Gang geht nicht rein

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Gang geht nicht rein

Beitragvon Warum geht das nicht am Dienstag 27. August 2013, 08:59

Hallo
Habe ein Problem mit meinem Ford Probe II ( ECP ) 2.0 16 V

Bin normal gefahren und habe das Auto abgestellt. Am nächsten Tag ging der Gang bei laufendem Motor nicht mehr rein.
Wenn der Motor aus ist, kann man normal schalten. Hatte bis jetzt kein Problem mit der Kupplung. Jetzt hat mir jemand gesagt das eventuell ein Seil gerissen ist. Wer kann helfen ?
Warum geht das nicht
Bayer
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 26. August 2013, 10:38
Wohnort: München
PLZ: 81671
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 03.1996

Re: Gang geht nicht rein

Beitragvon Jay am Dienstag 27. August 2013, 09:04

Servus erstmal.

Also ein Seil is da nicht gerissen - da gibt es nämlich keines. Der Probe hat eine hydraulische Kupplung.
Bewegt sich das Kupplungspedal ganz normal, kommt wieder raus und alles?

Hast du denn vorne unterm Auto, leicht links, eventuell nen Ölfleck oder ist es zumindest erkennbar feucht am Getriebe?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild
Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
 
Beiträge: 18431
Alter: 33
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 10:31
Wohnort: München und Allgäu
Funktion: Aussenminister
PLZ: 87600
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992

Re: Gang geht nicht rein

Beitragvon Warum geht das nicht am Dienstag 27. August 2013, 09:13

Leider kann ich erst heute Abend oder Morgen nachsehen. Trotzdem vorab schon vielen Dank für den Hinweis
Warum geht das nicht
Bayer
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 26. August 2013, 10:38
Wohnort: München
PLZ: 81671
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 03.1996

Re: Gang geht nicht rein

Beitragvon Warum geht das nicht am Donnerstag 29. August 2013, 16:15

Ich traue es mir gar nicht zu sagen. Die Kupplung ist nicht ganz rausgegangen. Einwandfrei zu schalten. Außerdem fehlt Motoröl. Wie gesagt sonst nie ein Problem mit der Kupplung gehabt.
Warum geht das nicht
Bayer
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 26. August 2013, 10:38
Wohnort: München
PLZ: 81671
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 03.1996

Re: Gang geht nicht rein

Beitragvon Jay am Freitag 30. August 2013, 05:30

Dann liegt es am Kupplungszylinder, außen am Getriebe!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild
Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
 
Beiträge: 18431
Alter: 33
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 10:31
Wohnort: München und Allgäu
Funktion: Aussenminister
PLZ: 87600
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992

Re: Gang geht nicht rein

Beitragvon Warum geht das nicht am Freitag 30. August 2013, 14:55

Hallo
Vielleicht eine Ahnung was das mit Einbau kostet. Ist nähmlich im Oktober TÜV fällig. Weiß nicht ob ich nochmal durchkomme und möchte natürlich bis dahin die Kosten niedrig halten.
Vielen Dank
Warum geht das nicht
Bayer
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 26. August 2013, 10:38
Wohnort: München
PLZ: 81671
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 03.1996

Re: Gang geht nicht rein

Beitragvon Death am Samstag 31. August 2013, 05:33

Das schnall ich nicht mit deiner Logik, aber egal.


Die Nehmer / Geber Geschichte kostet nu wirklich kein Vermögen und außerdem gibt es auch Rep. Sätze für die Hydraulik.

Der Satz liegt glaube ich irgendwo bei 50€

Was ist den dein Verdacht, sodaß du denkst, du kommst nicht über den Tüv ?

Bremsanlage ?
Rost ?
Dämpfer ?

Mit der Hoffnung zum Tüv zu brettern, die Plakette zu bekommen nur weil der Prüfer was übersehen würde ist sehr dünnes Eis.

Hol dir den Rep. Satz, mach die Kupplung feddich, investier die Tüv Gebühren und fahr hin, der wird dir schon sagen was du noch machen musst und dann hast du ja ein Zeitfenster von ich glaube 14 Tagen, wo du wieder kommen darfst. ( Wenn es das noch gibt, bei der Dekra ).

Übrigens kannst du auch vor Ablauf der 2 Jahre zum Tüv, dann ist dein Internes Zeitfenster sogar noch größer und kannst besser taktieren, was rep´s angeht. Sind halt in dem fall doppelt Tüv gebühren.

Selbst wenn du jetzt aus Geldlichen Gründen mal nen Monat oder zwei den Termin überziehst, wird dir erst mal keiner den Kopf abbeißen, kostet dich halt nur wieder die Tüv Gebühren...... nebst den Rep. Kosten natürlich.




Außer, deine Bremsanlagenteile schleifen schon auf dem Asphalt oder der droht in der Mitte durch zu brechen, dann legen die den eh still, wenn abgelaufen.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.
Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
 
Beiträge: 11799
Alter: 46
Registriert: Freitag 28. März 2008, 20:38
Wohnort: Duisburg
PLZ: 47139
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Drift-Meister

Re: Gang geht nicht rein

Beitragvon ProbeDriveGT am Samstag 31. August 2013, 06:33

Du hast dann 1 monat zeit zur Wiedervorführung
Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
 
Beiträge: 900
Alter: 33
Registriert: Donnerstag 19. November 2009, 11:40
Wohnort: Bamberg
PLZ: 96050
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990

Re: Gang geht nicht rein

Beitragvon Warum geht das nicht am Sonntag 1. September 2013, 11:34

Hallo
Natürlich ist das richtig. Wenn das allerdigs 500 - 600 € kosten würde ist das natürlich eine Überlegung wert.
Danke für die Antwort
Warum geht das nicht
Bayer
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 26. August 2013, 10:38
Wohnort: München
PLZ: 81671
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 03.1996

Re: Gang geht nicht rein

Beitragvon Jay am Sonntag 1. September 2013, 14:14

Wie schon geschrieben wurde - so teuer ist das nicht. Und wenn der Kupplungszylinder repariert wurde, dann kannst du mich gern mal unter der Woche in München Nähe Hauptbahnhof besuchen und dann kucken wir uns zusammen den Rest an. Für 500-600 Euro kriegst nen 16V ja komplettrenoviert, da muss dann schon sehr viel kaputt sein.

Aber wie gesagt: Sobald er wieder fahrtauglich ist und du zu mir ans Büro kommen kannst, kuck ich ihn mir gern an!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild
Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
 
Beiträge: 18431
Alter: 33
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 10:31
Wohnort: München und Allgäu
Funktion: Aussenminister
PLZ: 87600
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992

Re: Gang geht nicht rein

Beitragvon Warum geht das nicht am Sonntag 1. September 2013, 15:27

Hallo
Das ist ja ein Super Angebot. Da komme ich gerne darauf zurück.
Ich danke Dir im vorraus schon ganz herzlich und werde mich melden.
Jürgen
Warum geht das nicht
Bayer
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 26. August 2013, 10:38
Wohnort: München
PLZ: 81671
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 03.1996


Zurück zu Probe II Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron