Klappis & Licht defekt

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Andy
Probe-Bayer
Beiträge: 439
Registriert: 07 Jul 2010 15:41
Postcode: 91058
Country: Germany
Euer Wunschtitel: US-Freak
Erstzulassung: 20.01.95
FIN: P - 1993
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Klappis & Licht defekt

Beitrag von Andy » 19 Jun 2011 10:24

Ein weiteres Problem wie es viele haben mit den klappis nur mein Problem is diesmal anders als bei anderen. Hab schon dannach gesucht, auch ausserhalb dieses Forums.

Wie ist es passiert:
Ich fahre gestern Nacht durch die Stadt Ingolstadt und in der Stadtmitte aufeinmal fängt mein Abblendlicht das flackern an. Ich blieb stehn und dachte mir, was zum...
Nuja, machte Abblendlicht aus, klappis sind unten und schalte es ein. Läuft.
Dann aus der Stadtmitte raus ca 2km weiter an der nächsten Ampel, Licht ist aus, klappis oben. Warnblink rein und nächste Parklücke stehn geblieben.
Auf die schnelle habe ich meine SEM Verkabelung überprüft doch die ist i.O.

Nun gut, jetzt in der früh wo es hell ist habe ich sämtliche Sicherungen durchgeschaut. Habe durchs Netz herausgefunden das sowohl die klappen als auch das Licht im Motorraum ist.

Mein Problem ist, das die klappen oben sind, nicht mehr durch die Scheinwerfer Reinigung oder irgendwie mehr runterfahrbar sind. Das Licht geht nicht bis auf die Parkleuchten. Abblendlicht vorne und hinten ist aus.
Im Motorraum ist eine 30er Sicherung kaputt die ganz links ist wenn man davor steht. Die schimpft sich "Head".
Heute ist Sonntag, alles hat dicht, muss mit offenen defekten klappis nach Hause fahren und hoffe das es "nur" diese eine Sicherung ist für diese Ursache.

Hab gelesen das die 2 blauen dicken, eine für Licht und eine für klappen sein soll. Die scheinen OK zu sein. Hatte sie rausgemacht, die Abdeckung weg gemacht und sah eine drahtspule wo scheinbar alles ok ist.


Klappis oben, nicht mehr klapp bar und Abblendlicht vorne und hinten ohne Funktion bis auf das Parklicht. SEM überprüft und OK aber zur sicherheit in Original Zustand versetzt bis es wieder geht. So die kurz Fassung.
Bild
Ford Probe ´93 - 2,5l V6 - Silver Metallic

Benutzeravatar
Andy
Probe-Bayer
Beiträge: 439
Registriert: 07 Jul 2010 15:41
Postcode: 91058
Country: Germany
Euer Wunschtitel: US-Freak
Erstzulassung: 20.01.95
FIN: P - 1993
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Klappis & Licht defekt

Beitrag von Andy » 19 Jun 2011 19:57

Hat sich erledigt. Nen Kumpel hatte ne 20er Sicherung die wir gegen die kaputte 30er nun tauschten und es funtzt wieder. Muss mir halt ne 30er besorgen und dann einbaun aber wenigstens gehts wieder.
Schuld ist evtl der Stecker der an der unterm rechten klappi ist den dort war dieser ziemlich schlimm korosiert oder wie der sagte. Haben den gereinigt und es hält seit dem.

Die Head Sicherung sorgt also für den Strom im klappi und für das licht.
Kann gschlossn wern
Bild
Ford Probe ´93 - 2,5l V6 - Silver Metallic

Antworten