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Probe 2 KLZE Steuergerät

Verfasst: 07 Okt 2011 06:39
von Daniel999
Hi

Ich hab ja seit längerem den KLZE im US-GT. Und anfangs hat mir der NoBleifuss mein Steuergerät gechippt mit der KLZE Software.
Nach einem Jahr Fehlersuche, warum der Motor wie ein Sack Nüsse läuft, hab ich dann ein orig. Steuergerät gekauft und angeschlossen.
Und siehe da, er läuft ruhig!

Nun hab ich den KLZE mit orig Steuergerät und orig LMM. Der Motor kommt aber erst in hohen Drehzahlen mit Leistung, was denke ich daran liegt.

Kann mir irgendjemand das Steuergerät umprogrammieren, oder mein altes gechipptes reparieren und testen?
Oder hat einer ne andere Idee? Oder vielleicht für "kleines Geld" ein KLZE Steuergerät und nen LMM rumliegen?

Denn den NoBleifuss erreich ich nicht mehr. Hab ja gehört, dass es da mal nen Vorfall gab und der net mehr kommt.....

Vielen Dank, MfG, Daniel

Re: Probe 2 KLZE Steuergerät

Verfasst: 07 Okt 2011 16:56
von Memphisrain
Wo genau liegt dein Problem?

Du hast einen laufenden KLZE mit steuergerät und LMM.


Ich les nur das die Power erst sehr weit oben kommt, was gewollt ist bei dem Motor.


Ist dein Stg kaputt?

Re: Probe 2 KLZE Steuergerät

Verfasst: 07 Okt 2011 17:38
von schmiddi
Andy, ganz einfach, das original KLZE Motormapping ist perfekt auf den KLZE abgestimmt, was das KL-DE Steuergerät nicht ist. Wie sonst käme der KLZE auf eine Leistung (wenn er ein von vorn bis hinten kompletter KLZE ist) auf round about 190 PS ;)
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein KLZE auch von weiter unten, also so ab 3500 U/min ganz gut vorwärts schiebt.

@Daniel: Ist das ein kompletter Motor der bei dir verbaut wurde, oder nur die Köpfe mit den Innereien auf den original KL-DE Block gesetzt?

Re: Probe 2 KLZE Steuergerät

Verfasst: 09 Okt 2011 00:15
von Daniel999
Hey.

Das ist ein kompletter KLZE direkt aus Holland. Hab ich von diesem Holländer schicken lassen. (Ich weiss den Namen nicht mehr. Irgendwas mit J glaub ich.)
Den hab ich dann komplett zerlegt und saubergemacht, sowie viele Teile erneuert. Ausser die Kurbelwelle mit Kolben. Die blieb im Block.
Ist aber ein KLZE Block, da die Kolben anders waren. Die KLDE hatten ne Vertiefung komplett und die KLZE haben nur noch Einbuchtungen für die Ventile (wegen Freiläufer).

Also habe ich nen kompletten KLZE mit momentan orig. Steuergerät und LMM laufen.
schmiddi hat geschrieben:das original KLZE Motormapping ist perfekt auf den KLZE abgestimmt, was das KL-DE Steuergerät nicht ist.
Und genau das ist glaub ich mein Problem, was ich gerne weg hätte.... :D
Vielleicht kommt mein Spritverbrauch auch dann wieder auf die alten 10-11 Liter und nicht wie aktuell zwischen 14 und 15 Litern....