Projekt: Probe LX

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 12 Okt 2007 07:01

144 kg vor 1 Jahr noch 184 kg. 40 kg müssen noch.
:hosi: Bild

Brilli

Beitrag von Brilli » 12 Okt 2007 07:22

Hosi hat geschrieben:144 kg vor 1 Jahr noch 184 kg. 40 kg müssen noch.
mensch bist du ein brocken! :lol:
ist nicht negativ gemeint, bin selber nicht leicht!

mfg brilli

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 12 Okt 2007 11:42

brilli hat geschrieben:
Hosi hat geschrieben:144 kg vor 1 Jahr noch 184 kg. 40 kg müssen noch.
mensch bist du ein brocken! :lol:
ist nicht negativ gemeint, bin selber nicht leicht!

mfg brilli
In Bayern sagt man dazu "des is a gstandnes Mannsbild"... :lol:

Naja, musst aber auch dazu sagen, daß der Hosi ja weit über nen 1,90 groß ist und da würds mehr auffallen, wenn er a dünnes Hemd wär... :D
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
passat56
Probe-Bayer
Beiträge: 55
Registriert: 22 Mai 2007 17:15
Postcode: 42369
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: ( W-D 3 ) Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von passat56 » 12 Okt 2007 18:21

Hosi hat geschrieben: Ich hab z.B. noch nicht gefunden wo
der Temperaturfühler vom Thermometer für außen sitzt.
Schau mal unterhalb der verschlußmechanik der Haube,
am senkrechten Träger auf der linken seite ganz unten,
da sitzt er bei mir dürfte beim LX gleich sein

Gruß
Jürgen
Schwarzer GT 200000 km zum 1.1.07 :D
seit 23.5.08 mit Digitaltacho
Gasanlage Mistral II
Euro II eingetragen

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 21 Okt 2007 10:25

Ich hab den ganzen Vorderbau abgehabt inklusive Stoßstangenträger.Ich hab nichts gefunden entweder ist er woanders oder ich bin blind wie eine Dachziegel 8) . Habe am Samstag 3 Steuerbescheide bekommen.1 war für die Steuer die ich zurückbekomme vom GT was ich auch in Ordnung finde :-) .Der 2. Steuerbescheid war für den LX über 161 € durch den Minikat und der 3. Steuerbescheid war über 80 € durch den Schwerbehindertenausweisermäßigung von 50 %.Was für ein Aufwand,da haben bestimmt 3 Mann drann gearbeitet wo einer nicht weiß was der andere macht.Was für eine Papierverschwendung wenn ich so verschwenderisch gearbeitet hätte ,hätte es Abmahnungen gehagelt.wor 9 Tagen röhrte der LX wie ein V8 .Kurzdiagnose : Auspuff ab Kat mehrfach durchgeeitert,schweißen auf Rost ging nicht.Also bei eBay ab Kat bestellt .Mittelschalldämpfer und S - Rohr zum Endtopf.Bezahlt mit Dichtungen und Bronzemuttern 72 € mit Versand ,War ein echtes Schnäppchen für neuen Auspuff ab Kat.Beim Ausbau hab ich gekämpft wie ein Löwe,Dichtung alle eingebrannt und das Rohr ist weggebröselt wie Knäckebrot,gebraucht hab ich für den Ausbau ca. 4,5 h der Einbau ging recht fix alle Dichtungen noch mit Holts Auspuffmontagepaste dick eingeschmiert und festgestellt das der Endtopf aus Edelstahl ist :P .Jetzt ist wieder alles dicht für die nächsten Jahre.Wenn mein Schrottplatzmeister die V2A Bögen und Rohr für mich gesammelt hat bekommt der LX auch eine Edelstahlanlage.Das kuriose ist bei jedem Auto das ich bis jetzt gekauft habe ist spätestens nach 6 Wochen der Auspuff abgefallen außer beim LX da hab ich es rechtzeitig bemerkt.Nächste Woche gehts am GT weiter.Solang es noch keine Minusgrade sind.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky » 22 Okt 2007 19:52

Patte hat geschrieben: Mäusekino habb`sch mir mittlerweile aus dem Kopf geschlagen!
BC und VMM habb`sch schon hier liegen, Tempomat sollte demnäxt dazu kommen, die Fühler/Geber hoff ich auch bald zu bekommen und da könnte ich`ne elektrische Belüftung mit allem Firlefanz zu bekommen. Aber bei der Lüftung stehts 5 zu 1 für "Lass die Finger davon!"
@ Patte Digitacho und BC ist eigendlich esy anzuschließen (wenn man genug Zeit hat).
Aber bei der Elektrischen Belüftung Bedienteil da lasse ich auch die Finger von ,weil bei vielen die das drin haben die Klima nicht mehr funzt ,meine Klima brauche ich aber noch.
Ansonnsten hab ich jetzt alles drin was es gibt fürn Probe ,außer VMM aber der ist im Digitacho ja drin.

@ Hosi der Temp Sensor muß beim LX (links Beifahrerseite)unter dem Schließmechanismus sein(GL und LX gleich),wenn deine EXT Temp nicht funzt kann auch sein das der Sensor weg ist/da kann man dann einen Sensor von Konrad bestellen (Werte und bestellnr schaue ich morgen mal nach[Habe ich drin])
Mein Digitacho funzt aber noch nicht wirklich 100% mir fehlt noch das Licht Modul ansonnsten hab ich alle Sensoren jetzt drin .

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
passat56
Probe-Bayer
Beiträge: 55
Registriert: 22 Mai 2007 17:15
Postcode: 42369
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: ( W-D 3 ) Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von passat56 » 23 Okt 2007 18:07

wenn du den Sensor von Conrad brauchst den habe ich noch hier liegen.
war noch nie eingebaut.
Schwarzer GT 200000 km zum 1.1.07 :D
seit 23.5.08 mit Digitaltacho
Gasanlage Mistral II
Euro II eingetragen

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 23 Okt 2007 18:57

Funktioniert ja alles bei mir .Der Sensor sitzt noch drin ,ich wollt nur gern wissen wo der ist.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Beitrag von Patte » 24 Okt 2007 19:01

Blacky hat geschrieben:
Patte hat geschrieben: Mäusekino habb`sch mir mittlerweile aus dem Kopf geschlagen!
BC und VMM habb`sch schon hier liegen, Tempomat sollte demnäxt dazu kommen, die Fühler/Geber hoff ich auch bald zu bekommen und da könnte ich`ne elektrische Belüftung mit allem Firlefanz zu bekommen. Aber bei der Lüftung stehts 5 zu 1 für "Lass die Finger davon!"
@ Patte Digitacho und BC ist eigendlich esy anzuschließen (wenn man genug Zeit hat).
Aber bei der Elektrischen Belüftung Bedienteil da lasse ich auch die Finger von ,weil bei vielen die das drin haben die Klima nicht mehr funzt ,meine Klima brauche ich aber noch.
Ansonnsten hab ich jetzt alles drin was es gibt fürn Probe ,außer VMM aber der ist im Digitacho ja drin.
Da ich keine Klima hab, juggd mich das weniger.
Aber ich glaub ich werds lassen.
Und wenn der Rest außer der Zeit easy iss....wann soll ich dir den Fux hochbringen? :-)
Im Ernst...was glaubst du realistisch wielange das ohne Digitacho dauern wird, in`nen GT ohne Alles den ganzen Firlefanz reinzuklempnern?
Ich bin aber mehr mechanisch begabt...für die Elektrik habbisch hier aber`nen guten Kumpel.
Anschlußpläne wären latürnich :anbet:

Aber jetzt steht ersmah das gechippte Steuergerät und die Zündanlage aus Pascals Probe zum Einbau an.
Den anderen Rotz habbisch noch nich hier...

Lötkolben suchende Grüße
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 09 Nov 2007 17:58

Wieder kleines Update: Habe vor ein paar Tagen die KingsGun 300 mit Kofferraumöffner einoperiert.Was ich da vorgefunden habe war weit unter der Gürtellinie.Es war schon mal eine Alarmanlage reingerödelt worden aber ohne Lötzinn und Kabelverbinder.Abisoliert ,drumrumgerödelt und schwarze Klebeband drauf.Wenn es wenigstens Isolierband gewesen wäre aber nööö :shock:

Bild

Erstmal den alten Pfusch beseitigt.Sirene in den Motorraum ,damit er genauso schön laut röhrt wie Jaquline :-) Die Nachbarn sollen ja auch was davon haben.Ich werd immer schneller,mit den Kofferraumöffnungsmotor hab ich 6 h gebraucht.Nur das mit der Wegfahrsperre haut nicht hin.Alles wie in der Anleitung gemacht ,4 Relais ausprobiert aber nix ,die Spritpumpe läuft immer und hat mir glatt in der 1 Nacht die Batterie leergelutscht.Ich glaub das Steuerkabel von der KingsGun hat einen Schlag da im Standby immer noch 0,1 Volt- ankommen.Wenn der Alarm geschärft ist kommen 12 Volt - an so wie es sein soll.Nunja dann gehts auch ohne Wegfahrsperre.
:hosi: Bild

Holgi
Probe-Bayer
Beiträge: 962
Registriert: 22 Mai 2007 13:19
Postcode: 55583
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Abtrünniger
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Beitrag von Holgi » 09 Nov 2007 18:41

Ui ui ui...da dreht sich dem Elektroniker der Magen rum! :shock:

Wer auch immer da gepfuscht hat...dem gehört gewaltig der Arsch versohlt...oder verkokelt :roll:

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 09 Nov 2007 19:13

Genau die Reihenfolge 8)
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 13 Dez 2007 17:55

Update:
Ich habe gestern die Komplett Räder vom GT auf den LX montiert und von der DEKRA eintragen lassen das Victor Lenkrad auch.Der TÜV hat rumgespackt die wollten Gutachten und ABE für Felgen und Lenkrad haben ,was ich natürlich beides nicht mehr habe.Bei der DEKRA kein Problem.Hab bei dem Prüfer wohl ein Stein im Brett,er hat mich auch gleich wiedererkannt .Ich war vor 2 Jahren mit meinen GT da und hab die 24 V Felgen mit Reifen ohne ABE eintragen lassen. Bei den GT Rädern auf dem LX hätte es fast nicht geklappt weil die GT Räder einen 10 cm größeren Abrollumfang haben als die LX Räder.Hab ihn angeschwindelt das ich mit TomTom Navi die selbe Geschwindigkeitsanzeige hab :-) .Der Kilometerzähler zeigt jetzt auf jeden Fall bei 100 km 10 km weniger an aber damit kann ich leben.Hier noch ein paar Bilder.Man beachte das Probe Park Schild an der geöffnetet Garagentür :-) 8) :shock:
Bild

Bild

Bild

Für die 2 Sachen eintragen hab ich 72 € gelöhnt und die Zulassungsstelle will auch noch mal Kohle sehen.Aber besser ist das.Die orninal Räder mußte ich abmachen weil sie alle Bremsplatten hatten da so ein dösseliger Passatfahrer der Meinung war mir die Vorfahrt nehmen zu müßen.Beim nächsten mal merk ich mir das Kennzeichen und hole mir das Geld wieder.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 13 Dez 2007 18:39

Sehr schick, der Wagen ;) :tup:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Antworten