alufelgen Azev A 7,5x17

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

alufelgen Azev A 7,5x17

Beitragvon johann am Dienstag 11. Februar 2014, 19:40

Hallo wollte fragen ob die Azev A 7,5x17 auf meinem probe 2 V6 passen,sie waren auf einem probe 1 gefahren worden(vom mittelochkreis an der radnabe meine ich)mir ist bekannt das da unterschiede vom probe 1 zum probe 2 sind,man kann keine originale probe 1 felge auf nen probe 2 draufmachen,,,,,,,aber bei so einer zubehör felge wie der azev oder auch ner anderen marke wird das e durch einen plastik distanz ring ausgeglichen denke ich Oder ? grüsse Johann
johann
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 20:08
PLZ: 0
Land: Oesterreich
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994

Re: alufelgen Azev A 7,5x17

Beitragvon Jay am Dienstag 11. Februar 2014, 19:55

Hi Johann und :servus: im Forum!

Bitte verwende demnächst ein paar mehr Satzzeichen - das kann man ja fast net lesen! :shock:


Ob du die AZEV A auf dem 2er fahren kannst ist - wie du schon richtig erkannt hast - abhängig vom Mittenloch.
Das Mittenloch vom Probe1 hat 59,5mm, das vom Probe2 67,1mm.
Heisst: Grundsätzlich passen 1er-Felgen nicht auf den 2er. :kurt:

Wenn in den Felgen nun aber schon ein Adapterring drin is, gibbet zwei Möglichkeiten: Nachmessen oder kucken, ob in den Papieren dazu was steht.
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild
Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
 
Beiträge: 18431
Alter: 33
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 10:31
Wohnort: München und Allgäu
Funktion: Aussenminister
PLZ: 87600
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992

Re: alufelgen Azev A 7,5x17

Beitragvon Jo-Kurt am Dienstag 11. Februar 2014, 22:05

Jay hat geschrieben:
Bitte verwende demnächst ein paar mehr Satzzeichen - das kann man ja fast net lesen! :shock:



hatter doch, in dem post sind 8 Kommata, allerdings 7 an der gleichen stelle :rofl:

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Bild
Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
 
Beiträge: 4622
Alter: 37
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:24
Wohnort: 31275 Lehrte
Funktion: Allmachtsminister
PLZ: 31275
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86

Re: alufelgen Azev A 7,5x17

Beitragvon geschkau am Freitag 7. März 2014, 10:21

Hatte ich auf meinem Probe drauf.
Die Radnabenbohrung ist zu klein für den 2er.
Wurde eingetragen mit Spurplatten ohne Mittellochzentrierung Vorne 7,5x 17 Hinten 8x17
Zuletzt geändert von geschkau am Mittwoch 12. März 2014, 08:20, insgesamt 4-mal geändert.
Uli verkauft Flügel
Benutzeravatar
geschkau
Bayer
 
Beiträge: 13
Alter: 59
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:17
Wohnort: Dittelsheim-Hessloch
PLZ: 67596
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: alufelgen Azev A 7,5x17

Beitragvon schmiddi am Freitag 7. März 2014, 19:19

Bitte Link laut Foren Regeln posten! So ist der nicht brauchbar.


Sent from my iPad using Tapatalk
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D
Benutzeravatar
schmiddi
admin
 
Beiträge: 3705
Alter: 34
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 08:57
Wohnort: Dachau
Funktion: Könich
PLZ: 85221
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990


Zurück zu Probe II Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron