Seite 1 von 1

zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 01:55
von FUSSEL
moin,

wie ist den die genaue bezeichnung von der birne beim dritten bremstlich in der heckklappe???


GRUND:

Da ist keine drin!!! warum weis ich nicht :roll: aber soll wieder eine rein :haue:

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 05:07
von Andy
und wenn man schon beim Thema birne sind...
Wie ist die Bezeichnung für die Birne im Motorraum
Danke :D

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 06:29
von Death
Also in beiden Fällen lautet die Bezeichnung : Glühlampe

Die Werte sind aber auch wichtig :D

Ich schau mal nach.

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 07:02
von momo
@Fussel da gehörten zwei rein.. also oben in der Heckklappe / Dachkante..

:denk: aber die Bezeichnung habsch auch net.. :gruebel:

die sehen so komisch dick und globig aus 8) vielleicht hilft das :D

keineAhnunghabendeGrüße

EDIT:

unter die Modderhaube passt eine mit Stecksockel.. nur die Watt Zahl muss etwas höher sein..
hatte eine aus der Innenraumbeleuchtung probiert.. die passen, is aber etwas dunkel..

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 07:06
von Death
Jetzt erst mal voll die Beschwerde ablassen hier :mecker:


Also die Suche hier und auch die Suche im Ford Probe Driver hilft ja gar nicht weiter und Probewiki schweigt völlig



Skandal :mecker:

Ist aber bestimmt irgendwas mit 5 oder 10 Watt im Motorraum oder so :denk:

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 07:09
von momo
:denk: wenn ichs nachher in meinem Stress beim Lackierer net vergess.. könnt ich zumindest ma beim Bremslicht guggen.. :gruebel:

insGehirnschreibendeGrüße

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 07:26
von Kawa68
Da gibt´s ´n Licht im Motorraum ??? :denk:

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 07:46
von Kettenklaus
Der Turbo hat es serie ,der 2er da haben es nicht alle licht im Motorraum kommt wohl aufs Baujahr an ,ich im 97er hab kein licht.
Drittes Bremslicht ich habe ja eins nachgerüstet in mein 97 und da waren auch keine Birnen drinn.
Also in die Fassungen passen Glassockelbirnen ,gibs bei Conrat.
Mach aber nicht den Fehler den ich gemacht hab und mach keine 20Watt Sockel birnen rein,meine Fassungen sind geschmort :shock:
Grüße Klaus

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 07:51
von hexemone
Ja, die Zweier haben ne dritte Bremsleuchte und Motorraumbeleuchtung - aber das kommt immer aufs Baujahr drauf an, bzw. bei den EU-Fahrzeuge wurden die dritten Bremsleuchten entfernt, weil damals nicht zugelassen (siehe auch bei den Einsern die schwarzen Einsätze statt Bremsleuchten).

Und - es is diesselbe Glühlampe in der dritten Bremsleuchte wie unner der Haube ;) - nämlich eine Glassockellampe mit 16W - die hat nen grösseren Kopf als die Glassockellampen für den Blinker.

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 07:56
von Death
Warum steht das dann nicht in der FAQ :D


:tup:

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 07:57
von hexemone
Eigentlich dachte ich das steht da... :denk:

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 08:19
von Death
Ich hab´s nicht gefunden :gruebel:

Und wenn man in der Suche "Motorraumbeleuchtung" eingibt, geht die in die Knie :denk:

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 09:37
von hexemone
Wie sie geht in die Knie? :denk:

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 09:49
von Death
Gib es mal ein in die Suche und schaue auf das Ergenis :-)

Zitat :

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: motorraumleuchte.

Re: zusatzbremslicht birne

Verfasst: 24 Jun 2011 13:21
von MCM
hi bei meiner T22 sind auch keine Glühbirnen in den Hecklape ,bei mir sind nicht mal Kabeln da :haue: :haue: