LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Mazda121LX
Probe-Bayer
Beiträge: 190
Registriert: 28 Dez 2008 18:59
Postcode: 84051
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GROBI
Erstzulassung: 2004
Wohnort: Landshut OT Essenbach

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von Mazda121LX » 07 Jun 2009 17:53

Angenommen du bist bald schneller als ein GTI. Dann kommt ein Audi A4 RS der zieht dich dann ab ^^ Will du denn dan auch mit deinem Probe abziehen.


Man muss immer die realiation sehen ! :troest:
Daily Driver: Audi A4 2.0 TDI 190PS Ultra 2015 Quattro Sport line "Black edition"
Cabrio: Mazda MX 5 NA 90PS

Benutzeravatar
Big Mike
Probe-Bayer
Beiträge: 995
Registriert: 21 Nov 2008 15:34
Postcode: 54587
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Michael Knight
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 24.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lissendorf
Kontaktdaten:

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von Big Mike » 07 Jun 2009 18:09

Nöö nööö... also da muss man realistisch bleiben. RS 4 ist ne andere Klasse, ich will / wollte nur das Nivo vom Basis GTI erreichen , vielleich einbissle überragen. RS 4 , R 32, 300 SX, hochgezüchtete GTI's usw, die sind auch eine andere Preisklasse ;)
Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von Patte » 07 Jun 2009 19:14

Also den Plasma-Tacho hadde ich die Tage bei gedrüggdem Knopp knapp über Anschlag (260 km/h), wollte mal die digge Spritpumpe auf Last testen.
Allerdings spät abends unn Bahn war frei, außerdem halte ich so oder so von den ganzen Anzeigen in der Kiste nich viel. Aber dann kam eine Kurve die mir bislang immer wie eine gekrümmte Gerade vorgekommen ist und die LKW`s sinn rückwärts gefahn, also schnell war das schon irgendwie....
Aber egal wie und warum...immer drandenken, dassu den Eimer auch wieder von dem Speed runter und auch durch eine Kurve durch bekommen solltest!
Und dafür iss das Stock-Fahrwek einfach nich gemacht! :regie:

Also ich fänd ja auchmal ein Getriebe mit etwas anderen Übersetzungen eine Idee.... :pfeif:

scheeh wär`s Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von Pascal_KB » 07 Jun 2009 19:36

Patte hat geschrieben:Also ich fänd ja auchmal ein Getriebe mit etwas anderen Übersetzungen eine Idee.... :pfeif:
Hmmm, ich war da mal dran. Mir würde es ja reichen wenn der 5te länger wäre.
Evtl. kann T-Bird da mal was anleiern (du hast ja scheinbar relativ guten Zugriff auf Daten und ET-Nummern) ?

Wie sind den die Specs. vom 626 GD Diesel Getriebe? Insbesondere Übersetzung 5th Gear. Sind die Rädern einzeln zu kriegen?


MfG Pascal

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von T-Bird » 07 Jun 2009 19:46

Pascal_KB hat geschrieben:
Wie sind den die Specs. vom 626 GD Diesel Getriebe? Insbesondere Übersetzung 5th Gear. Sind die Rädern einzeln zu kriegen?
Ja sind sie. Ich muß mal schauen, ob ich dafür mal ein paar Daten kriege. An die Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht. Der Diesel hat aber auf jedenfall die unverstärkte Version dieses Getriebe. Ich denke aber es müßte trotzdem passen.
Allerdings hatte Cane da auch was geschrieben, daß die da in den USA was gemacht hätten. Mich würde mal interessieren wo das steht.

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von Blacky » 07 Jun 2009 20:35

Auch bekenn ,Laut Digitacho (100KM/h= GPS 101KM/h) hab ich be 240 Km/h gas weggenommen aber der Wagen wollte noch (GPS habe ich bei der Geschwindigkeit nicht nachgeschaut) ,aber ich denke mal 250Km/h schaft der Probe schon,aber warum ????? :haue: Ich cruse lieber und benutze den boost lieber in den unteren Geschwinigkeiten (unter 200 Km/h) und selten mehr als 1-2 Min.Ich will den Wagen noch lange fahren und muß mich nicht mit anderen messen(nur manchmal :D ).

