94 24v hilfe

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

94 24v hilfe

Beitragvon fe3 am Mittwoch 24. Juni 2015, 19:41

Hallo . Habe einen bekannten mit einem 94 24v und der scheiss Dreck springt nicht mehr an . Ist über dem laufen ausgegangen. Sprit kommt und zündverteiler ist ein neuer drin . Funke hat er . Kurbelwellensensor habe ich überprüft hat 540 ohm . Wegfahrsperre hat der einen Magnet über Zündschlüssel. Wollte ich auch schon Brücken aber kann nicht genau Orten wo die sitzt . Ist dringen dringen . Wollen damit zum treffen in den Harz fahren
Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
 
Beiträge: 56
Alter: 29
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:27
PLZ: 95497
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon jonhue am Mittwoch 24. Juni 2015, 20:37

[url=http://www.probewiki.de/WFS_brücken]HIER[/url] mal schauen, da ist genau erklärt, was zu machen ist, um die WFS zu deaktivieren.
Gruß,
Jonas


Edit: weiß jemand warum der Link nicht geht?! notfalls halt einfach rauskopieren ;)
Benutzeravatar
jonhue
Probe-Bayer
 
Beiträge: 144
Alter: 22
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 18:48
Wohnort: 69190 Walldorf
PLZ: 69190
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon Death am Mittwoch 24. Juni 2015, 20:44

Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.
Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
 
Beiträge: 11799
Alter: 46
Registriert: Freitag 28. März 2008, 20:38
Wohnort: Duisburg
PLZ: 47139
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Drift-Meister

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon fe3 am Mittwoch 24. Juni 2015, 20:52

Die Seite habe ich schon studiert aber habe weder einen 16 poligen Stecker noch ein Kästchen mit schrauben und nieten. Habe bloß 6 oder 8 Pole am Kasten und sieht auch anders aus wie auf den Bild . Zündfunke ist voll da. Er ersäuft regelrecht . Nach 5 Umdrehungen sind die Kerzen nass und tropfen. Temperatur Fühler habe ich kontrolliert sind auch io .
Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
 
Beiträge: 56
Alter: 29
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:27
PLZ: 95497
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon Death am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:05

Also wenn sprit kommt, der funke da ist und der Anlaßer dreht, dann muss es ja was anderes sein :?: wenn ich das da im Wiki richtig interpretiere...


Poste das auch mal bei ProbeForum, eventuell kann dir RS Richard da auch weiterhelfen.

Ich würde ja fast behaupten, der wird seine Abgase nicht los.... mein gedanke halt... oder er kriegt keine Luft...
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.
Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
 
Beiträge: 11799
Alter: 46
Registriert: Freitag 28. März 2008, 20:38
Wohnort: Duisburg
PLZ: 47139
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Drift-Meister

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon Death am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:18

Nicht, das es einer mit dem PATS System ist, also kein 94er...
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.
Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
 
Beiträge: 11799
Alter: 46
Registriert: Freitag 28. März 2008, 20:38
Wohnort: Duisburg
PLZ: 47139
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Drift-Meister

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon fe3 am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:24

Auspuff ist frei weil kein kat vorhanden und Luft bekommt er . Hab nur noch den lmm dran . Ich weiß im Moment auch nix mehr . Der neue zv vielleicht defekt hat aber zündfunke . Habe den auch schon durchgemessen passt soweit . Nockenwelle und Kurbelwelle drehen auch . Steuerzeichen denke ich auch net das die verstellt sind weil ich den Motor erst überholt habe. Motorsteuergerät eventuell?
Bräuchte vielleicht mal einen zündverteiler zum probieren der 100% funktioniert
Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
 
Beiträge: 56
Alter: 29
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:27
PLZ: 95497
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon Dorfi am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:30

Ich bin zwar ein einzer fahrer aber probier doch mal das was bei allen autos klappen müsste den LMM abziehen dann hat der motor ja ein not Programm vllt geht er ja dann an.... so kannst du den LMM auch schon mal wieder ausschließen ;)

MfG Dorfi
Benutzeravatar
Dorfi
Probe-Bayer
 
Beiträge: 80
Alter: 26
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 18:25
PLZ: 15741
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 93
FIN: N - 1992

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon fe3 am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:31

Pats System ? Kläre mich auf ?
Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
 
Beiträge: 56
Alter: 29
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:27
PLZ: 95497
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon fe3 am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:31

Lmm hab 2 da und bei beiden keine Veränderung.
Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
 
Beiträge: 56
Alter: 29
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:27
PLZ: 95497
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon Death am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:32

Schreibs auch bidde im Probeforum, hier ist in letzter Zeit sehr wenig los....

wenn du deine zugangsdaten nicht mehr hast, kann ich es auch für dich posten :-)
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.
Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
 
Beiträge: 11799
Alter: 46
Registriert: Freitag 28. März 2008, 20:38
Wohnort: Duisburg
PLZ: 47139
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Drift-Meister

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon fe3 am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:32

Ja bitte
Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
 
Beiträge: 56
Alter: 29
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:27
PLZ: 95497
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon Death am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:34

fe3 hat geschrieben:Pats System ? Kläre mich auf ?



Das ist die Wegfahrsperre ab dem 95 Model, da machste mal gar nix drann, das verzeiht gar keine fehler....

bis zum 94 isses ja die Bosch WFS, wenn ich richtig informiert bin.


Da deine Kiste ja anders aussieht, könnte es ein 95 Model sein....
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.
Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
 
Beiträge: 11799
Alter: 46
Registriert: Freitag 28. März 2008, 20:38
Wohnort: Duisburg
PLZ: 47139
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Drift-Meister

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon Death am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:34

OK ich mach nen Posting auf....
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.
Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
 
Beiträge: 11799
Alter: 46
Registriert: Freitag 28. März 2008, 20:38
Wohnort: Duisburg
PLZ: 47139
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Drift-Meister

Re: 94 24v hilfe

Beitragvon Death am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:36

Was isn mit der FIN Nummer ?
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.
Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
 
Beiträge: 11799
Alter: 46
Registriert: Freitag 28. März 2008, 20:38
Wohnort: Duisburg
PLZ: 47139
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Drift-Meister

Nächste

Zurück zu Probe II Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron