Benzingeruch

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Howie6
Probe-Bayer
Beiträge: 75
Registriert: 21 Feb 2010 17:47
Postcode: 63526
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 4.2.1993
FIN: P - 1993

Benzingeruch

Beitrag von Howie6 » 30 Jul 2011 19:33

Hy an alle.Habe ein Problem bei meinem 24V. Ich starte ihn ohne Gas zu geben und dann riecht er nach Benzin.So ca 2-3 minuten und dann ist der geruch weg.Als wenn es sich irgendwo im stand absetzt und wenn ich starte der geruch durch die lüftung kommt.Kann mir jemand einen tip geben.Danke

Gruss
Stephan

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: Benzingeruch

Beitrag von tank » 30 Jul 2011 23:38

Hast du mal ums Auto rum geschaut ob irgendwo etwas ausgelaufen ist :?: Riecht es nach dem starten nur im Auto, oder auch aussen :?: Es könnte sein, dass ein oder mehrere Einspritzdüsen im Stand tropfen und sich dadurch zuviel Benzin in den Zylindern ansammelt. Dieses zuviel an Kraftstoff wird dann durch den Auspuff rausgedrückt und riecht unangenehm nach Benzin. Springt der Motor normal an, oder stottert und ruckelt er erstmal :?:
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Howie6
Probe-Bayer
Beiträge: 75
Registriert: 21 Feb 2010 17:47
Postcode: 63526
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 4.2.1993
FIN: P - 1993

Re: Benzingeruch

Beitrag von Howie6 » 31 Jul 2011 00:02

Hy tank.nein er riecht nur innen.Starten tut er gut und ohne probleme.kein ruckeln und nichts.wie gesagt er riecht auch nur kurz.
Gruss
Stephan

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: Benzingeruch

Beitrag von tank » 31 Jul 2011 00:39

Hast du den Motorraum schon genauestens unter die Lupe genommen :?: Vielleicht war der Marder drinnen und hat einen Schlauch zerbissen, oder es ist einer runtergerutscht. Vielleicht ist es eine Krümmerdichtung die dabei ist kaputtzugehen. Im kalten Zustand lässt die Dichtung Abgase durch und dichtet bei wärmer werdendem Motor wieder ab, da sich die Materialien ausdehnen. Der Abgasgeruch könnte auch fälschlicherweise für Benzingeruch gehalten werden, besonders im kalten Zustand des Motors. :gruebel:

EDIT:
Untersuche die Krümmer auf schwarze Abgasspuren im Bereich der Dichtungen....
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Benutzeravatar
Kawa68
Probe-Bayer
Beiträge: 2558
Registriert: 21 Feb 2010 12:40
Postcode: 72829
Country: Germany
Wohnort: Engstingen
Kontaktdaten:

Re: Benzingeruch

Beitrag von Kawa68 » 31 Jul 2011 10:21

Ist es Benzingeruch, oder ev. Öl. Vielleicht verlierst irgendwo Öl und das verdampft dann beim wärmer werdenden Motor.

' 93er Firebird ( rot)
' 93er Firebird ( schwarz)
' 08er Avenger 2.0

Howie6
Probe-Bayer
Beiträge: 75
Registriert: 21 Feb 2010 17:47
Postcode: 63526
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 4.2.1993
FIN: P - 1993

Re: Benzingeruch

Beitrag von Howie6 » 31 Jul 2011 11:56

danke für die tips ,werde heute mal alles checken.
Gruss
Stephan

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Benzingeruch

Beitrag von Death » 31 Jul 2011 12:35

Schau auch mal nach der Tankentlüftung.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Antworten