Das ist mir neu. Und was bitte ist an der Hinterradaufhängung zu schwach, schau Dir mal den aktuellen Focus hinten genau an. Eher ist bei heutigen Autos die Aufhängung viel zu schwach.Cane GT hat geschrieben:aha, also die hinterradaufhängung vom 1er ist also noch stand der technik ? ich glaube nicht !!! viel zu weich, viel zu schwach und auch vorne wirken sich die lenkkräfte etc. stark auf die aufhängung aus , nix mit stand der technik heute !!!
Stand der technik war damals, vorne Federbeine, hinten Starachse. Da ist das Fahrwerk vom P1 damals absolut futuristisch gewesen. Ob der Golf V wirklich verwindungssteifer ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Woher willst Du das wissen. Ich habe leider keine Daten zum Vergleichen.Cane GT hat geschrieben: gut der 5er gti hat auch keine doppelquerlenker etc. da swäre halt stand der technik heute, aber das fahrwerk und der gesamte wagen ist um einieges verwindungssteifer als ein 1er prob !!!
Cane GT hat geschrieben: udn ich habe mich mit auf den amerikanischen markt entwickelt eher auf ausstattung udn fahrwerksabstimmung bezogen, und da wirste mich nicht von meiner meinung abbringen t-bird, er ist einfach ein typischer ami so wie er sich fahren lässt !!!
Der war gut. Das ist alles andere als typisch Ami. Schau Dir mal Chevrolet Caprice oder Ford Mustang oder wenn schon in der Klasse, Dodge Daytona, Chevrolet Cavalier usw an. Denn weißt Du was typisch Ami ist.
Das eFahrwerk gab es hier im 626 optional dazu zu kaufen. Das eFahrwerk gab es auch in Australien und Asien, daß ist genauso universal wie alles andere auch. Der 626 GC hatte auch dieses Fahrwerk schon, auch das elektronische.
Ich kann Dir dafür auch gerne die Teilenummern liefern. Der 323 BF basiert auch auf dieser Technik und den gab es schon 84.
Seine Frage war, was er ab 220 km/h machen kann, daß der GTi ebend nicht an ihm vorbeizieht und nicht bei 50 km/h. Ich weiß nicht warum man immer so abschweifen muß. Und was das Thema Besserwisser Geschwätz angeht, das sind Fakten, kein ich denk mir was aus.Cane GT hat geschrieben: mir gings bei dem tip mit alles raus was man nicht braucht auch darum den 1er schon ab 50km/h neben dem gti fahren zulassen udn nicht da schon dahinter, das er ab 220 auf jedenfall vorbei fährt hab ich auch geschrieben, ich weiss net was diese besserwisser geschwätz immer soll, ich hab nicht im geringsten irgendwetwas geschrieben was nicht stimmt !
Siehe oben.Cane GT hat geschrieben: denn selbst die fahrwerk´stechnik ist erst ab 87 so von mada gebaut worden, die 84er hatten weder verstellbare dämpfer noch abs ...
so what ?
Mfg Cane
ABS hatte der GC nicht, der GD aber auch bei einzelnen Modellen ebenfalls nicht. obwohl ich meine, daß man beim GC GT Turbo ab 86 auch ABS bekommen konnte. Ab 1985 gab es auch ABS bei Mazda, daß weiß ich defenitiv.