Probe 2 KLZE Steuergerät

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Daniel999
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jan 2010 22:18
Postcode: 35789
Country: Germany
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Probe 2 KLZE Steuergerät

Beitrag von Daniel999 » 07 Okt 2011 06:39

Hi

Ich hab ja seit längerem den KLZE im US-GT. Und anfangs hat mir der NoBleifuss mein Steuergerät gechippt mit der KLZE Software.
Nach einem Jahr Fehlersuche, warum der Motor wie ein Sack Nüsse läuft, hab ich dann ein orig. Steuergerät gekauft und angeschlossen.
Und siehe da, er läuft ruhig!

Nun hab ich den KLZE mit orig Steuergerät und orig LMM. Der Motor kommt aber erst in hohen Drehzahlen mit Leistung, was denke ich daran liegt.

Kann mir irgendjemand das Steuergerät umprogrammieren, oder mein altes gechipptes reparieren und testen?
Oder hat einer ne andere Idee? Oder vielleicht für "kleines Geld" ein KLZE Steuergerät und nen LMM rumliegen?

Denn den NoBleifuss erreich ich nicht mehr. Hab ja gehört, dass es da mal nen Vorfall gab und der net mehr kommt.....

Vielen Dank, MfG, Daniel
Vize Europameister 2010 in EMMA Racing Master! Mehrfacher Deutscher Meister und Vizemeister.

Bj94 US GT / 9,5 x 19" Alus / K-Sport Fahrwerk und Bremsanlage / KLZE mit Mods / Eigenbau Karosserieteile / Lack: Lamborghini orange und schwarz / Car Hifi Komplettausbau mit Rainbow, Pioneer und AIV...

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Probe 2 KLZE Steuergerät

Beitrag von Memphisrain » 07 Okt 2011 16:56

Wo genau liegt dein Problem?

Du hast einen laufenden KLZE mit steuergerät und LMM.


Ich les nur das die Power erst sehr weit oben kommt, was gewollt ist bei dem Motor.


Ist dein Stg kaputt?
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Probe 2 KLZE Steuergerät

Beitrag von schmiddi » 07 Okt 2011 17:38

Andy, ganz einfach, das original KLZE Motormapping ist perfekt auf den KLZE abgestimmt, was das KL-DE Steuergerät nicht ist. Wie sonst käme der KLZE auf eine Leistung (wenn er ein von vorn bis hinten kompletter KLZE ist) auf round about 190 PS ;)
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein KLZE auch von weiter unten, also so ab 3500 U/min ganz gut vorwärts schiebt.

@Daniel: Ist das ein kompletter Motor der bei dir verbaut wurde, oder nur die Köpfe mit den Innereien auf den original KL-DE Block gesetzt?
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Daniel999
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jan 2010 22:18
Postcode: 35789
Country: Germany
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: Probe 2 KLZE Steuergerät

Beitrag von Daniel999 » 09 Okt 2011 00:15

Hey.

Das ist ein kompletter KLZE direkt aus Holland. Hab ich von diesem Holländer schicken lassen. (Ich weiss den Namen nicht mehr. Irgendwas mit J glaub ich.)
Den hab ich dann komplett zerlegt und saubergemacht, sowie viele Teile erneuert. Ausser die Kurbelwelle mit Kolben. Die blieb im Block.
Ist aber ein KLZE Block, da die Kolben anders waren. Die KLDE hatten ne Vertiefung komplett und die KLZE haben nur noch Einbuchtungen für die Ventile (wegen Freiläufer).

Also habe ich nen kompletten KLZE mit momentan orig. Steuergerät und LMM laufen.
schmiddi hat geschrieben:das original KLZE Motormapping ist perfekt auf den KLZE abgestimmt, was das KL-DE Steuergerät nicht ist.
Und genau das ist glaub ich mein Problem, was ich gerne weg hätte.... :D
Vielleicht kommt mein Spritverbrauch auch dann wieder auf die alten 10-11 Liter und nicht wie aktuell zwischen 14 und 15 Litern....
Vize Europameister 2010 in EMMA Racing Master! Mehrfacher Deutscher Meister und Vizemeister.

Bj94 US GT / 9,5 x 19" Alus / K-Sport Fahrwerk und Bremsanlage / KLZE mit Mods / Eigenbau Karosserieteile / Lack: Lamborghini orange und schwarz / Car Hifi Komplettausbau mit Rainbow, Pioneer und AIV...

Antworten