FFB +Klappies

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

FFB +Klappies

Beitragvon dr4g00n am Samstag 6. Juli 2013, 20:10

Schoenen guten Abend liebe prober
Ich habe eigentlich nur eine kurz frage undzwar :

Ich wollte mir demnaechst mal eine FFB einbauen , und wollte fragen ob ich noch dazu schalten kann, dass das licht angeht bzw die klappies .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
dr4g00n
Bayer
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 19:43
PLZ: 34393
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 3.03.94

Re: FFB +Klappies

Beitragvon Hosi-San am Samstag 6. Juli 2013, 21:29

Willst du die extra ansteuern oder so das die bei jedem öffnen und schließen an und ausgehen. Zum Beispiel hat die Kings Gund Alarmanlage mit Ferbedienung einen extra Kanal um z.B. den Kofferraum zu öffnen oder Fenster zuschließen oder oder oder. Diesen freien Kanal haben fast alle Fernbedienungen. Man kann das aber auchso anschließen das die Klappis aufgehen und Licht kurz angeht wenn du verriegelst oder öffnest. Du mußt das alles eben nur richtig anschließen und mit Relais arbeiten und du solltest Ahnung von Elektrik haben, das ganze ist nicht ohne.
:hosi: Bild
Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
 
Beiträge: 4687
Alter: 49
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 10:33
Wohnort: Ammern
Funktion: Meister Löt-Lampe
PLZ: 99974
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989

Re: FFB +Klappies

Beitragvon Probe 1 Fan am Sonntag 7. Juli 2013, 10:21

Also die Klappis an die FFb anschließen macht so keinen Sinn, da der Impuls zu kurz ist um die Scheinwerfer zu öffnen.

Wenn Du ein COMING HOME MODUL damit ansteuerst macht das er Sinn, man sollte aber beachten das die Klappis einiges an Strom fressen.
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
 
Beiträge: 2988
Alter: 50
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 15:57
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
PLZ: 63512
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992

AW: FFB +Klappies

Beitragvon dr4g00n am Sonntag 7. Juli 2013, 10:54

An sich ist es ja mein Traum , das ich nen LeD streifen oberhalb der klappies befestige un das dann zum tfl mache.
Daher das ich momentan nur mit dem Handy schreibe ,kann ich leider keinen YouTube links posten da muesstest bzw koenntest ihr wenn ihr genau wissen wollt was ich meine mal eingeben ' ford probe tfl '
Und genau so eine schaltung haette ich halt auch schon optional mit ffb ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
dr4g00n
Bayer
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 19:43
PLZ: 34393
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 3.03.94

Re: FFB +Klappies

Beitragvon jonhue am Sonntag 7. Juli 2013, 12:30

Hi!
Also bei meine FFB hat sowas schon eingbaut. Ist einfach ein Kabel, an dem nach dem Abschließen für eine gewisse Zeit 12V anliegt. (glaub 30sek, sollte also reichen)
Ich hatte da zuerst einfach über ein Relais die Lichthupe betätigt, aber dann festgestellt, dass das doch sehr blendet. Sollte aber auch ohne Probleme über das normale Licht mit den Klappis funktionieren. Musst dir einfach im Fahrerfußraum das richtige Kabel raussuchen.
Link zur Anleitung...
Gruß
Jonas
Benutzeravatar
jonhue
Probe-Bayer
 
Beiträge: 144
Alter: 22
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 18:48
Wohnort: 69190 Walldorf
PLZ: 69190
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994


Zurück zu Probe II Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron