einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von Death » 28 Sep 2011 20:46

Vorhin ? :denk:

Also ich hab folgende Theorie :

Sollte wieder eine Kerze so mies aussehen wie die eine letztens dann könnte die wieder Kurzschließen und das Schauspiel geht von vorne los,
was dann bedeutet eine Verbrennung ist viel zu heiß.

Nur ne Theorie....
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von momo » 28 Sep 2011 20:49

werd ich morgen mal testen.. die Kerze foddodings ich dann mal..

so.. erstma Feierabend..

hab jetz hunger :roll:
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von Death » 28 Sep 2011 20:57

Yo Alf, oder so rum...
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von momo » 29 Sep 2011 07:47

:denk: weiß jemand von Euch auf anhieb wann die Magnetventile also die Vris schalten??
is das nicht bei rund 3.500 bis 4.000 U/Min.???

werd dann später mal im WHB guggen..
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
itfc
Probe-Bayer
Beiträge: 1256
Registriert: 13 Apr 2009 14:19
Postcode: 91174
Country: Germany
Euer Wunschtitel: transportminister
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: spalt
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von itfc » 29 Sep 2011 07:49

irgendwas verstopft in der leitung? benzinfilter dicht? e10 getankt( läßt leitungen aufquellen innen)
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt


Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
Bild

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von momo » 29 Sep 2011 07:53

:kurt: der hat noch niemalsnich e10 gesehen :kurt:
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von Death » 29 Sep 2011 07:57

momo hat geschrieben::denk: weiß jemand von Euch auf anhieb wann die Magnetventile also die Vris schalten??
is das nicht bei rund 3.500 bis 4.000 U/Min.???

werd dann später mal im WHB guggen..


Momo, verrenne dich nicht...

Irgend ein Signal schießt dir keine 30A Sicherung. Und wenn deine Vris nicht korrekt Arbeiten würden, hättest du das schon lange gemerkt.

Schau dir noch mal die Kerzen an, ob die jetzt noch in Ordnung sind und dann schau nach der Pumpe.

Ab auf die Bühne , den Tank raus und werf ne neue Pumpe in das Becherchen...


Wenn dann noch mal was ist, dann kann es ja nicht mehr die Pumpe sein und dann hast du das schwerste hinter dir...

Anders rum suchst du verzweifelt nach "Irgendwas" findest auch etwas, nur nicht den Fehler..

:hallo:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von Jay » 29 Sep 2011 08:03

itfc hat geschrieben: e10 getankt( läßt leitungen aufquellen innen)
Wer erzählt dir denn so nen Schmarrn?? :shock: :achso:

ALLE in und für Amerika gebauten Fahrzeuge seit ANFANG der 80er Jahre vertragen locker mindestens E20, manche sogar direkt und ohne Änderungen E85, bei anderen musste man beim Neuwagen FlexFuel bzw. BiFuel dazubestellen, damit die das auch konnten.

E10-Diskussionen hatten wir hier im Forum doch wohl schon genug, verträgt der Probe absolut ohne Probleme, Hosi hat sogar schon E60 getankt und fuhr damit ohne Probleme.
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Günni
Probe-Bayer
Beiträge: 1315
Registriert: 24 Jan 2011 10:43
Postcode: 92637
Country: Germany
Erstzulassung: 1996
Wohnort: Weiden

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von Günni » 29 Sep 2011 08:39

@Jay, ich weiß, gleich wirste mich in der Luft zerreißen, weil Ihr es mir schon oft erklärt habt, aber ich bin ja schon alt und ein wenig verkalkt :eye: und bitte um Milde.. :anbet:
Aber gerade, was Du jetzt geschrieben hast, macht mich wieder unsicher... :gruebel:

"Alle in und "für AMERICA" gebauten Fahrzeuge"! Aber wie ist es mit dem ECP, der ja für EUROPA gebaut wurde?

Ich weiß, daß Mone, Caro und Hosi das E10 klaglos vertragen, aber das sind ja auch noch "richtige US Probes"! Im Gegesatz zum ECP, mit dem gleichen Motor wie im Mazda 626GE! Warum sagt Mazda nein zu E10 bei diesem Motor...


umnachsichtbittendegrüße

Günni

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von Hosi-San » 29 Sep 2011 08:50

Die Motoren sind aber in jedem Probe gleich, egal ob orginal Ami oder EU. Probe für Deutschland haben nur andere Ausstattung , Licht , u.s.w . Mein Sunrise ist ein EU eigentlich und den fahr ich mit E10. Caro ihr Base verträgt auch E10 , der hat den selben Motor, Leitungen,Tank wie deiner Günni .
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von Jay » 29 Sep 2011 08:53

Richtig, Günni, es ist so, wie Hosi sagt: auch der ECP wurde in (und damit auch "für") Amerika gebaut. Das einzige, was den ECP vom US unterscheidet, sind Äußerlichkeiten wie Blinker, Lampen, Heckstossi und Radio. An Motor und Spritleitungen ist GANZ SICHER nichts geändert!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Günni
Probe-Bayer
Beiträge: 1315
Registriert: 24 Jan 2011 10:43
Postcode: 92637
Country: Germany
Erstzulassung: 1996
Wohnort: Weiden

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von Günni » 29 Sep 2011 09:05

Danke, OK, jetzt habs auch ich begriffen.. :achso:

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von momo » 29 Sep 2011 10:08

es ist ja schön das Ihr Euch jetz hier über e10 unterhaltet, das ganze hat aber mit meinem Motorproblem nix zu tun...

evtl. kann man das in den Papierkorb oder sonstwohin schieben ;)
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von Death » 29 Sep 2011 10:20

Und, was sagen die Kerzen ?
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks

Beitrag von momo » 29 Sep 2011 10:51

heut nix mehr, ich bereite den ganzen Vormittag schon meine Termine, da ich einen Ersatzwagen bekommen hab, so auf die Schnelle :D
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Gesperrt