(Schaukeln bei Lastwechsel)

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von schmiddi » 06 Mai 2010 13:30

Ja durch die Drosselklappe läuft Kühlwasser durch, aber ablassen musst es deswegen nicht. Die DK sitzt ja relativ weit oben, da läuft normalerweise recht wenig raus. Wenns mehr rausläuft wie erwartet, dann entsprechend nachfüllen.
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von probee » 06 Mai 2010 13:38

Alles klar. Würde dann vorschlagen, dass ich mich einfach melde, wenn die neue DK verbaut ist. Werde aber trotzdem weiter schauen, wie ich die Schubabschaltung und das Potentiometer einstelle.... Sollte mir jemand zuvor kommen, rein damit ;)
Vorerst nochmal vielen Dank für die Hilfe
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von schmiddi » 06 Mai 2010 13:58

Mal so ganz blöde Frage zwischendrin.
Hast du eigentlich überhaupt schon mal die Fehlercodes ausgelesen?
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von probee » 06 Mai 2010 14:00

Hatte ich gemacht, war fehlerfrei :(
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von probee » 08 Mai 2010 13:03

So Leute, neue DK ist montiert, jedoch schaukelt er bei Gasabnahme immer noch leicht nach... Eine Verbesserung konnte ich nicht wirklich spüren.
Was mir auch noch auffällt, wenn er nachschaukelt, wird das Nachschaukeln von einem leichten Jaulen begleitet.... Weiß jetzt echt nicht mehr was es noch sein soll.... Kurze Zusammenfassung nochmal was gemacht wurde...

Neue Zündkabel (Keine Beru)
Neue Zündkerzen (Vor 1 Jahr)
Neuer Temperatursensor für die ECU
Neuer LMM
Neue DK
Neue Lambdasonde

Und weder Ford noch Mazda wollen sich das Auto anschauen, bis auf einen der meinte, dass ein Mechatroniker eine Testfahrt mich Laptop machen würde.... Ohne OBDII...Viel Spaß :achso: Hörte sich also eher nach Geldmacherei an...

Was mir heute noch aufgefallen ist, ich habe bei den Einspritzdüsen zwei Stecker rumfliegen, wofür sind die?

Bild
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von didi » 08 Mai 2010 13:18

Solltest vielleicht doch mal bei Onkel Didi vorbeikommen :D
Aber nur wenn warm, trocken und nicht regnet :oops:

gruss didi

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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von probee » 08 Mai 2010 13:38

Spricht dort etwa der Erlöser :lol:
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von Cane GT » 09 Mai 2010 11:28

Also wenn DIdi dir das schon anbietet würd ich es machen !!!

Aber sehe ich da auf den Bildern die bleuen Beru kabel ?
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von probee » 09 Mai 2010 11:54

Hallo Cane, die Zündkabel sind von Janmor und heißen Triple-Silicon. Keine Sorge, habe im Hinterkopf, dass Beru net gut ist. Habe mir allerdings nochmals neue Zündkerzen bestellt, diesmal von NKG. Die letzten die mir Ford vor nem guten jahr eingebaut hat, waren von Motorcraft... Das Angebot von Didi werde ich auf jedenfall annehmen ;)
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von probee » 13 Mai 2010 14:51

Hallo, war noch nicht bei Didi, da dass Wetter und meine Freizeit bis jetzt noch nicht mitspielte...
Ein Bekannter, dem ich das erzählt habe, meinte es könnte auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Spiel im Antriebsstrang sein....
Was ist das genau und wie kann ich das Testen bzw. Beheben?
Lg
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von Pascal_KB » 13 Mai 2010 19:50

ALFman hat geschrieben:Bisher wird ja mehr ins Blaue reingeraten ...

DAS stimmt so nicht! Es kommen aber keine Informationen wie die entsprechenden Teile einzustellen sind.
Erstaunlicherweise ist die ECU im GT auch nicht so doof wie man das für eine von ´91 annehmen sollte. Fehlerquellen sind z.B. auch der Kupplungsschalter oder der ´gear-in´-Schalter am Getriebe oder oder oder.............
Aber wenn keine Messungen gemacht werden (die jeder mit´m Multimeter hinkriegt) weil die Info´s fehlen, kann nur geraten werden.


MfG Pascal

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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von probee » 13 Mai 2010 21:45

Mmmhh, dann warten wir mal ab, was Didis Diagnose sagt. Aber schon erstaunlich, was Pascal sagt
von Pascal_KB am 13.05.2010, 19:50
aber wenn keine Messungen gemacht werden (die jeder mit´m Multimeter hinkriegt) weil die Info´s fehlen, kann nur geraten werden.
... Wenn es mit nem Multimeter nachzuvollziehen ist, ist das echt ein Armutszeugnis für die ganzen Werkstätten, wo ich bis jetzt war... Vor allem Ford. Denn diese sollten, auch wenn es ca 20 Jahre her ist, noch irgendwelche Diagnosen feststellen können. Immerhin, hatten dort die Leute auch Schulungen...

Aber zurück zur Problematik, ein Klackern habe ich nicht. Und die Ecu schmeißt über den Selbsttest keinen Fehler raus.
Sobald ich bei Didi war, melde ich mich.
Schönen Abend noch.
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von Hosi-San » 13 Mai 2010 22:59

Die Leute die bei Ford in den Genuss einer Schulung für den Ford Probe kamen kannst du an 2 !!! Händen abzählen, diese paar Schlosser sind dann durch Deutschland von Ford Autohaus zu Ford Autohaus, davon sind alle in Rente und jetzt darfst du 1 einziges mal raten wer didi ist. Er gehörte zu der Handvoll Leute. Alle anderen bei Leute bei Ford sind wirklich arm und haben keine Ahnung vom Probe.Wenn mir didi so ein Angebot machen würde bei Probleme mit dem Probe, würde ich im Schweinsgalopp zu ihm rasen.Und der Bekannte mit der Antriebsstrangtheorie soll lieber seine Meinung für sich behalten, das gehört für mich zur Kategorie : Geistiger Dünnpfiff ³
:hosi: Bild

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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von probee » 15 Mai 2010 18:57

Heute sind meine Zündkerzen gekommen, wie ziehe ich die ohne Drehmomentschlüssel richtig an?
Habe im Netz was gelesen von zuerst 90° anziehen und dann nochmal 15° hinterher.... Ist das so richtig?
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen

Beitrag von itfc » 15 Mai 2010 20:54

wenn du das machst brauchst du einen neuen kopf gg
mach das mit nem drehmoment .
das was du gelesen hast ist für zylinderköpfe.
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt


Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
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