Seite 1 von 2

wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 19:40
von DennisG89
Hallo, wie nennt sich eig. diese Glühbirne die in den Fensterhebern ist?
Hier ein bild

danke im vorraus

Bild
Bild

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 19:42
von momo
:denk: keine Ahnung sind aber die gleichen wie in den anderen Schaltern ;)

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 19:52
von Richy
Den kenne ich auch nicht :o.
Ich weiß ja dass ich noch neue Birne in mein Fensterschalter und mein Ventilatorstückbedienungsoetwas muss erneuern..

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 19:55
von momo
bau doch gleich auf LED um...

is doch Dein Gebiet :D

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 20:02
von DennisG89
das blöde ist das da so wenig platz ist. led kam mir auch schon in den sinn. aber fürm rechten fensterheber ist nur eine birne. Ich befürchte das es dann mit der led nicht komplett ausgeleuchtet wird

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 20:06
von Richy
Led ist mein Spezialität heutzutag, aber das heißt nicht das ich alle verschieden Birne kennen. Übrigens, wenn jemand diese Birne kennt, dann werde ich mal suchen nach LED variant ;).
Ist diese sorte eigentlich dieselbe Birne als von den ventilatorschalterdinges?

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 20:09
von DennisG89
ventilatorschalterdinges??????????
was meinst du damit? Hast ein foto?

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 20:12
von Probe 1 Fan
Schau mal unter Tachobeleuchtung nach,
da könntest du was finden :denk:

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 20:33
von DennisG89
weiß grad jemand wieviel birnen das bei der fahrerseite sind?

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 21:02
von Richy
Probe-SR hat geschrieben:ventilatorschalterdinges??????????
was meinst du damit? Hast ein foto?
Ich meine also wo du den A/C und blower anschalten könntest. Ich habe aber keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt :achso: .
Da hinten sind alle Birne kaputt, und genauso mit die Fensterschaltern

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 21:03
von DennisG89
hast pn

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 21:38
von DennisG89
so, müsste die T3 Fassung sein

ich probier mal diese dinger aus: ebay t3

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 21:54
von MCM
1ner Stück jeweils für die Fahrer und Beifahrer seite (dass ganze Licht wird durch eine Prisma verteilt),du kannst locker ein LED einbauen habe ich auch getan die passen auch vom helligkeit her .
PS du muss die Zündung anmachen wenn du sehen willst wie die leuchten ,die haben mit den normalen Licht Schalter nicht zu tun :haue: nur zu info nicht das du 2 Std dich ärgerst . :nana:

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 21:58
von DennisG89
alles klar, danke

Re: wie nennt sich sie Birne????

Verfasst: 18 Jan 2012 22:02
von MCM
Probe-SR hat geschrieben:ventilatorschalterdinges????????
Heizungsregler meint er damit

Conrad
Link für die LED für den Heizungsregler und Schaltern,( die sind nicht die gleichen wie bei den Tacho)

die sind fürs Tacho
Ebay
hoffe dass ich helfen konnte :hallo:


EDIT by Schmiddi:
MCM du bist jetzt wirklich lang genug bei uns dabei und MUSST es wissen:
Links bitte unbedingt laut Forenregeln posten! - Letztmalige Anpassung, das nächste mal werden die einfach gelöscht!