.h., zb. abstand
hosenrohr-ölwanne vorher ca. 2-3cm jetzt ca. 2mm! :roll: naja ich kann
nicht klagen, es gibt nichts vergleichbares für mich in der preisklasse.

mfg kelly fransen

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Beitrag von proberunner » 06 Apr 2008 18:01

ot

hey brilline, hast di umoperrieren lassen ? :lol:
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Beitrag von Fips » 06 Apr 2008 21:23

carstyle24v hat geschrieben:Hey Fips gibts schon was neues zum einbau?

hast den fächer schon drin ? Gruß
Ne haben heut die vordere Stossi fertig gemacht, die bring ich morgen zum
lackierer und werd morgen auch die Seitenschweller fertig schleifen,
Lufteinlässe sind jetzt auf beiden Seiten drin.

Und dann muss ich erst mal die Löcher zu schweißen... verdammt ich
bräuchte jetzt meinen Urlaub und ned erst im Mai :evil:
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