Haubenlifte

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Beitrag von Gnadsch » 03 Jun 2008 19:31

Ich hab mir auch schon alte Zylinder gesucht, die würden mir von der
Länge und vom Druck schon reichen, aber mit der befestigung an der
Motorhaube siehts da verdammt beschissen aus. Am Kotflügel ist kein
Problem. Eine Möglichkeit wäre natürlich wie oben schon beschrieben,
anschweißen, das muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Gruß
Gnadsch
:weiznglas: BildBild :weiznglas:

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Beitrag von Fips » 03 Jun 2008 23:06

:haulol: :wuhaha:

Ich hab grad die Rechnung von meinen Haubenliftern rausgesucht vom
Escort damals... heb ja alles schön auf im Ordner abgeheftet, genau für
solche zwecke...

Tja, und die Teile hab ich doch wirklich bei der Firma AD Tuning gekauft
im Oktober 2002... also Soxx, da ich die bei dir gekauft hatte in der Firma
will ich die auch wieder von dir haben :P

Hatten aber nur 20 Euro gekostet, also günstiger als ich dachte :)

hätte sogar noch ne Artikelnummer :lol:
8715-16001

Hier mal zwei Bilder von dem genauem Einbau im Escort damals. Ich glaub
die Halter hat Suhe selbst gebaut, weil ich die Lifte mitgegeben hatte und beim
Motorumbau gesagt hab ich möchte die dann da dran haben.

Bild

Bild

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Beitrag von Fips » 09 Jun 2008 07:53

Brilli, machste mir mal bitte detail aufnahmen?
Hab am Samstag meine Dämpfer vom Soxx bekommen,
evtl. werd ich mir das heute mal ansehen

Brilli

Beitrag von Brilli » 09 Jun 2008 08:32

Fips hat geschrieben:Brilli, machste mir mal bitte detail aufnahmen?
Hab am Samstag meine Dämpfer vom Soxx bekommen, evtl. werd ich mir das heute mal ansehen
ich werde welche machen! ;)

Brilli

Beitrag von Brilli » 11 Jun 2008 16:08

Bild Bild

kann dir momentan keine besseren bilder davon machen habe keine knipse! :oops:
meine lifter sind von supersport und haben eine gesamtlänge von 420mm,
d.h. das sie tiefer sind als bei der originalen öffnung der haube! aber wer
meint unter der haube nicht mehr arbeiten zu können, der kann die haubenlifte
ganz einfach am gelenk ausklinken!

mfg brilli

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Beitrag von momo » 12 Jun 2008 14:33

@brilli sind das die, die Du an der Haube verschweißt hast??? :denk:

Brilli

Beitrag von Brilli » 12 Jun 2008 14:44

jo oben verschweißt und unten geschraubt!

mfg brilli 8)

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Beitrag von Jay » 04 Aug 2008 07:44

Lang hats gedauert, aber jetzt hat Heiko seine Dämpfer
endlich bekommen und eingebaut. Hier sein Bericht:


Hallo ,
nachdem letzte Woche endlich nach 4 Wochen Lieferzeit :wand:
meine Haubenlifte angekommen sind habe ich diese heute
am Sonntag mal eingebaut.

Benötigtes Werkzeug :

Akkuschrauber oder Bohrmaschine
Verschiedene Bohrer
Verschieden Schraubenschlüssel
Gewindeschneider 6 mm
Silikonquetsche
Stab zum abstützen der Motorhaube
Eisensäge
Eisenpfeile

2 Stück Sparrenpfettenanker ( L + R )
Haubenlifte und Zubehör
Hutmuttern
Transparentes Silikon
U - Scheiben

Bild

zuerst muß man die Sparrenpfettenanker zusägen
ca. 25 mm breit und 100 - 120 mm lange , jede Seite
Bild

Motorhaube abstützen ! die Schrauben der Motorhaubenhalterung
lösen , und den Lochabstand auf die Sparrenpfettenanker übertragen
und Bohren . Dann zusammen an die Motorhaube schrauben.
Bild

Dann in den Kotflügel ein Loch Bohren und mit 6 mm Gewinde
versehen , das loch habe ich vor dem verschrauben mit
transparentem Silikon eingeschmiert damit nachher kein Wasser
eindringen kann .
Bild Bild

Dann an der Motorhaube den 2 ten Kugekkopf befestigen mit Hutmutter
Bild

Dann kann man die Haubenlifte einsetzten und den Sicherungsstift montieren
Bild

Die Haube hielt bei diesen Liften sogar nur mit einem ! Bild

Hier dann mal mit beiden
Bild

Und meine alten Dämfer Bild
Bild

Die Haubenlifte haben 49,95 Euro gekostet .
Es sind Bonrath Powerlift für einen Opel Calibra von D & W .

Ja , das war es auch schon ....

Schöne Grüße Heiko Bild

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