30 Ah Sicherung fliegt beim Startversuch

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

30 Ah Sicherung fliegt beim Startversuch

Beitrag von momo » 17 Sep 2012 08:08

:hallo: ich wieder mal.. bzw. mein Nero.. der ärgert mich..

also ich bin vor ein paar Tagen in Bottrop gewesen.. zumindest bis kurz davor.. dann is der Motor einfach wieder ausgegangen wie damals mit dem ZV Schaden.. also abschleppen lassen und Ersatz ZV besorgt..

Vorher nochmal alle Sicherungen geprüft.. und die 30 Ah F/P INJ Sicherung ist durch... also getauscht und mal versucht an zu lassen.. Motor wollte starten.. Sicherung fliegt.. also mal alle Stecker vom Motor abgezogen.. Sicherung ersetzt.. schon bei der ersten Schlüsselstellung - Zündung an, fliegt die Sicherung. Steuergerät hatte ich auch abgezogen.. und auch da ist dann die Sicherung geflogen.

Alle Relais gezogen, Sicherungen gezogen.. und nun haben wir auf dem IGN Main Relay FS 11 3 mal Masse :shock: also.. eigentlich schon beim ersten messen.. jetzt nachdem alles abgezogen ist.. ist auf dem schaltbaren Kontakten einmal Masse :denk: hoffe man versteht was ich meine, so ohne Bild dazu..

An den ZV Steckern haben wir am kleinen 1 mal Masse und auf dem großen 3 mal Masse.. glaub das sollte richtig sein. Hab grad das WHB nicht zur Hand.

Nun muss ja irgendwo im Kabelbaum / Motorraum oder Innenraum ein Kabel blank sein..

Jemand ne Idee in welcher Reihenfolge ich was, wo prüfe???

Muss mir ja nen Plan machen um vernünftig vor zu gehen und hoffentlich den Fehler zu finden.

KeinElektrikerbinGrüße
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 30 Ah Sicherung fliegt beim Startversuch

Beitrag von Death » 18 Sep 2012 18:13

Tja, was soll ich sagen, wir haben dir ja gesagt, das die Gefahr besteht, das der Fehler wieder kommt.

Ich würde jetzt an deiner Stelle Nägel mit Köppe machen und die Chance nutzen, in der du die Revision deines Motors durch führen willst.

Zieh da nen neuen Kabelbaum rein.


Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, das du da jetzt wieder auf Fehlersuche gehst, nen ganzen Ar*** voll Sicherungen verbrätst, alles ist irgendwann wieder grün, warum auch immer, du revidierst deinen Motor, alles klappt und freut sich und dann ist der Fehler wieder da und auf ein neues......

Auf die Bühne/Böcke mit dem, alles raus was keine Miete zahlt und dann nen neueren Kabelbaum rein ins Gewusel.


:hallo:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: 30 Ah Sicherung fliegt beim Startversuch

Beitrag von Memphisrain » 18 Sep 2012 18:14

/sign

"Gefällt mir"

Das waren die gleichen Sachen die ich ihm auch gesagt habe :kurt:
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 30 Ah Sicherung fliegt beim Startversuch

Beitrag von Death » 18 Sep 2012 18:23

Oha....

dann hatten wir so ne art Shinning :shock: :D
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 30 Ah Sicherung fliegt beim Startversuch

Beitrag von FUSSEL » 18 Sep 2012 18:53

Momo ist so klein der kann einfach durch das Laufen und den Fehler suchen !!!

Naja ich würde nur den einen Kabelbaum erstma tauschen wenn überhaupt anstatt alle
:fussel:

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 30 Ah Sicherung fliegt beim Startversuch

Beitrag von Death » 18 Sep 2012 19:03

Ja klar, also der passende/zuständige mit der größten Fehlermöglichkeit.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: 30 Ah Sicherung fliegt beim Startversuch

Beitrag von momo » 18 Sep 2012 21:48

:denk:
:gruebel:
welchen Kabelbaum meint Ihr nun???

ichhabnixdavonkapiertGrüße

daschlummertnochneinstellbaresSGinderHallerumdiedumm
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 30 Ah Sicherung fliegt beim Startversuch

Beitrag von Death » 19 Sep 2012 04:22

Auf jedenfall der, der nach hinten flitzt zur Pumpe und Crashschalter und Zündungtechnisch nach vorne.

Also der, wo auch die Glühfadensicherung drann hängt.

:denk:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

pilofelicia11
Probe-Bayer
Beiträge: 116
Registriert: 05 Jul 2012 13:29
Postcode: 31177
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1996?
FIN: T - 1996
Wohnort: 31177 rautenberg

Re: 30 Ah Sicherung fliegt beim Startversuch

Beitrag von pilofelicia11 » 19 Sep 2012 06:46

Ich würde das Zündschloß überprüfen,kann ja sein Masseschluss irgendwo. :tup:

Antworten