Kein bremsdruck und fuel cutout

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Kein bremsdruck und fuel cutout

Beitrag von Königsprobe » 21 Jan 2012 10:47

morgen...habe meine bremsen komplett erneuert...dh. ich hab alle beläge gewechselt sättel gängig gemacht handbremse nachgestellt entlüftet usw. jetz bekomm ich aber absolut keinen bremsdruck mehr hin. und fuel cutout leuchtet permanent.
jemand da der helfen kann? verzweifel bald. bin selbständig und brauch mein auto =)
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Re: Kein bremsdruck und fuel cutout

Beitrag von momo » 21 Jan 2012 10:50

Wie hast Du denn entlüftet??

evtl. nicht richtig gemacht...
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Re: Kein bremsdruck und fuel cutout

Beitrag von Königsprobe » 21 Jan 2012 11:01

doch doch....hab das schon tausend mal gemacht. hab auch nochmal fehlersuche begangen aber ich find echt nix....und wie kann das mit der fuel cutout lampe sein?
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Re: Kein bremsdruck und fuel cutout

Beitrag von momo » 21 Jan 2012 11:07

Bremsflüssigkeit zu weit geleert beim entlüften und dabei den Hauptbremszylinder geschrottet??!!

fuel cutout könnte auch mit Deinem Keilriemen oder der Lima zusammenhängen. Entweder Lima geht kaputt oder Keilriemen zu locker, würde ich mal prüfen.
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Re: Kein bremsdruck und fuel cutout

Beitrag von Königsprobe » 22 Jan 2012 15:17

okay...hab ihn vielleicht n bisschen arg gespannt. hab aber gehört das fuel cutout kann auch was mit lamda sonde sein?!
und hat die abs leuchte was damit zu tun wenn ich den hauptbremszylinder geschossen hab?
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Re: Kein bremsdruck und fuel cutout

Beitrag von momo » 22 Jan 2012 15:22

haste schon mal die Fehler Codes ausgelesen???

Weil Hellsehen kann ich noch nicht..

vielleicht jemand anders ausm Forum?? :D

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Re: Kein bremsdruck und fuel cutout

Beitrag von Königsprobe » 22 Jan 2012 22:54

fehler hab ich ausgelesen...zeigt nur den 41 an und des n anderes problem =)
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Re: Kein bremsdruck und fuel cutout

Beitrag von jopa » 23 Jan 2012 12:41

naja, der 41 ist doch ein Fehler in der Ansaugluft, damit könnte schon das Wegbrechen der Leistung, was Du als Fuelcut beschreibst herrühren.
Was den Bremsdruck betrifft. Trittst Du das Pedal bis unten durch ohne Bremsleistung? Dann ist da was undicht, bzw. hat Luft gezogen. Pedalpumpenentlüftung ist halt nicht optimal und schrottet gern mal den HBZ.
Wenn er aber den Druck auf halben Weg hält und nur relativ lausig bremst, solltest Du die neuen Belege evtl. erst mal einfahren, bzw. den Verstellern am Hinterrad die Möglichkeit geben, sich nach zu justieren.
Da kommen wir zur nächsten Frage, die Sättel hinten, sind die wie beim 1er auch mit drehenden Kolben?
Wenn Du die mit 'ner Zange zurückgestellt haben solltest.........
Ich weiss aber nicht genau, was für Kolben im IIer verbaut sind. Also sag ich jetzt mal nichts von gehimmelten Bremssätteln.
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Re: Kein bremsdruck und fuel cutout

Beitrag von Jay » 23 Jan 2012 13:14

jopa hat geschrieben:Da kommen wir zur nächsten Frage, die Sättel hinten, sind die wie beim 1er auch mit drehenden Kolben?
Wenn Du die mit 'ner Zange zurückgestellt haben solltest.........
Ich weiss aber nicht genau, was für Kolben im IIer verbaut sind. Also sag ich jetzt mal nichts von gehimmelten Bremssätteln.
Nein, das ist beim 2er hinten nochmal anders, die Kolben lassen sich weder reindrehen, noch reindrücken, ohne den Sattel kaputt zu machen!
Viele Grüße,
Jay
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Re: Kein bremsdruck und fuel cutout

Beitrag von didi » 25 Jan 2012 00:28

mal ne kleine schon vor long time modifizierte Skizze von mir zum Bremssattel,
ich setze mal voraus das bekannt ist, das über eine Einstellschraube im Sattel der Koben vor/zurückgestellt werden kann und man zur richtigen Einstellung der Bremse unter Umständen auch die Handbremsseile entspannen muss damit die Bremshebel über den Druckstift nicht schon gegen den Kolben drücken,

gruss didi

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Re: Kein bremsdruck und fuel cutout

Beitrag von momo » 25 Jan 2012 08:31

ich kenne das Bild.. irgendwo hab ich das schon gesehen. ist mir nicht neu...

aber ich bin davon ausgegangen, dass er das weiß mit der Einstellschraube
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