Seite 1 von 1

Zündung beim Base 16 V einstellen

Verfasst: 07 Apr 2012 18:04
von Hosi-San
Habe heute versucht beim Base meiner Tochter die Zündung einzustellen aber dort wo man STI(Ten) brücken soll ist bei dem gar kein Kabel, wie mach ich das nun.

Re: Zündung beim Base 16 V einstellen

Verfasst: 08 Apr 2012 01:47
von FUSSEL
Moin,

Es gibt in der Buchse 2 Ten hast du nicht das falsche erwischt ??? Oder einer hat das Kabel gemopst :nana:

Re: Zündung beim Base 16 V einstellen

Verfasst: 08 Apr 2012 08:59
von Hosi-San
Oben in der 1. Reihe das Vorletzte, da sollte normalerweise STI ( TEN) sein. Normalerweise, aber da ist leer, kein Kabel kein nix. Kann ich was mit dem Trapezförmigen Stecker anfangen ? Hab zwar versucht die Zündung einzustellen , aber das ist so nicht möglich, das tanzt im Normalbetrieb zwischen 14 und 8° vor OT rum. Ich hätte es schon ganz gern etwas genauer beim einstellen .

Re: Zündung beim Base 16 V einstellen

Verfasst: 08 Apr 2012 10:43
von momo
Moin.. :hallo:

der Trapezförmige stecker beinhaltet das gesuchte TEN.. ich muss nur mal guggen welcher der Pins das war.. :denk:

Ich hab das nicht mehr im Kopp.. aber auch Fehler auslesen ging über den Stecker..

ÖsterlicheGrüße

Re: Zündung beim Base 16 V einstellen

Verfasst: 08 Apr 2012 11:09
von Hosi-San
Das wäre fein wenn du mir auch geben könntest welche gebrückt werden müßen beim Base um Fehler auszulesen. Verdammte Hacke, wieso kann das nicht so einfach sein wie beim 1er. STI auf Masse und man kann Fehler auslesen und Zündung einstellen.

Re: Zündung beim Base 16 V einstellen

Verfasst: 08 Apr 2012 12:55
von momo
nachdem ich über 200 Seiten in englisch durchsucht hab...

hab ichs jetz auch in deutsch gefunden...
eccfehler1.jpg
denke mal das Bild is selbsterklärend..

kam von Opadose..

Gruß Momo

P.S. den einzelnen Stecker findest auch dort, wo Du den anderen gefunden hast ;)

Re: Zündung beim Base 16 V einstellen

Verfasst: 08 Apr 2012 13:15
von Hosi-San
Ist das nur für Fehlercode auslesen oder auch zum Zündung einstellen ?

Re: Zündung beim Base 16 V einstellen

Verfasst: 08 Apr 2012 16:14
von Probe 1 Fan
Also die 2er fahrer lassen sich ja ganz schön feiern ... tz tz tz :lol:

Ich vermute mal das dass für die Grundeinstellung der Zündung ist :denk:

Vielleicht hilft Dir das ja weiter :denk:

Re: Zündung beim Base 16 V einstellen

Verfasst: 08 Apr 2012 17:30
von Hosi-San
Ja das ist bei jeden 16 V so nur nicht beim Base die Klemme STI(TEN) ist beim Base nicht belegt, das ist ja das Dilemer, der Base hat noch einen zusätzlichen Stecker.

Re: Zündung beim Base 16 V einstellen

Verfasst: 09 Apr 2012 09:37
von momo
war erstma die Steckeransicht zum Fehler auslesen..

den Rest haste per Mail bekommen.. is a bissl groß die Mail :oops:

aber leider nur in englisch.. in deutsch hab ich das net..

Gruß Momo

Re: Zündung beim Base 16 V einstellen

Verfasst: 09 Apr 2012 12:12
von Hosi-San
Nochmal vielen Dank, aber zum Zündung einstellen hab ich nix gefunden, habe mich da mehrmals durchgewühlt aber nix, Fehlercode auslesen ist klar aber Zündung einstellen ist immer noch im dunkeln