Krümmerbolzen, welche aus dem Escort passen?

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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swissprober
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Beitrag von swissprober » 18 Aug 2008 21:22

Na das der Bolzen nur so weit wie das Originalgewinde reingeschraubt wird
versteht sich wohl von selbst oder? Zudem wäre das Kürezen dieser Bolzen
auf einer Drehbank oder mit einer Flex ein Kinderspiel. Mit etwas mehr Zeitaufwand
auch gut mit einer Handsäge möglich, natürlich nach dem kürzen wieder anfasen.

Ich denke dass diese Bolzen doch recht gut geeignet sind, ich hatte übrigens
einen Originalbolzen dabei, hatte aber die vorbestellt und da dann festegestellt
dass das so gehen wird.

Und schlimmer als mit den Originalbolzen kanns gar nicht kommen, sowas
von einer Sch...... Konstruktion habe ich noch nicht manches mal gesehen.

Und schlechtes Material noch dazu.
Your Mother warned you about....

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Beitrag von Probe 1 Fan » 25 Aug 2008 20:00

Nun wurde hier so viel geschrieben aber
keiner hat hier mal die Maße der orginalbolzen hingeschrieben :evil:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

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Beitrag von Jay » 25 Aug 2008 20:02

Die Bolzen müsste Schmiddi doch jetzt eigenltich von Bürtels Probe haben,
also kann er eigentlich mal nachmessen, oder? ;)
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von Probe 1 Fan » 25 Aug 2008 20:05

wär nicht schlecht, da ich eventuell welche aus Titan bestellen kann.
MfG. Peter

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Beitrag von Holgi » 25 Aug 2008 20:31

Gab es da nicht Probleme mit Titanbolzen, weil sich das Material
nicht mit dem des Blockes verträgt?

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Beitrag von Probe 1 Fan » 25 Aug 2008 20:36

Nee Duuu mach mich jetzt nit schwach :roll:

habe heute Mittag mit nem Mechanikermeister gesprochen der viel mit US-Car's
zu tun hat und der hat mir die empfohlen.

Awer wenn da was dran ist, ich lasse mich gerne auch noch mal anders belehren.

Möchte nur nicht noch mal diese dummen Bolzen wechseln müssen.
MfG. Peter

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Beitrag von Jay » 25 Aug 2008 20:38

Naja, es gibt aber Guss, Guss, Alu, Grauguss und was weiss ich nicht noch
alles für verwendete Materialien bei Motoren - und nur, weil es hier passt,
muss es noch nicht unbedingt auch da passen! ;)

Aber ich hab da auch was von Kontaktkorrosion im Kopf! :?
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von schmiddi » 25 Aug 2008 20:44

Also die Alu Köpfe des 1ers vertragen das Titan sehr gut!

Maße kann ich erst am Wochenende nachmessen. Sind auf jeden Fall
M8 Bolzen und meines Wissens mit einer 1,25er Steigung. Länge weiß
ich aber jetzt net auswendig.

Ich mess die Bolzen am We mal aus.

@Probe1Fan: Das wäre net schlecht, wenn du da mal einen Preis
reinschreiben könntest.

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Beitrag von Probe 1 Fan » 25 Aug 2008 20:44

Jay hat geschrieben:Naja, es gibt aber Guss, Guss, Alu, Grauguss und was weiss ich nicht noch
alles für verwendete Materialien bei Motoren - und nur, weil es hier passt,
muss es noch nicht unbedingt auch da passen! ;)

Aber ich hab da auch was von Kontaktkorrosion im Kopf! :?
hmmm,
das sollte man mal abklären, da ja wenn es so weiter geht Probe-Bayern.de
bald einer der letzten Seiten auf dem Gebiet ist :roll:
MfG. Peter

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Beitrag von Probe 1 Fan » 25 Aug 2008 20:46

schmiddi hat geschrieben:Also die Alu Köpfe des 1ers vertragen das Titan sehr gut!

Maße kann ich erst am Wochenende nachmessen. Sind auf jeden Fall M8 Bolzen und meines Wissens mit einer 1,25er Steigung. Länge weiß ich aber jetzt net auswendig.

Ich mess die Bolzen am We mal aus.

@Probe1Fan: Das wäre net schlecht, wenn du da mal einen Preis reinschreiben könntest.
Klar werde ich dann Preise preisgeben, bzw. ne sammelbestellung aufgeben.
MfG. Peter

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Beitrag von Hosi-San » 25 Aug 2008 21:27

Ich hab im GT auch seit 2,5 Jahren die Titanbolzen drinn und es gab keine
Probleme.Ich hab seit 7,5 Jahren Titanbolzen im Bein genug und satt und ich
vertrag die auch gut :-) Was gut für mich ist ist auch gut für meinen GT 8)
:hosi: Bild

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Beitrag von Probe 1 Fan » 26 Aug 2008 04:10

Da mit dem Bolzen im Bein ist ja klar das dass meistens gut geht und
wenn es dann beim probe auch gut geht dann gehts beiden gut :lol:

Glaube es ging darum da ja 2 unterschiedliche Metalle Strom erzeugen
können und dadurch korrodiert, rostet, schmoddeeerrrrr ansetzt.
MfG. Peter

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Beitrag von Jay » 29 Aug 2008 07:05

Steht jetzt in der FAQ: viewtopic.php?t=1633
Diskussionen dazu bitte weiterhin hier führen! ;)
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von Pascal_KB » 29 Aug 2008 08:21

Problemlose Bohrtiefe 92´er Turbokopf:

20mm

Allerdings sieht es auch aus als wäre diese Tiefe serienmässig! Ich habe
auf 18mm tiefe M10 umgerüstet und das Ende der Bohrungen ist noch M8!!


MfG Pascal

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