Hosi`s Sunrise GT

Hier kann jeder SEINEN Probe als kurzen Steckbrief präsentieren

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Hosi`s Sunrise GT

Beitrag von Hosi-San » 26 Jan 2008 18:40

Gegönnt hab ich mir den GT im Oktober 1998 zu meinen 30.Geburtstag nachdem in
meinen damaliger 94er Escort das 4. Getriebe abgenippelt ist. Runter hatte er
14.500 km gekostet hat er 14 000 DM und hatte einen gut reparierten Heckschaden.
Nach 6 Wochen fiel erstmal der verrottete Auspuff ab, toll. Also Edelstahl drunter.
Nach meinen Arbeitsunfall 2001 wollte meine Frau den GT verkaufen, da ich
kein Auto mehr mit normalen Kupplungspedal fahren darf und sich einen Audi
holen :achso: Im Krankenhaus hab ich noch gesagt: Ich lass mir lieber das gesunde
Bein abschneiden bevor der GT verkauft wird. Nach dem Krankenhaus hab ich
mich erstmal mit PC und Internet beschäftigt und bin auf Probe Driver gestossen.
Von da bekam ich den Tip von der Firma Reha-Mobil in Dortmund die mir meinen
GT am 27.12.02 auf Halbautomatik umgebaut haben. Als ich ihn abgeholt habe
war das wie alle Feiertage zusammen. Halbautomatik heißt: Am Schaltknauf ist
ein Knopf damit kuppelt er. Trete ich auf die Bremse und er hat unter 1800 Umdreh-
ungen kuppelt er auch. Dürfte der einzige Ford Probe sein mit dieser Kupplung.

Grunddaten:
Baujahr: 1992
Modell: Probe GT
Laufleistung: 123 000 km
Motorleistung: keine Ahnung

Änderung an Karosse und Fahrwrek
1 Lufthutze und 2 Luftauslässe aus der Motorhaube gedengelt
Domstrebe hinten und vorn
Zugstrebe hinten
Weiße Blinkergläser vorn
Spurplatten hinten 20 mm je Seite
Räder vom 24 V und 225er Reifen von Khumo
US Spiegel
Alle Logo`s gecleant
Cupwings vorn mit selbstangefertigten Abstandhalter
Vom Fachbetrieb abgetönte Scheiben
Rückleuchten vom 89er GL/LX
GS Kevlar Bremsbeläge + Scheiben vorn
S Beläge hinten
Rote Bremssättel
S-E-M
Fernbedienung KingsGun 300 mit Klappschlüssel und Alarm
Haubenlifts vorn und hinten.

Innenraum:
Teilweise gelb lackiert
Seitenverkleidung mit gelben Leder bezogen
A- Säuleninstrument: Öltemperatur, Air/Fuel Gemischanzeige, Ladedruck in PSI
Plasmatacho und Plasmaheizungsreglereinheit
gold-gelb eloxierte Alu-Fußmatten
gelbe Pedalauflagen
gelber Schaltsack dazu passend Flat Eric auf dem Amaturenbrett
32er Victor Sportlenkrad teilweise gelb lackiert mit GT Hupenknopf
Bluetoth Freisprechanlage Parrot

HiFi:
Frontlautsprecher Hifonis Warriors 2x 120 Watt RMS
Hecksystem Alpine und 1 Subwofer mit Bums
1 Endstufe für vorn und 1 für hinten
Helix Powercap
Chinchkabel Oehlbach
Lautsprecherkabel 4 mm²
Stromversorgung 35 mm² Dietzkabel
Kenwood MP3/Radio mit Lenkradfernbedienung und normaler Fernbedienung
Apple iPod angeschlossen und arbeitet ähnlich wie CD Wechsler

Motor:
Ladedruckerhöhung und schaltbar
Chip
großes Turboknie
V2A Edelstahlauspuffanlage mit 6 mm größeren Durchmesser wie orginal
Remus Freeflow Endtopf
200 Zellen Sportkat
BOV Abzweig kurz vor der Drosselklappe angeschweißt
BOV ist ein sequenzeiles, HKS Nachbau von Monzä
Racing Zündspule
Silikon Zündkabel 10 mm
Iridium Zündkerzen
Dürfte der einzige Probe weltweit mit Automatik-Kupplung
(Halbautomatik) sein, die auch abschaltbar ist.
Plattenluftfilter Black Hole Serie
Knickbogen an der Drosselklappe aus V2A Stahl geschweisst.

Allgemein:
Alles eingetragen mit TÜV

Farbe:
Gelb-Orange

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
:hosi: Bild

Antworten