Projekt: Probe LX
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Projekt: Probe LX
Da ich im Oktober meinen Gelb Orangen stilllegen und den LX zulassen will,sind noch ein paar Kleinigkeiten am LX zumachen.In meiner Garage mußte ich auch erst mal Licht und Strom aus der Wand , verlegen.Beim LX hatte ich beim Lenken im Stand so ein Karzen ,also hab ich die Federbeine rausgenommen und die Dome von innen abgeschliffen mit Rostegal Rostschutz behandelt und mit Bitumenhaltigen Unterbodenschutz ordentlich eingesprüht:
Dann hab ich das Federbein zerlegt und dabei bin ich aus dem Staunen nicht mehr herrausgekommen.Im Domlager hat mein LX Druck-Nadellager.
Hab auch den Grund für das Knarz Geräusch beim Lenken gefunden . 2 von den 4 Befestigungsschrauben vom Dom haben auf den oberen Federteller geschliffen und bedingt durch längere Standzeit sind die Köpfe über den Rost geschrabbelt.Die Lösung: den Rand um das Drucklager 1 mm runtergeschliffen und die 2 Schraubenköpfe auch schräg abgeschliffen.Dann das ganze entrostet ,mit Rostegal grundiert und Unterbodenschutz drauf
Scheinwerfer hab ich auch schon demontiert und am WE kommt die Stosstange runter um den Kabelsalat wieder zurück zurüsten und in den Orginalzustand zu versetzen.Die häßlichen Leuchtwarzen rechts und links werden bei der Gelegenheit auch gleich verschwinden
Sieht schon seltsam aus wie er so ohne Vorderbeine und Füße dasteht.
Dann hab ich das Federbein zerlegt und dabei bin ich aus dem Staunen nicht mehr herrausgekommen.Im Domlager hat mein LX Druck-Nadellager.
Hab auch den Grund für das Knarz Geräusch beim Lenken gefunden . 2 von den 4 Befestigungsschrauben vom Dom haben auf den oberen Federteller geschliffen und bedingt durch längere Standzeit sind die Köpfe über den Rost geschrabbelt.Die Lösung: den Rand um das Drucklager 1 mm runtergeschliffen und die 2 Schraubenköpfe auch schräg abgeschliffen.Dann das ganze entrostet ,mit Rostegal grundiert und Unterbodenschutz drauf
Scheinwerfer hab ich auch schon demontiert und am WE kommt die Stosstange runter um den Kabelsalat wieder zurück zurüsten und in den Orginalzustand zu versetzen.Die häßlichen Leuchtwarzen rechts und links werden bei der Gelegenheit auch gleich verschwinden
Sieht schon seltsam aus wie er so ohne Vorderbeine und Füße dasteht.
- proberunner
- Probe-Bayer
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Stillegen ???
Nur über Winter oder willst ihn gleich einmotten bis er die 30 Jahre voll hat ?
Da kan aber passieren das du keinen Benzin mehr findest
Also - Voltanken und Vakuum-verpacken
Das schöne Stück...
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24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
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- Hosi-San
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Mal wieder ein kleines Update.Ich hab die Stoßstange abgenommen um die Leuchtwarzen zuentfernen und die Löcher zu verschliessen.Der Stoßfängerträger wird mit Rostegal und Unterbodenschutz behandelt.Den Kabelsalat vorn vom Blinker und tausemd wild angeschlossenen Standlichtern wurde auch entfernt und alles orginal wieder verkabelt.
Faszinierend auch der Anschluß des Hauptscheinwerfers
Mit was kann ich die Ölwanne behandeln damit sie nicht weiterrostet ? Mit normalen Lack wie Hammerit ?
Faszinierend auch der Anschluß des Hauptscheinwerfers
Mit was kann ich die Ölwanne behandeln damit sie nicht weiterrostet ? Mit normalen Lack wie Hammerit ?
- Jo-Kurt
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abschleifen, fertan drauf, dann lacken und gut war...
cu
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"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
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- Hosi-San
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Ölwanne ist mit Rostegal und Lack behandelt.Jetzt das nächste Problem.Ein bisschen kann ich ja mit Elektrik machen aber nun kommts.Mir hat jemand erzählt das man mit einen handelsüblichen 12 Volt Relais folgende Schaltung hin bekommen kann: Wenn der Steuerstromkreis Stromlos ist muß der Arbeitsstromkreis angeschaltet sein also Strom fließen. Im ganzen geht es um Masse von einen Fühler.Der fühler arbeitet aber traurigerweise andersrum wie er sollte.Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre ich sehr dankbar.Ist es eigentlich egal ob man am Arbeitsstromkreis des Relais nur Masse anschließt oder nur +.
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- Probe-Bayer
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Ich glaub, du liegst da ein wenig falsch.
Im Steuerstromkreis muß man die Masse anklemmen und den Plus durchschalten, um das Relais anzusteuern...oder eben umgekehrt den Plus anklemmen und die Masse durchschalten.
Im Arbeitsstromkreis kann man sowohl lediglich die Masse an irgend einen Verbraucher schalten oder trennen lassen, als auch den Plus oder ein X-beliebiges Fühler-Signal.
Hab nochmal in ner Zeichnung versucht das zu verdeutlichen...
Im Steuerstromkreis muß man die Masse anklemmen und den Plus durchschalten, um das Relais anzusteuern...oder eben umgekehrt den Plus anklemmen und die Masse durchschalten.
Im Arbeitsstromkreis kann man sowohl lediglich die Masse an irgend einen Verbraucher schalten oder trennen lassen, als auch den Plus oder ein X-beliebiges Fühler-Signal.
Hab nochmal in ner Zeichnung versucht das zu verdeutlichen...