Oil Catch Tank - Frage..

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Oil Catch Tank - Frage..

Beitragvon Probesuka am Sonntag 28. Februar 2016, 18:54

Da bei mir im Frühjahr einiges ansteht, was im Motorraum zu machen ist, hab ich mir überlegt
nen Ölabscheider zusätzlich zu verbauen. Die Ansaugbrücke muss eh runter, wenn beide VDDs getauscht
werden. Da kann ich ja gleich das gute Stück einer Komplettreinigung unterziehen und als Vorbeugung
damit sich dort der Dreck, der aus Kurbelgehäuse und VDDs angesaugt wird nicht mehr absetzt,
hab ich mir vorgestellt einen Ölabscheider zu verbauen. Ich habe bereits einen aus Alu, den ich im letzten
Probe drin hatte. Die erste Frage:

einen Zubehör aus Alu ohne Innenleben oder einen unauffälligen aus Kunststoff (z.b. von Porsche)???
Der aus Alu wäre technisch gesehen besser weil sich dort der angesaugte Ölnebel besser kondensieren lässt,
wegen Temperaturunterschied zwischen Motor und Abscheider. (vorrausgesetzt der Abscheider ist an einem kühlen Platz im Motorraum verbaut)
Was würde also besser funktionieren :?:

zweite Frage:

wie kann ich die Leitung der Kurbelgehäuseentlüftung verfolgen? Hängt diese zusammen mit den VDDs, so dass ich nur den Anschluss an dem vorderen VDD anzapfen brauche?

PS: in meinem letzten Probe war der Abscheider an dem vorderen VDD und Ansaugbrück drangehangen.


MfG Eduard
Benutzeravatar
Probesuka
Bayer
 
Beiträge: 46
Alter: 34
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 00:25
PLZ: 92637
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 05.1993
FIN: P - 1993

Zurück zu Probe II Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron