Ach so, na dann....Zink hat geschrieben:Ich hab das nur auf mich bezogen, weil ich mein Kabel auch an
besagter Stelle "abgetrennt" hab *g*
Teilenr Lambdasonde Unifit
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Also ich bin gut 500 km von Stetten bis nach Hause ohne angeschlossene
Lambda gefahren und habe bei extrem gemäßigter Fahrweise (max. 110
km/h) keinen Mehrverbrauch festgestellt...eher im Gegenteil.
Wie's ausschaut, wenn du die Karre richtig trittst, kann ich dir allerdings nich
sagen...weil dafür is mir der Sprit nämlich dann doch nen Tick zu teuer geworden.
Lambda gefahren und habe bei extrem gemäßigter Fahrweise (max. 110
km/h) keinen Mehrverbrauch festgestellt...eher im Gegenteil.
Wie's ausschaut, wenn du die Karre richtig trittst, kann ich dir allerdings nich
sagen...weil dafür is mir der Sprit nämlich dann doch nen Tick zu teuer geworden.
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- Probe-Bayer
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na dann wird das schon werden, müsste ja am Mittwoch kommen und
bis dahin fahr ich max 100km...
Wenn die Lampda nimmer tut, was passiert dann genau?
-> Meine "Disco" A/F Anzeige, zeigt mir 2 rote striche an, die ganze Zeit,
egal ob Vollgas oder im Stand. Läuft der dann nicht immer zu mager?
oder is das halt einfach das "Notprogramm"?
Wird die Verbrennung dadurch heißer?
lg Zink
bis dahin fahr ich max 100km...
Wenn die Lampda nimmer tut, was passiert dann genau?
-> Meine "Disco" A/F Anzeige, zeigt mir 2 rote striche an, die ganze Zeit,
egal ob Vollgas oder im Stand. Läuft der dann nicht immer zu mager?
oder is das halt einfach das "Notprogramm"?
Wird die Verbrennung dadurch heißer?
lg Zink
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Sebsatian....
Wenn die Lambda nicht angeklemmt oder defekt ist, kann doch diese
Narrowband AirFuel keine (richtigen) Werte liefern, da die ja selbige direkt
von der Lambda erhält.
Angenommen die Lambda zeigt immer zu fett oder zu mager an, (besser
gesagt, gibt diese Werte ans Steuergerät) dann merkt das die ECU und
irgnoriert die Lambda. Sie geht dann in das Notprogramm über und nur
die Werte vom Kennfeld werden zur Berechnung genommen.
Das kann in gewissen Lastbereichen gut sein, in anderen wiederum nicht.
Ganz blöd ist dann, wenn dann falschluft dazu kommt, und das nicht mehr
durch die Lambda miteinbezogen werden kann.
Wenn die Lambda nicht angeklemmt oder defekt ist, kann doch diese
Narrowband AirFuel keine (richtigen) Werte liefern, da die ja selbige direkt
von der Lambda erhält.
Angenommen die Lambda zeigt immer zu fett oder zu mager an, (besser
gesagt, gibt diese Werte ans Steuergerät) dann merkt das die ECU und
irgnoriert die Lambda. Sie geht dann in das Notprogramm über und nur
die Werte vom Kennfeld werden zur Berechnung genommen.
Das kann in gewissen Lastbereichen gut sein, in anderen wiederum nicht.
Ganz blöd ist dann, wenn dann falschluft dazu kommt, und das nicht mehr
durch die Lambda miteinbezogen werden kann.
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