Motor geht aus und wieder an

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Kevin
Probe-Bayer
Beiträge: 80
Registriert: 04 Sep 2011 11:03
Postcode: 72218
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1995
FIN: R - 1994

Motor geht aus und wieder an

Beitrag von Kevin » 29 Aug 2012 13:29

Hi,

ich hab seid gestern das Problem das mein Motor während der Fahrt einfach ausgeht und nach ein paar Sekunden von alleine wieder angeht, hab dazu schon gegooglet und die SuFu benutzt. Hab dan was von Zündzeitpunkt falsch eingestellt gelesen aber das kan ja nicht sein oder?
Kan das an der Wegfahrsperre liegen hab dazu gelesen das er während der fahrt ausgehen kan aber davon das er wieder angeht stand da nix :?:
Oder ist das eher der ZV?

LG Kevin

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus und wieder an

Beitrag von Jo-Kurt » 29 Aug 2012 21:07

fehlercodes?

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus und wieder an

Beitrag von FUSSEL » 29 Aug 2012 21:52

Was heißt aus ?? Siehst du das am Drehzahl Messer das er kurz Null anzeigt und wieder hochspringt. Oder nimmt es auch in dem Moment an Geschwindigkeit ab
:fussel:

Kevin
Probe-Bayer
Beiträge: 80
Registriert: 04 Sep 2011 11:03
Postcode: 72218
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1995
FIN: R - 1994

AW: Motor geht aus und wieder an

Beitrag von Kevin » 29 Aug 2012 21:57

Er nimmt auch an geschwindigkeit ab er bockt auch wie wen man beim motorrad untertourig fährt und dan kein gas mehr gibt sry weiss nicht wie ichs besser beschreiben kan :)
Fehlercodes hat er keine gespeichert

Ich hab vorhin mal die wfs gebrückt konnte aber noch keine probefahrt machen

Lg kevin

Kevin
Probe-Bayer
Beiträge: 80
Registriert: 04 Sep 2011 11:03
Postcode: 72218
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1995
FIN: R - 1994

Re: Motor geht aus und wieder an

Beitrag von Kevin » 30 Aug 2012 17:36

So bin heut n ganzes Stück gefahren und hab jetzt keine Probleme mehr!

Ich denke diesr Teil in der Wiki soll ddie Sympthome beschreiben die ich hatte könnte man vllt bissl anders ausdrücken, soll keine böse Kritik sein oder so nur ne anregung :)
Drehzahlmesser sackt ab, Motor stolpert, Drehzahlmesser kommt wieder hoch
LG Kevin

Antworten