LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Mazda121LX
- Probe-Bayer
- Beiträge: 190
- Registriert: 28 Dez 2008 18:59
- Postcode: 84051
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GROBI
- Erstzulassung: 2004
- Wohnort: Landshut OT Essenbach
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
Angenommen du bist bald schneller als ein GTI. Dann kommt ein Audi A4 RS der zieht dich dann ab ^^ Will du denn dan auch mit deinem Probe abziehen.
Man muss immer die realiation sehen !
Man muss immer die realiation sehen !
Daily Driver: Audi A4 2.0 TDI 190PS Ultra 2015 Quattro Sport line "Black edition"
Cabrio: Mazda MX 5 NA 90PS
Cabrio: Mazda MX 5 NA 90PS
- Big Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 995
- Registriert: 21 Nov 2008 15:34
- Postcode: 54587
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Michael Knight
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 24.03.92
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Lissendorf
- Kontaktdaten:
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
Nöö nööö... also da muss man realistisch bleiben. RS 4 ist ne andere Klasse, ich will / wollte nur das Nivo vom Basis GTI erreichen , vielleich einbissle überragen. RS 4 , R 32, 300 SX, hochgezüchtete GTI's usw, die sind auch eine andere Preisklasse
Beste Grüße
Michael
Michael
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
Also den Plasma-Tacho hadde ich die Tage bei gedrüggdem Knopp knapp über Anschlag (260 km/h), wollte mal die digge Spritpumpe auf Last testen.
Allerdings spät abends unn Bahn war frei, außerdem halte ich so oder so von den ganzen Anzeigen in der Kiste nich viel. Aber dann kam eine Kurve die mir bislang immer wie eine gekrümmte Gerade vorgekommen ist und die LKW`s sinn rückwärts gefahn, also schnell war das schon irgendwie....
Aber egal wie und warum...immer drandenken, dassu den Eimer auch wieder von dem Speed runter und auch durch eine Kurve durch bekommen solltest!
Und dafür iss das Stock-Fahrwek einfach nich gemacht!
Also ich fänd ja auchmal ein Getriebe mit etwas anderen Übersetzungen eine Idee....
scheeh wär`s Grüße!
Allerdings spät abends unn Bahn war frei, außerdem halte ich so oder so von den ganzen Anzeigen in der Kiste nich viel. Aber dann kam eine Kurve die mir bislang immer wie eine gekrümmte Gerade vorgekommen ist und die LKW`s sinn rückwärts gefahn, also schnell war das schon irgendwie....
Aber egal wie und warum...immer drandenken, dassu den Eimer auch wieder von dem Speed runter und auch durch eine Kurve durch bekommen solltest!
Und dafür iss das Stock-Fahrwek einfach nich gemacht!
Also ich fänd ja auchmal ein Getriebe mit etwas anderen Übersetzungen eine Idee....
scheeh wär`s Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- Pascal_KB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 824
- Registriert: 14 Jan 2008 20:24
- Postcode: 34519
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
- Kontaktdaten:
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
Hmmm, ich war da mal dran. Mir würde es ja reichen wenn der 5te länger wäre.Patte hat geschrieben:Also ich fänd ja auchmal ein Getriebe mit etwas anderen Übersetzungen eine Idee....
Evtl. kann T-Bird da mal was anleiern (du hast ja scheinbar relativ guten Zugriff auf Daten und ET-Nummern) ?
Wie sind den die Specs. vom 626 GD Diesel Getriebe? Insbesondere Übersetzung 5th Gear. Sind die Rädern einzeln zu kriegen?
MfG Pascal
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
Ja sind sie. Ich muß mal schauen, ob ich dafür mal ein paar Daten kriege. An die Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht. Der Diesel hat aber auf jedenfall die unverstärkte Version dieses Getriebe. Ich denke aber es müßte trotzdem passen.Pascal_KB hat geschrieben:
Wie sind den die Specs. vom 626 GD Diesel Getriebe? Insbesondere Übersetzung 5th Gear. Sind die Rädern einzeln zu kriegen?
Allerdings hatte Cane da auch was geschrieben, daß die da in den USA was gemacht hätten. Mich würde mal interessieren wo das steht.
- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
Auch bekenn ,Laut Digitacho (100KM/h= GPS 101KM/h) hab ich be 240 Km/h gas weggenommen aber der Wagen wollte noch (GPS habe ich bei der Geschwindigkeit nicht nachgeschaut) ,aber ich denke mal 250Km/h schaft der Probe schon,aber warum ????? Ich cruse lieber und benutze den boost lieber in den unteren Geschwinigkeiten (unter 200 Km/h) und selten mehr als 1-2 Min.Ich will den Wagen noch lange fahren und muß mich nicht mit anderen messen(nur manchmal ).
mfG
Jürgen
mfG
Jürgen
- Big Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 995
- Registriert: 21 Nov 2008 15:34
- Postcode: 54587
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Michael Knight
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 24.03.92
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Lissendorf
- Kontaktdaten:
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
SOOOOoooOOO will ich euch haben zwei50 ist doch schon mal was, wenn ich das Vorgestern auf meinem Tacho gahabt hätte, dann würden wir wahrscheinlich nicht in diesem Threat dadrüber schreiben.
