Einzige Möglichkeit wäre da einen Scheinwerfer zu zerlegen, also das Glas abmontieren.
Ich werde es mal versuchen und dann berichten
Von mir gibts aber auch schon wieder neuigkeiten
Habe mir eben mal so einen "Adapter" gebastelt um die Birnen über Relais direkt von der Batterie zu versorgen.
Kabel usw. stammen mal wieder vom Schlachter, sodass ich das ganze einfach zwischen den originalen Kabelbaum und den Scheinwerfer stecken kann und somit nichts am Auto ändern muss
Ich war aber schon etwas geschockt, dass dort 0,75mm² (wenn überhaupt) verbaut ist. Ich hätte da schon etwas mehr erwartet
Die neuen Kabel sind jetzt 2,5mm² und somit wohl sogar überdimensioniert, aber das ist ja erstmal egal.
Hier mal noch das ganze in Bildern: Alt vs. Neu
(sorry für die Qualität, aber ich denke man erkennt es soweit)
Also eben noch die Relais dazwischen, alles verlötet und fertig
Mal schauen, vielleicht komme ich heute Mittag noch zum Einbau, dann werde ich nochmal berichten.
Der Erfolg ist aber schon am Schreibtisch erkennbar
Ich hatte den Scheinwerfer mit dem originalen Kabel (ca. 30cm lang) an meinem Netzteil angeschlossen.
bei 13,5V
Abblendlicht ca. 3,8A
Fernlicht ca. 4,7A
bei beidem zusammen packt es mein Netzteil nichtmehr (kann max. 5,4A).
Mit dem neuen Kabel (insg. ca. 1m Kabelweg):
Abblendlicht: 5,2 A
Fernlicht: 5,4A und Spannung sinkt auf 12,3V (weil das Netzteil eben nicht mehr hergibt...)
Damit wird ja aber schon sehr deutlich, dass allein bei dem kurzen Kabelweg einiges verloren geht. Jetzt ist es für mich auch kein Wunder, warum im Auto bei mir nur noch 10,5V am Scheinwerfer ankommen
Gruß,
Jonas