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
Big Mike
Probe-Bayer
Beiträge: 995
Registriert: 21 Nov 2008 15:34
Postcode: 54587
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Michael Knight
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 24.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lissendorf
Kontaktdaten:

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von Big Mike » 07 Jun 2009 21:22

SOOOOoooOOO will ich euch haben 8) zwei50 ist doch schon mal was, wenn ich das Vorgestern auf meinem Tacho gahabt hätte, dann würden wir wahrscheinlich nicht in diesem Threat dadrüber schreiben.

OFF Topic: Bin grad zurück vom Kino, hab den neuen Terminator gesehn. Meine Meinung, der Film Lohn sich dafür ins Kino zu gehn, allein der Spec. Effecte wegen :thumb:

Gude Nacht und einen guten Start in die kurze Woche ;)

Brückentag Grüße :hallo:
Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von T-Bird » 07 Jun 2009 21:34

Big Mike hat geschrieben:
Gude Nacht und einen guten Start in die kurze Woche ;)

Brückentag Grüße :hallo:
Denn mach mal Deine kurze Woche. :roll:

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von T-Bird » 07 Jun 2009 22:34

Ich glaube mit dem Diesel Getriebe ist nichts. Der RF ist der Dieselmotor.
626-4wda.jpg
Ford-Probe-2.2-Turboa.jpg

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von Jo-Kurt » 08 Jun 2009 00:11

ergo das ausm vulcan wär die einzige möglichkeit.... aber ob das so ohne weiteres passt?

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von T-Bird » 08 Jun 2009 00:31

Plug and play kannst du vergessen. Der Flansch an den Motor ist komplett anders. Es fängt damit an, daß der Anlasser woanders sitzt und hört damit auf, daß kein Befestigungsloch zu dem anderen passt. Wenn kann man nur ein Getriebe besorgen zerlegen und die entsprechenden Teile in ein F2T Getriebe einbauen. Sind ja beides verstärkte Versionen, daß sollte untereinander problemlos passen. Leider kann ich die Teilenummer für das Diff aus dem Vulcan nicht ohne weiteres bei Mazda herausfinden. Der Motor ist nur im Probe verbaut worden und somit wäre die Nummer nur bei Ford zu finden, obwohl dieses Teil auch defenitiv eine Mazda-Nummer haben muß.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von Cane GT » 08 Jun 2009 08:39

T-Bird hat geschrieben:Allerdings hatte Cane da auch was geschrieben, daß die da in den USA was gemacht hätten. Mich würde mal interessieren wo das steht.
stand in irgendeinem mx6 forum, die benutzen auch den 5ten aus nem anderen 626 getriebe, welches da sist weiss ich nichtmehr, ich hatte den kürzeren ausem 2,2l sauger drin damit ich 5ten schneller im begrenzer war.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von modemlamer » 08 Jun 2009 09:09

an der geschichte mit dem getriebe bin ich ebenfalls sehr interessiert...!

nen getriebe vom 3.0L hab ich sogar... hängt zwar noch der komplette LX vom tmx drann... aber will erstmal sowieso net fahren :D

"nach mehr topspeed //lechtzende//<- :spin: " grüße modemlamer
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von T-Bird » 08 Jun 2009 11:21

:mad: Ich denke der gehört einem Kumpel von Dir. Intakte Fahrzeuge schlachtet man nicht aus. Was ausgetauscht werden muß, habe ich geschrieben, und das es geht auch, also was willst Du da in dem Bezug darauf noch wissen. Ich habe kein LX Handschaltgetriebe da, also kann ich nicht mal ebend mich daran machen und muß mich erstmal mit den Zeichnungen begnügen. Das Forum was Cane meint, werde ich heute Abend mal durchchecken. Wenn da was steht, werde ich das auch finden.
Ich hatte schon eher mit dem Gedanken gespielt mit Teilen des M6 etwas zu bauen. Ich habe nur noch keine vernüftigen Zeichnungen dazu gefunden, denn das was ich da so in den Skizzen erkenne, scheint nutzbar zu sein. Speziell auch 4WD technisch. Allerdings sind die Teile alles andere als günstig.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"

Beitrag von Cane GT » 08 Jun 2009 16:28

ein M6 mit 4WD, echt ??? das is ja ma ne geile sache !!! :D du meinst wohl eher mx6, und genau von dem , oder halt 626 haben die den 5ten gang genommen, sollte wohl mehr oder weniger plug`n`play passen !
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Antworten