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tfl reaktievieren?

Verfasst: 24 Feb 2014 23:05
von FUSSEL
Also ich bin der Meinung irgendwann mal in meiner Laufbahn vom Probe gehört zu haben das man beim 2er tagfahrlichter reaktivierten kann .....


Oder war das doch nur bei der einser Fraktion ???


Und wenn doch beim 2er find ich entweder nix davon oder es gibt noch keine Erklärung ...


Bitte um Antwort wenn es nix gibt bastel ich mir mein zeug selbst :nana:

Re: tfl reaktievieren?

Verfasst: 25 Feb 2014 00:02
von Memphisrain
Nur 1er

Re: tfl reaktievieren?

Verfasst: 25 Feb 2014 04:31
von Death
Mutt du basteln

2er - tfl

Re: tfl reaktievieren?

Verfasst: 25 Feb 2014 09:39
von hexemone
Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, hatten die Zweier mit Nebel SW diese als TFL doch geschalten. Aber beim ECP sind das ja Fernscheinwerfer unten drin. :denk:

Re: tfl reaktievieren?

Verfasst: 25 Feb 2014 10:34
von FUSSEL
Jo genau das selbe hat ich auch im Kopf das der 2er man dayLicht reaktivierten kann.

Musste man da nicht im sicherungskasten vorne ein relai einstecken und Kabel verlegen und im fussraum was machen

Re: tfl reaktievieren?

Verfasst: 25 Feb 2014 13:29
von FUSSEL
Also hab jetzt noch ein wenig weiter gelesen und die ganze Alten Beiträge die ich gesehen sind leider die Bilder nicht mehr vollständig .....



Kann mir jemand erklären für was d.r.l. relai da ist bzw nicht da ist....


Müsste doch normalerweise daylight relai sein... Nur wo ist das durchkappt oder wie kann man die Schaltung reaktievieren.


Egal ob 93 t22 oder ab 95 Eu ??


Und der Probe 2 müsste so eine Schaltung haben die einfach weggemacht worden wegen Eu kram

Re: tfl reaktievieren?

Verfasst: 25 Feb 2014 16:42
von Probe 1 Fan
Mache es doch einfach so.....
hier mal zu der Schaltung beschriftet für die Schaltung brauchst du ein Wechslerrelais kostet genau so viel hat nur 5 Pins anstatt 4. Auf dem Relais ist wie gesagt immer die Schaltung drauf.
man kann auch bei dem Kontakt Zündung beim TFL auch direkt an die Batterie gehen nur sollte man wissen das es passieren kann, dass sich das TFL einschaltet so bald irgend wo die, durch ein Kurzschluß aufs Auto, Masse an liegt.
Deshalb habe ich die Zündung genommen du brauchst ja nur TFL beim fahren und nicht im Stand.