Spurplatten
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- Kawa68
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Re: Spurplatten
Wer sagt hier was von ohne ABE ???
Gelten und Spurplatten haben bzw. werden ABE haben.
Ja, waren 'n Schnäppchen. Deshalb ET 47 statt wie meistens ET 35.
Gelten und Spurplatten haben bzw. werden ABE haben.
Ja, waren 'n Schnäppchen. Deshalb ET 47 statt wie meistens ET 35.
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Re: Spurplatten
Ich habe das deshalb geschrieben:
Aber bin ja beruhigt, wenn du auch auf ABE achtest .jopa hat geschrieben: Bei H&R kannst Du Dir die Gutachten dowlnoaden.
Schau ruhig mal rein. Die Spurplatten sind nicht für 17" Felgen zugelassen.
- Memphisrain
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Re: Spurplatten
Hoi,
ihr macht schon wieder die Pferde scheu!
Kawa hat nur gefragt ob es möglich ist. bzw welche Platten möglich sind mit Orginal Bolzen!
Ich lese nix davon das er schon welche gekauft hat
Er macht sich halt vorher schlauf bevor er etwas kauft.
Das man für dickere Scheiben auch längere Bolzen brauch hat er ja auch schon selber geschrieben, und das er darauf achten möchte das es welche mit Gutachten sind. ABE beim Probe + andere Felgen ist eh schon eine seltenheit!
Also ist er sich auch sicher im klaren das er die Reifen eintragen lassen muss, und die Platten auch.
Interpretier ich doch gerade richtig oder?
ihr macht schon wieder die Pferde scheu!
Kawa hat nur gefragt ob es möglich ist. bzw welche Platten möglich sind mit Orginal Bolzen!
Ich lese nix davon das er schon welche gekauft hat
Er macht sich halt vorher schlauf bevor er etwas kauft.
Das man für dickere Scheiben auch längere Bolzen brauch hat er ja auch schon selber geschrieben, und das er darauf achten möchte das es welche mit Gutachten sind. ABE beim Probe + andere Felgen ist eh schon eine seltenheit!
Also ist er sich auch sicher im klaren das er die Reifen eintragen lassen muss, und die Platten auch.
Interpretier ich doch gerade richtig oder?
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Re: Spurplatten
Memphisrain hat geschrieben:
Interpretier ich doch gerade richtig oder?
Jeb. Zu 100 %
Nochmals genau:
1. Ja, hab´ die Felgen bei Ebay für lockere 150,-- geschossen.
2. Waren auf einem MX-5 und haben deshalb ET 47
3. Der 2er hat aber ET 40
4. Deshalb meine Frage, ob´s trotzdem passt und wenn nicht, wieviel Spurplatten ich draufpacken kann ohne längere Bolzen.
5. Ja. Felgen haben ein Gutachten und die ev. Spurplatten dann auch !!!
Nix für ungut-Grüße
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Re: Spurplatten
Hmmh Claus,
ich denke mal, dass dir da nicht wirklich jemand eine 100%ige Aussage machen kann. Mein Tipp, besorge dir eine ausreichende Menge Beilagscheiben und lege diese Scheibe für Scheibe auf die Bolzen. Genau so lange bis dein Rad frei läuft und schon weisst du welche Spurplatten mit welchen Bolzen du brauchst. Mit diesem Provisorium kannst du auch auf einer kurzen Probefahrt vor der Garage feststellen, wie die Räder sich im eingefederten Zustand verhalten.
Probieren geht über Studieren Grüße...
ich denke mal, dass dir da nicht wirklich jemand eine 100%ige Aussage machen kann. Mein Tipp, besorge dir eine ausreichende Menge Beilagscheiben und lege diese Scheibe für Scheibe auf die Bolzen. Genau so lange bis dein Rad frei läuft und schon weisst du welche Spurplatten mit welchen Bolzen du brauchst. Mit diesem Provisorium kannst du auch auf einer kurzen Probefahrt vor der Garage feststellen, wie die Räder sich im eingefederten Zustand verhalten.
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Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
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Re: Spurplatten
wenn Du das Porto übernimmst, kann ich Dir auch leihweise die 5mm H&R zur Verfügung stellen.
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Re: Spurplatten
Meinst die passen Jopa?
Kawa fährt nen 2er und wenn das 1er Spurplatten sind, dann passt das wahrscheinlich net...
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Re: Spurplatten
Der Lochkreis ist doch derselbe.
5mm Platten haben auch keine Zentrierringe. Es geht ja nur ums testen.
Ich meine nur, dass es damit besser ghet, als mit 20 Unterlegschieben zu hantieren.
Ich hab's ja schon geschrieben in Verbindung mit 17 Zöllern schüttelt die Rennleitung eh den Kopf.
Aber Porto hin udn zurück ist leider auch ziemlich teuer.
Da wäre Probepost sicherlich einfacher.
5mm Platten haben auch keine Zentrierringe. Es geht ja nur ums testen.
Ich meine nur, dass es damit besser ghet, als mit 20 Unterlegschieben zu hantieren.
Ich hab's ja schon geschrieben in Verbindung mit 17 Zöllern schüttelt die Rennleitung eh den Kopf.
Aber Porto hin udn zurück ist leider auch ziemlich teuer.
Da wäre Probepost sicherlich einfacher.
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Re: Spurplatten
Mir gehts halt nur um die Größe des Mittellochs, die ist beim 2er größer als beim 1er. Wenn die Spurplatten die entsprechende Größe haben, dann sollte es passen.
