(Schaukeln bei Lastwechsel)
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
Schade, habe mir jetzt extra einen Zündkerzenschlüssel gekauft, jedoch ohne Drehmoment- Einstellung
Handfest wäre dann wohl auch nicht so optimal, oder?
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
das drehmoment liegt zwischen 25 und 40 nm je nach typ
schraub sie rein bis sie mit der dichtung aufliegen und dann drehmomentschlüssel und nuß oder zieh sie mit der hand fest
mit einer knarre gut fest das reicht
aber denk drann nur kalte kerzen in kalten kopf schrauben. wenn der motor warm ist und du ziehst die kerzen zu fest kann der kopf reißen wegen der wärmeausdehnung.
schraub sie rein bis sie mit der dichtung aufliegen und dann drehmomentschlüssel und nuß oder zieh sie mit der hand fest
mit einer knarre gut fest das reicht
aber denk drann nur kalte kerzen in kalten kopf schrauben. wenn der motor warm ist und du ziehst die kerzen zu fest kann der kopf reißen wegen der wärmeausdehnung.
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen
jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
Dann nehme doch einfach die Kerzen mit zu Didi
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
Hab die Zündkerzen wechseln lassen... Immer noch das gleiche...
@Didi, Du hast PN... meld Dich mal bitte.
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
Mmhhh, vielleicht muss Didi erst die Gebete erhören
"Und führe den Bonanza Effekt nicht in Versuchung"
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
So Leute, war am Sonntag bei Didi.
Das Ruckeln ergibts sich durch den Gaszug. Wenn ich in den ersten beiden Gängen vom Gas gehe, schaukelt der Wagen 2-4 mal nach! Das liegt wohl daran, dass die DK sich zu schnell schließt und daher der Motor mit Getriebe nachwippt. Die Motorlager sind jedoch voll in Ordnung, dies hat mir sowohl Ford, als auch unser guter Didi bestätigt.
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht, wie man das Problem lösen kann?
Im Prinzip bräuchte ich einen "Gaszugdämpfer"...
Aber nirgends zu finden sowas
PS: Danke nochmal an Didi, dass Du dir die Zeit genommen hast
Das Ruckeln ergibts sich durch den Gaszug. Wenn ich in den ersten beiden Gängen vom Gas gehe, schaukelt der Wagen 2-4 mal nach! Das liegt wohl daran, dass die DK sich zu schnell schließt und daher der Motor mit Getriebe nachwippt. Die Motorlager sind jedoch voll in Ordnung, dies hat mir sowohl Ford, als auch unser guter Didi bestätigt.
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht, wie man das Problem lösen kann?
Im Prinzip bräuchte ich einen "Gaszugdämpfer"...
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
Dafür ist extra eine Druckdose an der Drosselklappe, welche einen Stift hat, der verhindern soll, daß die Drosselklappe zu schnell schliesst. Kann sein, daß er defekt ist.
Denn müßte er allerdings auch im bei einmal Gas geben, sofort auf 500/Min absacken und sofort wieder hochgehen.
Denn müßte er allerdings auch im bei einmal Gas geben, sofort auf 500/Min absacken und sofort wieder hochgehen.
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Und wir machen hier einen Umweg übers Ford Probe Driver Forum
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Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
Da Didi mehr in dem anderen Forum vertreten ist, hatte ich es darein geschrieben....
Der Stift...Didi hatte ein Meßgerät an der DK angeschlossen, dieses Gerät gab normale Werte aus.
Also ohne Springen. Zudem hatte ich die DK auch schon vor Didis Besuch getauscht. Echt zum Mäusemelken das Thema...
Death sagte etwas von nem Motordämpfer, den man an der Spritzwand und am Motorblock verschraubt...
Kennt jemand das Auto, von dem der Dämpfer Plug&Play passt?
Der Stift...Didi hatte ein Meßgerät an der DK angeschlossen, dieses Gerät gab normale Werte aus.
Also ohne Springen. Zudem hatte ich die DK auch schon vor Didis Besuch getauscht. Echt zum Mäusemelken das Thema...
Death sagte etwas von nem Motordämpfer, den man an der Spritzwand und am Motorblock verschraubt...
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
Ja was denn, entweder hüüü oder hott. Ist nun eins der Motorlager defekt, ja oder nein. Das Rucken kann durch viele Probleme verursacht werden und wenn es nur der Temperaturfühler für die ECU ist.
Wenn das Lager hinten an der Spritzwand defekt ist, schau doch einfach mal am Reifen Fahrerseite vorne vorbei. Und zwar neben das Getriebe Richtung Fahrersitz. Und nein Auto nicht aufbocken. Einfach Plastikschutz (wenn vorhanden) beiseite schieben und gucken, kann man wunderbar sehen.
Wenn das Lager hinten an der Spritzwand defekt ist, schau doch einfach mal am Reifen Fahrerseite vorne vorbei. Und zwar neben das Getriebe Richtung Fahrersitz. Und nein Auto nicht aufbocken. Einfach Plastikschutz (wenn vorhanden) beiseite schieben und gucken, kann man wunderbar sehen.
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
O.k werde heute Abend mal nachschauen.
Didi meinte nur, dass das Ruckeln vom Motorwippen kommt, da der Gaszug zu schnell die DK schließt..
Er meinte, dass ich versuchen sollte eine Art Gaszugdämpfer zu befestigen...
Die Lager fand er in Ordnung... Jedoch dachte ich, dass man es mit der Kontruktion, die Death meinte, auch hinbekommen könnte..
Didi meinte nur, dass das Ruckeln vom Motorwippen kommt, da der Gaszug zu schnell die DK schließt..
Er meinte, dass ich versuchen sollte eine Art Gaszugdämpfer zu befestigen...
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
Was willst Du anbauen, was schon vorhanden ist. Denn liegt das Problem woanders.
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
Ok, für ausgelutschte Lager mag das gehen. Ich habe verstanden, daß das für den Gaszug sein soll.
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Re: (Schaukeln bei Lastwechsel)DK reinigen
Ne ne, sorry Missverständnis. Hat jemand denn jetzt schonmal so nen Schwingungsdämpfer verbaut? Oder ein Bild beim Mazda 626GD oder unserem gesehen?
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