Seite 1 von 1

Wie stelle ich die Handbremse ein?

Verfasst: 28 Dez 2011 17:20
von pirate-divers
Hallo Leute,

meine Handbremese hat nehezu keine wirkung mehr.
Es sind alle 4 Bremsen neu.

bitte um hilfe.

lg
pirate

Re: Wie stelle ich die Handbremse ein?

Verfasst: 28 Dez 2011 17:35
von Hosi-San
Sind die Bremsklötze + Scheiben neu oder auch die Bremssättel. Alte Bremssättel rosten gern fest da sie zuwenig beansprucht werden da die Bremskraftverteilung beim Probe 70% vorn und 30% hinten ist, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Re: Wie stelle ich die Handbremse ein?

Verfasst: 28 Dez 2011 18:04
von pirate-divers
die bremssättel sind die alten also nur scheibe und beläge gewechselt

komischer weise ist die bremsleistung unterschiedlich und die Handbremse kann ich ganz anziehen.

betriebsbremse 1. Achse links 250 rechts 240
betriebsbremse 2. Achse links 140 rechts 80
Feststellbremse links 170 rechts 80


lg

Re: Wie stelle ich die Handbremse ein?

Verfasst: 28 Dez 2011 18:16
von Hosi-San
Dann brauchst du hinten neue Bremssättel

Re: Wie stelle ich die Handbremse ein?

Verfasst: 28 Dez 2011 18:20
von pirate-divers
also kann man nichts machen außer austauschen?

Re: Wie stelle ich die Handbremse ein?

Verfasst: 28 Dez 2011 18:26
von Hosi-San
Es gibt einen Revisionssatz bei Mazda für Bremssättel aber um das zuverwenden dürfen die Sättel, Kolben und Handbremsmechanismus nicht zu verrostet sein, was bei dem Alter ehr unwahrscheinlich ist. Und man sollte dann auch genau wissen was man tut. Wenn man mit sowas noch nie was zu tun hatte, dann Finger weg und gleich neue rein.

Re: Wie stelle ich die Handbremse ein?

Verfasst: 03 Jan 2012 19:22
von pirate-divers
Danke für deine hilfe,
war nur der Bremskolben fest jetzt geht wieder alles.