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Re: Spurplatten
stimmt, ist ja andersherum, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Dazu müsste ich sie mir genauer anschauen.
Ich dachte die sind identisch egal ob GD oder GE
Ich habe bei H&R nachgesehen, die sind nicht identisch.
In beiden Gutachten steht aber "Zentrierung bei Distanzringdicke 5mm" nicht vorhanden.
Was immer die damit meinen.
Aber OK Punkt für Dich
Es bleibt aber dabei, Egal ob 1er oder 2er.
Je nach Plattenstärke ET 30-40. aber allerhöchstens 16" Felgen mit H&R.
Wer's sich selbst überzeugen möchte hier bei H&R gibt's die Gutachten zum download.
Muss ja nicht noch jemand beim Tüv blöde aus der Wäsche gucken, nur weil er das Gutachten nicht richtig gelesen hat.
Kostet ja nur unnötig Geld der Krempel
Dazu müsste ich sie mir genauer anschauen.
Ich dachte die sind identisch egal ob GD oder GE
Ich habe bei H&R nachgesehen, die sind nicht identisch.
In beiden Gutachten steht aber "Zentrierung bei Distanzringdicke 5mm" nicht vorhanden.
Was immer die damit meinen.
Aber OK Punkt für Dich
Es bleibt aber dabei, Egal ob 1er oder 2er.
Je nach Plattenstärke ET 30-40. aber allerhöchstens 16" Felgen mit H&R.
Wer's sich selbst überzeugen möchte hier bei H&R gibt's die Gutachten zum download.
Muss ja nicht noch jemand beim Tüv blöde aus der Wäsche gucken, nur weil er das Gutachten nicht richtig gelesen hat.
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Re: Spurplatten
Zentrierung nicht vorhanden bedeutet soviel wie:
Nach dem Einbau ist keine mittelzentrierung mehr vorhanden. Spielkarte drauf und du kannst jede Zentrierung fahren. Und die Distanz Scheibe selber hat keine Zentrierung mehr.
Erst ab glaub ich 15 oder 20 gibt es wieder mittelzentrierung.
Deswegen solltest du auch schauen das beim Räder anziehe. Die bombenfest sind nicht das sich 3 lösen und die Felge eiert da rum weil die Zentrierung fehlt
Nach dem Einbau ist keine mittelzentrierung mehr vorhanden. Spielkarte drauf und du kannst jede Zentrierung fahren. Und die Distanz Scheibe selber hat keine Zentrierung mehr.
Erst ab glaub ich 15 oder 20 gibt es wieder mittelzentrierung.
Deswegen solltest du auch schauen das beim Räder anziehe. Die bombenfest sind nicht das sich 3 lösen und die Felge eiert da rum weil die Zentrierung fehlt
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Re: Spurplatten
So. Neuigkeiten.
Ich könnte günstig an 25 mm-Spurplatten kommen.
D.h. Bei ET 47 minus 25 mm komm´ ich dann auf ET 22. Kann jemand bestätigen, daß das bei 7.5 x 17 und ´ner 50 / 35 Tieferlegung passt ?
Dankeschön
Ich könnte günstig an 25 mm-Spurplatten kommen.
D.h. Bei ET 47 minus 25 mm komm´ ich dann auf ET 22. Kann jemand bestätigen, daß das bei 7.5 x 17 und ´ner 50 / 35 Tieferlegung passt ?
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Re: Spurplatten
22 is schon hart.... da wirst du auf jeden fall bördeln und warscheinlich sogar ziehen müssen....
cu
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"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
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Re: Spurplatten
Kann das jemand bestätigen bzw. ´ne max. ET nennen ?Jo-Kurt hat geschrieben:22 is schon hart.... da wirst du auf jeden fall bördeln und warscheinlich sogar ziehen müssen....
Bei Ebay verticken sie sogar 35 mm-Platten. D.h. ET 12
Meine 7.5er sind jetzt ca. 40 mm nach innen versetzt von der Karosseriekante. Sieht echt beschissen aus ......
Da muss doch mehr gehen als ca. ET 30 ?
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Re: Spurplatten
Ich will´s mal anders formulieren.
Es geht ja um folgende Felgengröße:
7.5 x 17 ET 47
Die sind von ´nem Mazda RX 8. Deshalb diese ET.
Da die Felgen aber viel zu tief drin stehen, will ich Spurplatten drauf machen. Die Radbolzen will ich aber nicht tauschen....
Daher möchte ich gerne das System B verbauen:
Jetzt geht aber die Freigabe nur bis max. ET 25. D.h., es müssten Felgen ab min. ET 50 sein.
Das hat aber doch keiner !
Was habt Ihr für ET´s nach den Spurplatten ? Krieg´ ich die Platten auch per Einzelabnahme mit ´ner ET 22 eingetragen ?
Dankeschön
Claus
Es geht ja um folgende Felgengröße:
7.5 x 17 ET 47
Die sind von ´nem Mazda RX 8. Deshalb diese ET.
Da die Felgen aber viel zu tief drin stehen, will ich Spurplatten drauf machen. Die Radbolzen will ich aber nicht tauschen....
Daher möchte ich gerne das System B verbauen:
Jetzt geht aber die Freigabe nur bis max. ET 25. D.h., es müssten Felgen ab min. ET 50 sein.
Das hat aber doch keiner !
Was habt Ihr für ET´s nach den Spurplatten ? Krieg´ ich die Platten auch per Einzelabnahme mit ´ner ET 22 eingetragen ?
Dankeschön
Claus
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