Wasserproblem im Heck

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Kevin
Probe-Bayer
Beiträge: 80
Registriert: 04 Sep 2011 11:03
Postcode: 72218
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1995
FIN: R - 1994

Wasserproblem im Heck

Beitrag von Kevin » 27 Sep 2012 21:05

Hi,

ich wollte heute mal "schnell" das Kabel für die dritte Bremsleuchte verlegen, aber es wär ja nicht mein Auto wen da mal was einfach so gehen würde :achso:

Nachdem ich die ganzen Verkleidungen abgebaut hatte ist mir folgendes Aufgefallen:

Hinten rechts im Kofferraum stehts Wasser, hat jemand eine Idee wie das da reinkommt? Hab jetzt auf den ersten Blick nichts gefunden, werd morgen dan mals Auto abspritzen und dan schauen... klick

Und dan noch das hier: klick
klick
Hier brauch ich dan wirklich eure Hilfe, wie man auf den Bildern vllt sehen kan ist da auch feucht, mein erster Verdacht war das der Schlauch an der Spritzwasserdüse nicht richtig sitzt aber das Wasser riecht nach nichts also vermute ich das es die Dichtung der Spritzdüse ist auch wen die eig. recht gut ausschaut, weiss jemand wo ich die herbekomm, wie ich die wechsel und was es sonst noch sein könnte?

Danke schonmal :)

LG Kevin

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wasserproblem im Heck

Beitrag von hexemone » 28 Sep 2012 11:44

Wie schauts mit deiner Antenne aus? Würde mir jetzt als erstes einfallen wenn du sagst "hinten rechts" :denk:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Kevin
Probe-Bayer
Beiträge: 80
Registriert: 04 Sep 2011 11:03
Postcode: 72218
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1995
FIN: R - 1994

AW: Wasserproblem im Heck

Beitrag von Kevin » 28 Sep 2012 15:36

Update: unter den rücksitzen ists auch nass rechts ne richtige pfütze und links eher n kleiner film :cry: ich zerleg mal weiter und schau was ich noch so finde :???: naja wenigstens noch nichts stark rostig

Gibts weitere priblemzonen nach denen ich gleich schauen sollte? :)

Benutzeravatar
Kawa68
Probe-Bayer
Beiträge: 2558
Registriert: 21 Feb 2010 12:40
Postcode: 72829
Country: Germany
Wohnort: Engstingen
Kontaktdaten:

Re: AW: Wasserproblem im Heck

Beitrag von Kawa68 » 28 Sep 2012 19:49

Kevin hat geschrieben:
Gibts weitere priblemzonen nach denen ich gleich schauen sollte? :)
Mach´ bei Regen das Schiebedach zu. Hilft ungemein bei Feuchtigkeit in Innenraum .... ;)

' 93er Firebird ( rot)
' 93er Firebird ( schwarz)
' 08er Avenger 2.0

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wasserproblem im Heck

Beitrag von hexemone » 28 Sep 2012 22:58

Das wär vielleicht noch ein Stichwort - Seitenscheibe undicht oder Ablauf vom Schiebedach zu :gruebel:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Kevin
Probe-Bayer
Beiträge: 80
Registriert: 04 Sep 2011 11:03
Postcode: 72218
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1995
FIN: R - 1994

Re: Wasserproblem im Heck

Beitrag von Kevin » 05 Okt 2012 18:50

hexemone hat geschrieben:Das wär vielleicht noch ein Stichwort - Seitenscheibe undicht oder Ablauf vom Schiebedach zu :gruebel:

:anbet:

Das wars "auch" :D

Also wen wer schonmal am zerlegen waren: hier Inzwischen ist alles draussen ausser Fahrersitz damit es alles schön austrocknen kann.

Im Endeffekt Stand das Wasser hinten rechts in dieser Mulde unter dem rechten Rücksitz und unter dem Teppich auf der Rechten Seite!

Die (bisher) lokalisierten Quellen sind:
-die Klips der Heckleuchten
-Verstopfter Ablauf vom Schiebedach
-WischwasserDüse am Heck (Riss in der Dichtung hoffe man erkennts) -> Weis jemand wo ich da eine neue Dichtung, einen Dichtstopfen (Brauch die Düse eig eh nicht) oder sowas in der art herbekommt?
- Seitenscheibe hinten rechts, hat jemand ne Idee wie ich das am besten dicht/fest bekomme?

Denke das ist für jeden Interessant der auch mal Wasserprobleme haben sollte :D

Naja und jetzt hab ich mir gedacht wen ich schonmal dabei bin kümmer ich mich auch gleich ums Schiebedach...

Hab ich recht in der Annahme das wen ich diese Schrauben (die rot Markierte in jedem Eck ist eine) losmache das ganze Schiebedach am Stück rausmachen kan und später auch wieder rein ohne viel einzustellen?

MfG Kevin

Benutzeravatar
Callina
donating probe-bayer
Beiträge: 322
Registriert: 06 Jul 2011 11:31
Postcode: 26
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
Erstzulassung: 1998
Kontaktdaten:

Re: Wasserproblem im Heck

Beitrag von Callina » 05 Okt 2012 18:59

Sorry fürs OT ... wir haben nen Pic-Upload im Forum ... die Werbung auf Deinem Pic-Space nervt.

OT off.

LG,
Calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.

Bild
PzGrenBtl 391

Antworten