AGR, nun wird´s Akut
Verfasst: 27 Nov 2012 00:17
Hallo,
nach dem Motor - Umbau paste der Stecker vom vorhandendenen Kabelbaum nicht auf das AGR Ventil.
Laut Fussel sollte ich das Ding vom alten Motor ausbauen und in den neuen einbauen.Ich habe aber vorher
die Schaltpläne aus dem Handbuch verglichen und festgestellt das es verschiedene Farbcods gibt.Jetzt habe ich die Adern angepaßt und angeklemmt.Aber ich bin noch nicht sicher ob es auch stimmt weil die Baujahre doch verschieden sind.Motor läuft aber sauber !
Nun habe ich aber das AGR Venil aus dem alten Motor ausgebaut.Nun meine Frage,kann ich eventuell nur die Elektrik abbauen oder muß ich das ganze Ding umbauen was ja wieder viel "Spaß "macht .
Der Tüv steht auch an und wenn es nicht richtig funst,ich weis nicht genau wie die Abgaswerte ausfallen.
Lieben Gruß an Alle !
Hajo
nach dem Motor - Umbau paste der Stecker vom vorhandendenen Kabelbaum nicht auf das AGR Ventil.
Laut Fussel sollte ich das Ding vom alten Motor ausbauen und in den neuen einbauen.Ich habe aber vorher
die Schaltpläne aus dem Handbuch verglichen und festgestellt das es verschiedene Farbcods gibt.Jetzt habe ich die Adern angepaßt und angeklemmt.Aber ich bin noch nicht sicher ob es auch stimmt weil die Baujahre doch verschieden sind.Motor läuft aber sauber !
Nun habe ich aber das AGR Venil aus dem alten Motor ausgebaut.Nun meine Frage,kann ich eventuell nur die Elektrik abbauen oder muß ich das ganze Ding umbauen was ja wieder viel "Spaß "macht .
Der Tüv steht auch an und wenn es nicht richtig funst,ich weis nicht genau wie die Abgaswerte ausfallen.
Lieben Gruß an Alle !
Hajo