Zink Probe 1 GT 92er

Hier kann jeder SEINEN Probe als kurzen Steckbrief präsentieren

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Zink Probe 1 GT 92er

Beitrag von Zink » 31 Mär 2008 13:26

Hi @ all,

die meisten werden mich aus den anderen Foren kennen. Dachte ich schau auch
mal hier rein und mach nen kleinen Steckbrief, den ich auch aktualisieren werde.

Kurzbeschreibung zum Auto:

Als ich 19 (2003) geworden bin, durfte ich mir zum Abitur ein Auto aussuchen.
Meine Kriterien waren mit dem engen Budget (2000€) ein Auto zu finden mit
möglichst viel PS und selten sollte es sein. (Jaja, die jugen Leute halt...) Ein
Klassenkamerad brachte mich dann auf den Probe. Also bei Mobile geschaut
und auch einen gefunden, 70km weit von Stuttgart weg und die Fahrerin war
55 mit 110000km auf der Uhr :)
Es war technisch alles wunderbar, der einzige wermutstropfen war eine Beule
über dem linken Radlauf... Und dann war er auch schon gekauft. Wurde erstmal
komplett gereinigt und poliert, da er wie die meisten Rio Roten Probes schon
eher Pink war wie rot :(
Mit Tuning war erstmal nicht viel, ein besseres Radio, bessere Boxen und neue
Pedalauflagen, das war es auch. Ach ja die Sitzbezüge von ATU nicht zu vergessen :P

Dann musste ich meinen Führerschein 14 Monate abgeben (bitte nicht fragen
warum). So da stand er in der Garage erstmal und wartete darauf umgebaut
zu werden... Das begann dann auch im Winter 2005.



Grunddaten:

Ford Probe 1 GT
BJ 10/1992
148500km
147PS LD auf 0,8-0,9Bar ~ 170PS



Extras:

Aussen:

Fox Bodykit außer Schweller
Orginal Schweller mit Karrosserie verspachtelt
F550 Hutze in die Motorhaube integriert
US Spiegel
Seitenleisten gecleant
Ford / Probe Embleme entfernt
Heckspoiler vom Escort Cabrio
Dachkantenspoiler
Rote Rulis + rotes Mittelteil
Komplett aussen neu lackiert in Rio Rot -> einfach meine Farbe
17" Felgen AZEV A
Tieferlegung 35/35
Philips "Blue Vision" Birnen
GS Scheiben/Beläge
rot lackierte Bremssättel
US 3. Bremsleuchte


Innen:

Momo Lenkrad
Plasma Tacho + Heizungsregler
Carbonbrezel fürs den Tacho
Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung und "Zirp"-Geräusch + Alarmanlage
Kurzer Schaltknauf
Alu Pedalauflagen
Alu Fußmatten
Leder Innenverkleidung
Öltemp/LD/Wasstemp/Air,Fuel/EGT Anzeige n verbaut
Chip + mech. Boostcontroller 0,8~0,9 bar
Innenraumbeleuchtung komplett in rot und Schwarzlichtröhren
Orginal US Aschenbecher
Orginal US Sonnenblenden mit Licht
2er Sitze, komplett elektrisch (also auch mit nach vorne -und hinten fahrfunktion)
DVD Touchscreen Radio mit 7" TFT + USB/SD Karten Ports
1 Powercap
2 Verstärker
1 Sub
2 Kickbässe
6 MT
4 HT
Domstreben hi + vo
Sitenverkleidungen und Mittelarmlehne (vo+hi) mit roten Leder bezogen


Motor:

Silicon Zündkabel
HKS Nachbau BOV
orginal Luftfilterkasten mit K&N Filter
Titan Krümmerbolzen
Iridium Zündkerzen
10W60-> Motorölwechsel alle 7000tkm
Alle Deckel (inkl Ventildeckel) in Rot lackiert
2,5" Anlage ab Kat mit 3" BLITZ Nür Spec R Endschalldämpfer
Zusatzfilter im PCV Ventil
EGR zugemacht

-> Alles eingetragen nich zu vergessen!



Bilder:

Neue muss ich erst hochladen, hab welche diesen Sonntag gemacht ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Kleine Videos Probe gegen nen A3 1.8T:

Der Probe lief mit 0,9 ~ 1.0Bar der A3 war stock

http://www.youtube.com/watch?v=YR5be3gKdNM

und hier beide mit stock Ladedruck:

http://www.youtube.com/watch?v=qbOw3EHzs44


Werde den Thread auch weiterhin aktualisieren. Heute abend kommen neue Fotos *g*


greets Zink


Neue Bilder:
Bild
Bild
Bild

Und noch meine beiden Schatzies zusammen :)

Bild

Wallpaper von meinem Probe (1280x1024) ;)

Bild

Update 05.05.08

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sodele nachem mir bei 170tkm mein erster Motor "um die Ohren geflogen ist", jetzt ein paar pics von dem neuen motor und ein paar kleine Gimmicks ;) Sind leider nur 5MP Handy pics...

Übersicht über den Motorraum:
Bild

Mein neues BOV, echt krass lauter als das Stage 2 und hält vorallem den Druck:

Bild

mech. Boost Controller (~0.75 Bar eingestellt, da ich momentan nur super fahr):

Bild

einfach nen schönes Pic ;)

Bild

Ventildeckel entlüftung mit Durchflussfilter -> kein Öldämpfe mehr bei Teillast, der Filter wird wohl alle 3 Monate getauscht werden müssen, aber kostet auch nur 2€ im ATU:

Bild

Belüftung auch mit Luffi ;)

Bild

so sieht der Filter ausgebaut aus:

Bild

Soundboard:
Neue Bilder 09.10.08:

Bild

Bild

Bild

Bild




greets Zink
Zuletzt geändert von Zink am 05 Mai 2008 18:21, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten