Kurzer Aussetzer beim Gasgeben

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Sims
Probe-Bayer
Beiträge: 53
Registriert: 17 Aug 2007 22:48

Re: Kurzer Aussetzer beim Gasgeben

Beitrag von Sims » 01 Aug 2012 23:23

Das ich unter "besonderer" Beobachtung stehe ist mir klar. Jedoch meme unter meine Beiträge zu knallen um mir anschließend Halbsätze um die Ohren zu hauen ist nicht besonders sinnvoll und minder professionell.

Der andere Beitrag - okay. Jugendlicher Leichtsinn.
Hier jedoch bin ich sachlich und liefere Antworten die stichhaltig begründet und fachlich meist korrekt sind.
Ich kann aber noch den smileysalzstreuer drüber lassen, wenn ihr das möchtet und wenn das dann beruhigt.

Wenn ihr mich los haben wollt - sagt es. Andernfalls möchte ich euch bitten nicht jeden Beitrag von mir auf die Goldwaage zu legen und mit erhobenen Mod-Zeigefinger da zu stehen.
forum.ford-probe-driver.de

Benutzeravatar
moderator1
moderator
Beiträge: 140
Registriert: 19 Nov 2011 21:27
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: 1.1.0000

Re: Kurzer Aussetzer beim Gasgeben

Beitrag von moderator1 » 02 Aug 2012 23:13

Ehrlich gesagt widerstrebt es mir darauf so erschöpfend zu antworten und klar könnte ich das auch ruhig per PN machen... aber bevor das größere Wellen evtl. auch in anderen Foren aufwirft oder hier wieder irgendwelche Mißverständnisse oder falsche Befindlichkeiten aufkommen:
- Besondere User werden besonders betrachtet! Ruhige User ruhig, exponierte User etwas genauer, User von denen wir wissen das sie es besser können halt noch genauer, weil von solchen Usern einfach etwas mehr ewartet wird, usw! Ich bin sehr sicher das wird in anderen Foren auch so gemacht! ;)
- Die Admins und Mods halten sich hier extra sehr zurück, daher gibt es selten überhaupt Beiträge und die werden so kurz wie nötig gehalten! Das kann beim schnellen durchlesen natürlich als Halbsatz gedeutet werden und ja, die Admins und Mods hier sind ALLE unprofessionell!
Was hast du denn erwartet? :denk:
Wir verdienen hier tatsächlich keinen Cent und machen das in unserer freien Zeit/Mittagspause, etc. unentgeldlich für die ganzen Probe-Fahrer die hier teilweise auch nur mitlesen und denen mit dem Wissen hier geholfen wird eine ganze Menge Geld zu sparen und den Wagen den wir Alle fahren auf der Straße zu halten!
Ist das in anderen Foren etwa nicht so? :shock:
- Ich persönlich verstehe nicht wie du auf die Idee kommst das jemand hier nicht erwünscht ist? :?: Jeder der sich mit dem Probe auskennt ist hier willkommen und wenn du die wirklich unangemessene Ironie gegenüber Fips, der selbst sowas eben nicht macht ja, wir schauen auch wie der Gegenpart schreibt und ob das eine Reaktion ist! in dem sonst durchaus zielführenden Post weggelassen hättest, dann wäre hier auch gar nix passiert! :kurt:

Ich zitiere aber gerne auch den Alt-Prober Holgi und er ist von Berufs und seiner Person wegen über jeden Verdacht erhaben! : "Wie du in den Wald hinein scheißt, so stinkt es heraus!"
Hoffe das ist soweit klar ausgedrückt, mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben!
Back2Toppic!

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Kurzer Aussetzer beim Gasgeben

Beitrag von Fips » 06 Aug 2012 11:04

Sims hat geschrieben:Fehlerspeicher ausgelesen? Das Ding ist nicht zum spass da ^^ Aber ist nicht schlimm, Popometer ist mindestens genau so zuverlässig =)

Ich wette auf mindestens 2 Fehler, unter anderem das Drosselklappenpoti, was die Ursache deines problems sein sollte. Zündung ist schwachsinn, da ein fehler in der Zündung sich meistens über das gesamte Drehzahlband bemerkbar macht.

VRIS ist auch mittelmäßig sinnfrei. Die Ventile werden vom unterdruck angesteuert und schalten klappen im Ansaugtrakt frei. Einen abgerutschten Schlauch würdest du bei hohen drehzahlen nicht bemerken, eher im Leerlauf und bei den Abgaswerten. Die fehlende Klappenstellung auch nicht so extrem wie du es schilderst.

Fehler auslesen und Poti erneuern. Grundeinstellungen!!


Grüße
Simon
Super Danke :tup:
Werd ich ebenfalls checken, werd in meinem Urlaub mal ein / zwei Tage zum schrauben einplanen. Ich hab momentan so einen besch. Schichtwechsel, das ich mich da nicht aufraffen kann mal was zu machen :roll:

Gruß
Fips
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Antworten