Spurplatten

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Kawa68
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Spurplatten

Beitrag von Kawa68 » 28 Nov 2011 21:28

Hallo

Habe mir heute neue Alus gegönnt. :D

Leider haben die ´ne ET von 47.

Wieviel Spurplattenbreite kann ich da draufpacken, ohne neue Stehbolzen ?

:hallo:

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Re: Spurplatten

Beitrag von Memphisrain » 28 Nov 2011 22:24

mit stock Stehbolzen max 0,5cm pro Seite.
Sprich 0,5cm Platten. für alles andere sind dringend neue Stehbolzen reinzumachen da die alten nicht mehr greifen!
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Re: Spurplatten

Beitrag von Kawa68 » 28 Nov 2011 22:39

Danke Dir, Andy.

5 mm sind ja ned so der Bringer. Da lass´ ich´s dann lieber.

Bei 7.5 Zoll sind sie ja trotzdem gut 2 cm weiter draussen ....

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Re: Spurplatten

Beitrag von jopa » 29 Nov 2011 08:29

ich hatte auf dem 1er GT Die 5mm H&R Spurplatten druff.
Da wird's eigentlich schon knapp mit den Serienbolzen.
Die Bolzen sind doch auch schnell getauscht. Ich hab sie getauscht, schon weil bei H&R die Bolzen dabei sind.
Zeig mal Bilder von den Felgen :D
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Re: Spurplatten

Beitrag von Kawa68 » 29 Nov 2011 21:28

Kein Problem :D

Bild

7.5 x 17

ET 47 :mecker:

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Re: Spurplatten

Beitrag von jopa » 29 Nov 2011 21:54

jupp :tup:
so muss sowas aussehen. Feines Zeuch. :D
Aber damit sind H&R Platten schon draussen. Das Gutachten geht nur bis 16"
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Re: Spurplatten

Beitrag von Kawa68 » 29 Nov 2011 21:59

:denk:

Spurplatten gehen nur bis 16 Zoll ?

Wie issn das mit den Stehbolzen ?

Wo gibt´s die und wie müssen die den getauscht werden ?

Rein- und wieder Rausdrehen wirds ja wohl nicht nur sein .......

:five:

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Re: Spurplatten

Beitrag von Kettenklaus » 29 Nov 2011 22:14

Nein ,aber so 10 mm würde ich schon draufmachen .
Da müssen die Bremscheiben runter dann bekommste die Stehbolzen rein und spurverbreiterung mit Stehbolzen also die schon drinne sind gibs erst ab 20 mm

Grüße Klaus
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Re: Spurplatten

Beitrag von Kawa68 » 29 Nov 2011 22:19

Du meinst also, 10 mm würden ohne längere Stehbolzen gehen ?

Memphis meinte ja max. 5 mm .....

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Re: Spurplatten

Beitrag von Kettenklaus » 29 Nov 2011 22:22

Nein höstens 5 mm
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Re: Spurplatten

Beitrag von tank » 29 Nov 2011 23:15

Bei 5mm ist schon verdammt wenig Restfleisch am Bolzen vorhanden. Bitte bedenke was da für Kräfte wirken, auch bei 5 Radbolzen. Der Sicherheit zuliebe, lieber die längeren Bolzen reinmachen. Denke bitte an Frau und Kind die im Auto mitfahren, abgesehen von den anderen Verkehrsteilnehmern.
Ich habe die H&R mitsamt den Bolzen drinne, gibbet für relativ kleines Geld z.B. bei ibäh.
Beim 1er hielt sich der Aufwand in grenzen, ca. 1 Stunde Arbeit.
Wenn pimpen, dann richtig und immer dran denken, weniger ist manchmal mehr. :tup:
By the way, very nice Rims... :D
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

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Re: Spurplatten

Beitrag von jopa » 30 Nov 2011 07:55

tank hat geschrieben:Ich habe die H&R mitsamt den Bolzen drinne, gibbet für relativ kleines Geld z.B. bei ibäh.
Bei H&R kannst Du Dir die Gutachten dowlnoaden.
Schau ruhig mal rein. Die Spurplatten sind nicht für 17" Felgen zugelassen.
Warum das so ist? K.A. ich warne ja nur.
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Re: Spurplatten

Beitrag von Kawa68 » 30 Nov 2011 10:29

tank hat geschrieben:, gibbet für relativ kleines Geld z.B. bei ibäh.

Naja. 2 Paare hauen da auch mit 250,- rein. :mecker:

Da kann ich ja dann gleich neue Felgen kaufen.....

Kann eigentlich jemand bestätigen, daß ET 47 beim 2er passt ? Ich dachte immer, der hätte ET 45 Serie, is´ aber ja ET 40 ..... :denk:

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Re: Spurplatten

Beitrag von Kettenklaus » 30 Nov 2011 10:51

Also 35 bis 40 passr aber 47 wird wohl sehr eng am Federbein,es gibt auch billige Spurplatten frag Momo mal,ich hatte von ihm ein link ,finde ihn nicht
Grüße Klaus
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Re: Spurplatten

Beitrag von Konrad » 30 Nov 2011 18:00

Ich gehe mal davon aus, dass du die gebraucht geschossen hast, sonst hättest du sicher vor dem Kauf nach den Stehbolzen gefragt, oder ?

Ohne ABE würde ich sowas nicht fahren. Ich bin ja bei ein paar Sachen durchaus tolerant, aber an Rädern und Bremsen hört für mich der Spaß auf. Dementsprechend unbedingt Spurverbreiterungen+Radbolzen mit ABE kaufen...oder andere Felgen. Originale Stehbolzen ohne längere Radbolzen würde ich nicht machen.

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