OFF Topic: Bin grad zurück vom Kino, hab den neuen Terminator gesehn. Meine Meinung, der Film Lohn sich dafür ins Kino zu gehn, allein der Spec. Effecte wegen
Gude Nacht und einen guten Start in die kurze Woche
Brückentag Grüße
OFF Topic: Bin grad zurück vom Kino, hab den neuen Terminator gesehn. Meine Meinung, der Film Lohn sich dafür ins Kino zu gehn, allein der Spec. Effecte wegen
Gude Nacht und einen guten Start in die kurze Woche
Brückentag Grüße
Beste Grüße
Michael
Michael
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
Denn mach mal Deine kurze Woche.Big Mike hat geschrieben:
Gude Nacht und einen guten Start in die kurze Woche
Brückentag Grüße
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
Ich glaube mit dem Diesel Getriebe ist nichts. Der RF ist der Dieselmotor.
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
ergo das ausm vulcan wär die einzige möglichkeit.... aber ob das so ohne weiteres passt?
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
Plug and play kannst du vergessen. Der Flansch an den Motor ist komplett anders. Es fängt damit an, daß der Anlasser woanders sitzt und hört damit auf, daß kein Befestigungsloch zu dem anderen passt. Wenn kann man nur ein Getriebe besorgen zerlegen und die entsprechenden Teile in ein F2T Getriebe einbauen. Sind ja beides verstärkte Versionen, daß sollte untereinander problemlos passen. Leider kann ich die Teilenummer für das Diff aus dem Vulcan nicht ohne weiteres bei Mazda herausfinden. Der Motor ist nur im Probe verbaut worden und somit wäre die Nummer nur bei Ford zu finden, obwohl dieses Teil auch defenitiv eine Mazda-Nummer haben muß.
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
stand in irgendeinem mx6 forum, die benutzen auch den 5ten aus nem anderen 626 getriebe, welches da sist weiss ich nichtmehr, ich hatte den kürzeren ausem 2,2l sauger drin damit ich 5ten schneller im begrenzer war.T-Bird hat geschrieben:Allerdings hatte Cane da auch was geschrieben, daß die da in den USA was gemacht hätten. Mich würde mal interessieren wo das steht.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- modemlamer
- admin
- Beiträge: 637
- Registriert: 26 Apr 2009 12:18
- Postcode: 26133
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Infonaut
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
- Kontaktdaten:
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
an der geschichte mit dem getriebe bin ich ebenfalls sehr interessiert...!
nen getriebe vom 3.0L hab ich sogar... hängt zwar noch der komplette LX vom tmx drann... aber will erstmal sowieso net fahren
"nach mehr topspeed //lechtzende//<- " grüße modemlamer
nen getriebe vom 3.0L hab ich sogar... hängt zwar noch der komplette LX vom tmx drann... aber will erstmal sowieso net fahren
"nach mehr topspeed //lechtzende//<- " grüße modemlamer
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
Ich denke der gehört einem Kumpel von Dir. Intakte Fahrzeuge schlachtet man nicht aus. Was ausgetauscht werden muß, habe ich geschrieben, und das es geht auch, also was willst Du da in dem Bezug darauf noch wissen. Ich habe kein LX Handschaltgetriebe da, also kann ich nicht mal ebend mich daran machen und muß mich erstmal mit den Zeichnungen begnügen. Das Forum was Cane meint, werde ich heute Abend mal durchchecken. Wenn da was steht, werde ich das auch finden.
Ich hatte schon eher mit dem Gedanken gespielt mit Teilen des M6 etwas zu bauen. Ich habe nur noch keine vernüftigen Zeichnungen dazu gefunden, denn das was ich da so in den Skizzen erkenne, scheint nutzbar zu sein. Speziell auch 4WD technisch. Allerdings sind die Teile alles andere als günstig.
Ich hatte schon eher mit dem Gedanken gespielt mit Teilen des M6 etwas zu bauen. Ich habe nur noch keine vernüftigen Zeichnungen dazu gefunden, denn das was ich da so in den Skizzen erkenne, scheint nutzbar zu sein. Speziell auch 4WD technisch. Allerdings sind die Teile alles andere als günstig.
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: LangzeitProjekt: "Schneller als ein GTI"
ein M6 mit 4WD, echt ??? das is ja ma ne geile sache !!! du meinst wohl eher mx6, und genau von dem , oder halt 626 haben die den 5ten gang genommen, sollte wohl mehr oder weniger plug`n`play passen !
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)