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Spurplatten

Verfasst: 28 Nov 2011 21:28
von Kawa68
Hallo

Habe mir heute neue Alus gegönnt. :D

Leider haben die ´ne ET von 47.

Wieviel Spurplattenbreite kann ich da draufpacken, ohne neue Stehbolzen ?

:hallo:

Re: Spurplatten

Verfasst: 28 Nov 2011 22:24
von Memphisrain
mit stock Stehbolzen max 0,5cm pro Seite.
Sprich 0,5cm Platten. für alles andere sind dringend neue Stehbolzen reinzumachen da die alten nicht mehr greifen!

Re: Spurplatten

Verfasst: 28 Nov 2011 22:39
von Kawa68
Danke Dir, Andy.

5 mm sind ja ned so der Bringer. Da lass´ ich´s dann lieber.

Bei 7.5 Zoll sind sie ja trotzdem gut 2 cm weiter draussen ....

Re: Spurplatten

Verfasst: 29 Nov 2011 08:29
von jopa
ich hatte auf dem 1er GT Die 5mm H&R Spurplatten druff.
Da wird's eigentlich schon knapp mit den Serienbolzen.
Die Bolzen sind doch auch schnell getauscht. Ich hab sie getauscht, schon weil bei H&R die Bolzen dabei sind.
Zeig mal Bilder von den Felgen :D

Re: Spurplatten

Verfasst: 29 Nov 2011 21:28
von Kawa68
Kein Problem :D

Bild

7.5 x 17

ET 47 :mecker:

Re: Spurplatten

Verfasst: 29 Nov 2011 21:54
von jopa
jupp :tup:
so muss sowas aussehen. Feines Zeuch. :D
Aber damit sind H&R Platten schon draussen. Das Gutachten geht nur bis 16"

Re: Spurplatten

Verfasst: 29 Nov 2011 21:59
von Kawa68
:denk:

Spurplatten gehen nur bis 16 Zoll ?

Wie issn das mit den Stehbolzen ?

Wo gibt´s die und wie müssen die den getauscht werden ?

Rein- und wieder Rausdrehen wirds ja wohl nicht nur sein .......

:five:

Re: Spurplatten

Verfasst: 29 Nov 2011 22:14
von Kettenklaus
Nein ,aber so 10 mm würde ich schon draufmachen .
Da müssen die Bremscheiben runter dann bekommste die Stehbolzen rein und spurverbreiterung mit Stehbolzen also die schon drinne sind gibs erst ab 20 mm

Grüße Klaus

Re: Spurplatten

Verfasst: 29 Nov 2011 22:19
von Kawa68
Du meinst also, 10 mm würden ohne längere Stehbolzen gehen ?

Memphis meinte ja max. 5 mm .....

Re: Spurplatten

Verfasst: 29 Nov 2011 22:22
von Kettenklaus
Nein höstens 5 mm

Re: Spurplatten

Verfasst: 29 Nov 2011 23:15
von tank
Bei 5mm ist schon verdammt wenig Restfleisch am Bolzen vorhanden. Bitte bedenke was da für Kräfte wirken, auch bei 5 Radbolzen. Der Sicherheit zuliebe, lieber die längeren Bolzen reinmachen. Denke bitte an Frau und Kind die im Auto mitfahren, abgesehen von den anderen Verkehrsteilnehmern.
Ich habe die H&R mitsamt den Bolzen drinne, gibbet für relativ kleines Geld z.B. bei ibäh.
Beim 1er hielt sich der Aufwand in grenzen, ca. 1 Stunde Arbeit.
Wenn pimpen, dann richtig und immer dran denken, weniger ist manchmal mehr. :tup:
By the way, very nice Rims... :D

Re: Spurplatten

Verfasst: 30 Nov 2011 07:55
von jopa
tank hat geschrieben:Ich habe die H&R mitsamt den Bolzen drinne, gibbet für relativ kleines Geld z.B. bei ibäh.
Bei H&R kannst Du Dir die Gutachten dowlnoaden.
Schau ruhig mal rein. Die Spurplatten sind nicht für 17" Felgen zugelassen.
Warum das so ist? K.A. ich warne ja nur.

Re: Spurplatten

Verfasst: 30 Nov 2011 10:29
von Kawa68
tank hat geschrieben:, gibbet für relativ kleines Geld z.B. bei ibäh.

Naja. 2 Paare hauen da auch mit 250,- rein. :mecker:

Da kann ich ja dann gleich neue Felgen kaufen.....

Kann eigentlich jemand bestätigen, daß ET 47 beim 2er passt ? Ich dachte immer, der hätte ET 45 Serie, is´ aber ja ET 40 ..... :denk:

Re: Spurplatten

Verfasst: 30 Nov 2011 10:51
von Kettenklaus
Also 35 bis 40 passr aber 47 wird wohl sehr eng am Federbein,es gibt auch billige Spurplatten frag Momo mal,ich hatte von ihm ein link ,finde ihn nicht
Grüße Klaus

Re: Spurplatten

Verfasst: 30 Nov 2011 18:00
von Konrad
Ich gehe mal davon aus, dass du die gebraucht geschossen hast, sonst hättest du sicher vor dem Kauf nach den Stehbolzen gefragt, oder ?

Ohne ABE würde ich sowas nicht fahren. Ich bin ja bei ein paar Sachen durchaus tolerant, aber an Rädern und Bremsen hört für mich der Spaß auf. Dementsprechend unbedingt Spurverbreiterungen+Radbolzen mit ABE kaufen...oder andere Felgen. Originale Stehbolzen ohne längere Radbolzen würde ich nicht machen.