Öl problem

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Öl problem

Beitrag von winy » 14 Dez 2012 11:32

Hi Probe Freunden ;)

Ich habe vor 7000 km den wasserpompe und keilriemen gewechselt . Jetz vermute ich das mir öl hinter das riemenrad an der kurbelwelle ( radialdichtring ) weg läuft :( . Zwa ein par dropfen , aber doch mach ich mir sorgen . :denk:
Die frage , kan ich den radialdichtring zo wechseln , oder ist es besser den complette öl pumpe zu erneuern .
Werr hat ein guten tip für mich .

danke und gruße :hallo:

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Re: Öl problem

Beitrag von Richy » 14 Dez 2012 13:21

Hey Winy,
ich hoffe dass du schnell eine Lösung finden kannst. Bisschen Schade dass ich noch immer nicht so viel weiß über die Technik von der Probe.

Viel erfolg,
Richy
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Re: Öl problem

Beitrag von FUSSEL » 14 Dez 2012 15:22

Kannst radial Dichtung wechseln musst nicht gleich die ganze Öl Pumpe wechseln.
:fussel:

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Re: Öl problem

Beitrag von pilofelicia11 » 15 Dez 2012 04:26

Ich würde den Oeldruck messen,ob die Pumpe noch ihre Leistung bringt.

Gruß Karl-Heinz. :hallo:

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Re: Öl problem

Beitrag von winy » 15 Dez 2012 08:14

danke schón , ;)
öldruck ist oké . Werde dan den radial dichtung wechseln .
muß den aber erst bestellen . Zahnriemen kann ich wieder verwenden .

gruß

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Re: Öl problem

Beitrag von Jo-Kurt » 15 Dez 2012 10:51

wenn der zahnriehmen noch halbwegs neu ist UND NICHT VERÖLT, kannst du ihn weiterverwenden, sinnvollerweise würde ich ihn gleich mitmachen...

cu
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Re: Öl problem

Beitrag von winy » 15 Dez 2012 11:26

kla kurt, :five:
wenn mir etwas an der riemen nicht gefält , wird das ding halt auch gewechselt .
Dan schade nach c.a. 7000 km .
Muß erst die ganze mist wieder ausbauen . :?

dank und gruß

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