nymos 'RaceProbe'

Hier kann jeder SEINEN Probe als kurzen Steckbrief präsentieren

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Benutzeravatar
nymo
Bayer
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jun 2009 17:41
Postcode: 1796
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 16.09.96
FIN: T - 1996

nymos 'RaceProbe'

Beitrag von nymo » 03 Jun 2009 21:52

Da das Projekt 'RaceProbe' nun fast soweit ist, dass er wirklich wieder auf die Straße kann, und ausgiebig getestet werden kann, dachte ich mir ich lass euch auch mal nen paar Infos zum Umbau hier.

:!: Motor
  • - 90tkm DE Block unverändert
    - KLZE Köpfe mit Interprep Ventilfedern (geplant, polierte & geschliffene Kanäle, geweitete Ventilsitze)
    - bearbeitete Nockenwellen
    • - 274° Gesamt Öffnung
      - 106° Spreizung
      - 10mm Nockenhub
      -1,78mm Hub im OT
      Aufgrund der bearbeiteten Nocken und der hohen Spreizung wurden noch LashCaps verbaut
    - KLZE Straighneck Ansaugbrücke (geweitete und polierte Kanäle)
    - geweitete DE Drosselklappe
    - Outlaw Thermo Spacer
    - Poly Motorlager
    - 9mm Iridium Zündkabel
    - NGK Iridium IX Zündkerzen
    - XTD Schwungscheibe
    - XTD Stage 3 Kupplung
    - Mocal 16 Reihen Ölkühler
:!:Fahrwerk & Bremsen
  • - Ksport Gewinde Fahrwerk
    - Whiteline Stabi hinten
    - Ksport 330mm Bremse vorn inkl. YellowStuff Belägen
    - Enkei 17" Evo Felgen
    - Federal Racing Semi Slicks
    - Domstreben vorn und hinten
    - Goodridge Stahlflexschläuche vorn / hinten
:!: Innenraum
  • - König CP 700 Vollschalensitze
    - Sabelt 3-Punkt Gurte
    - König Konsolen und Lauschienen
    - Innenraum ab Vorderkante hinteres Fenster stripped
    - A - Säulen Tripod ( Lambda, Öltemp, Öldruck )
    - Batterie in Reserveradmulde verlegt
Soweit bin ich eigentlich durch, was jetzt noch fehlt ist die Abgasanlage und ein gescheites Lenkrad, wahrscheinlich das Raid Daytona Race 2. Leider macht mein Block aber einige Zicken, so dass ich wohl oder übel diese Saison erstmal nen Austauschmotor fahren muss, damit er überhaupt mal wieder rollt.

Das Himmelfahrtstreffen in Hohenmölsen war die Generalprobe, da ist er zum ersten Mal seit 2 1/2 Jahren wieder 300km am Stück gefahren, die hat er super überstanden, also nächstes Ziel TÜV.


Fotos:
:!: Motor

Motor 1.jpg
Motor 2.jpg
Motor 3.jpg
[/size]


:!:Fahrwerk & Bremsen

Fahrwerk Bremsen 1.jpg
Fahrwerk Bremsen 2.jpg
Fahrwerk Bremsen 3.jpg
[/size]


:!: Innenraum

Innen 1.jpg
Innen 2.jpg
[/size]


Ich lass euch auch noch mal paar neue Bilder da, nicht das es heißt, es ist nur rauskopiert ;)

Neu 1.jpg
Neu 2.jpg
[/size]

Soviel dazu.

In diesem Sinne

Carsten
Zuletzt geändert von Jay am 04 Jun 2009 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos direkt angehängt, damit sie nicht wg. Imageshack in Bälde verschwinden!

Antworten