Seite 1 von 1

Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 21 Nov 2012 21:38
von Tobi24V
Hey Jungs

Ich bin heut nochmal eine runde vor dem einwintern gefahren und jetzt hab ich das problem:
Im kalten zustand geht er ruckelt zwar wenn ich das Gas zu schnell durchtrete !!!
wenn er dann warm ist ist es so wie wenn er nicht einspritzt bzw.keine luft oder zuviel luft bekommt und geht aus und startet schlecht !!

Zünkerzen neu, Zündkalbel auch neu

was meint ihr was kaputt sein könnte luft mengenmesser ?? irgend ein sensor ???
ich hab jetzt 6 stunden gesucht und nichts gefunden !!

kann mir irgendjemand helfen ich verzweifel sonnst voll ganz !!!

Mod1: Und ich verzweifle beim Versuch das zu lesen! Nichts gegen Umgangssprache, aber BITTE denke auch an die Leute die dir helfen sollen und das dann auch verstehen müssen!
Danke!
:kurt:
Flosse.jpg

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 21 Nov 2012 22:59
von FUSSEL
Wie wäre es mit Zündverteiler klopfsensor ???

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 21 Nov 2012 23:12
von Hajo 2011
Hallo
Hast Du vielleicht auch den Luftfilterkasten ausgebaut und den Schlauch hinten gelöst ? Könnte auch etwas mit dem Unterdruck zu tun haben.Ist der Stecker vom Luftmengenmesser ordentlich aufgesteckt ? Hast Du vielleicht einen Lappen im Ansaugsystem vergessen.Beim rumhantieren irgendein Kabel oder Schläuchlein ausversehen abgemacht.
Kleine Ursache hat manchmal große Wirkung.
Gruß Hajo

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 21 Nov 2012 23:23
von Hajo 2011
Zünkerzen neu, Zündkalbel auch neu
Hallo
Wenn es vorher in Ordnung war und Du die Zündkabel gewechselt hast wird es an der Reihenfolge der Zündkabel liegen oder die Stecker der Zündkabel am Verteiler sind nicht richtig drin.Ist es den so das der Motor unrund läuft und ruckelt als wenn ein Pott fehlt ?
Gruß
Hajo

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 22 Nov 2012 01:00
von Tobi24V
Hey Jungs

die zündkabel sind schon ne Woche drin und hab mit dene schon 200 km runter gerissen also daran kanns nicht liegen

Ich fahre loss alles perfekt und so bald er warm ist nimmt er mein gas an und wenn ich gas gebe geht er aus und wenn ich langsam gas gebe also ganz langsam dann dreht er bis 4000 Ca. ??!! Und Nu ??


Sorry wenn des so kaotisch schreibe aber mir Handy gehts Net besser nebe her danke für eure Hilfe

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 22 Nov 2012 05:31
von Death
Fang doch mal von vorne an, anstatt stundenlang nach irgendwas zu suchen...


:arrow: Fehlercodes ?

:hallo:

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 22 Nov 2012 08:09
von FUSSEL
Drosselklappen Einstellung schon geschaut. Leerlaufregler/kaltlaufregler geprüft ob die Stecker drauf sind ??

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 23 Nov 2012 11:22
von Tobi24V
also ich hab en gestern versucht aus zu lesen aber mit der diode bekomm ich des net hin und de obd stecker hab ich net gefunden
hat warscheins keinen
naja ich geh jetzt mal zu meinem kfz meister und der soll mal schauen weil de rest passt alles steker in ordnung und drossel klappen stellung ist oki

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 23 Nov 2012 16:35
von FUSSEL
Der Probe hat kein OBD wenn du in deine Motorraum schaust direkt neben der Batterie eine Diagnose Box und da musst du das Brücken mit der led

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 26 Nov 2012 13:06
von Tobi24V
Wo bekomme ich die blink codes her ??? ich versuchs jetzt noch mal mit fehler suche

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 26 Nov 2012 13:10
von Jay
1. Forensuche
2. Fehlersuche

:vertrag:


Steht alles hier: Fehlercodes auslesen

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 11 Dez 2012 16:19
von Tobi24V
Danke also ich hab jetzt den fehler es war das vris magnetspule !!! vielen dank für eure mithilfe hilfe

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 11 Dez 2012 21:21
von Kawa68
Wieso stirbt denn der Motor ab, wenn´s Vris putt is´ ? :denk:

Re: Im warm zustand stirbt der motor ab

Verfasst: 11 Dez 2012 23:49
von FUSSEL
Höchstens dann wenn er dem Motor zuviel oder zu wenig Luft zuführt aber durchs vris...


Naja Wayne Problem ist gelöst Probe fährt alle sind glücklich.