einspritzventil

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Probe GT Racer
Bayer
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008 10:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein

einspritzventil

Beitrag von Probe GT Racer » 20 Sep 2008 21:41

hi leute hat rein zufällig von euch einer noch ein einspritzventil zuhause für den gt ?? meins am 4 zylinder hat sich verabschiedet ! und ein neues kostet 280 ohne mwstr. !!!!! :achso:

swissprober
Probe-Bayer
Beiträge: 106
Registriert: 28 Apr 2008 19:33
Postcode: 8739
Country: Swiss
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Rieden SG Schweiz

Re: einspritzventil

Beitrag von swissprober » 28 Sep 2008 15:13

Ja ich hätte schon noch. aber schau erst mal ob du eines in DE findest. Von der Schweiz aus kostet der Versand schon zuviel.
Zudem ist das schon ca 5 Jahre nicht mehr gebraucht worden, wäre eine Ueberprüfung vielleicht noch sinnvoll. Könnte auch 2 schicken.
Greetz
Your Mother warned you about....

swissprober
Probe-Bayer
Beiträge: 106
Registriert: 28 Apr 2008 19:33
Postcode: 8739
Country: Swiss
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Rieden SG Schweiz

Re: einspritzventil

Beitrag von swissprober » 28 Sep 2008 15:14

Du meinst schon den bis 92er GT Turbo oder?
Your Mother warned you about....

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: einspritzventil

Beitrag von Batman » 28 Sep 2008 16:35

Nein er hat einen 93er! Aber soweit ich weis sind da auch noch die selben verbaut!
Wir haben ihm jetzt mal eins von meinen eingebaut, aber er ruckelt immer noch, hat jemand noch ne idee, was das sein könnte?
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: einspritzventil

Beitrag von Hosi-San » 28 Sep 2008 16:39

Zündkerze/Zündkabel ,Zündspule,verstellte Zündung
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: einspritzventil

Beitrag von Cane GT » 28 Sep 2008 18:12

wie er hat nen 93er ??? nen 2er ? denn der 1er wurde nur bis ende 92 gebaut , er hat vllt. ne ez 93 ja , aber da sind die selben drin wie in allen anderen 1er gts , ausser bei den 88/89ern !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: einspritzventil

Beitrag von Batman » 28 Sep 2008 21:24

Ja, ist 93er ez! Zündkabel haben wir auch schon probiert, sind es auch net!
Zündzeitpunkt, weiss ich nicht, aber dazu müsste ja der zahnriehmen gesprungen sein und das glaub ich eher weniger!
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: einspritzventil

Beitrag von Cane GT » 29 Sep 2008 09:33

wieso müsste für den zzp der zr gesprungen sein ??? muss eigentlich nur der verteiler etwas verdreht worden sein !!!
habt ihr ma fehlercodes ausgelesen ?
was wurde denn gemacht bevor das angefangen hat ?

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: einspritzventil

Beitrag von Batman » 29 Sep 2008 09:58

Also gemacht wurde nichts, deshalb sag ich das ja mit dem zahnriehmen, fehlercode werde ich nachher mal auslesen!
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: einspritzventil

Beitrag von Batman » 29 Sep 2008 12:16

Habe den Fehlercode ausgelesen, hat code 16 EGR-Ventil, EGR-Ventil-Sensor(EVP), Kabelstrang, EEC-Modul angezeigt, was heisst das?
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
backforgood
Probe-Bayer
Beiträge: 186
Registriert: 02 Apr 2008 18:53
Postcode: 32425
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1.8.1992
Wohnort: 32425 Minden

Re: einspritzventil

Beitrag von backforgood » 29 Sep 2008 14:10

hier stehts was code 16 bedeutet
viewtopic.php?f=18&t=127


und hier wie mans dich macht ;)
viewtopic.php?f=7&t=1359&p=24073#p24073
mfg Jürgen
1. Probe GT, Rot, aktueller km stand 354500 wech isser.........:(
2. Probe GT, Rot, aktueller km stand 202900 und läuft.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: einspritzventil

Beitrag von Cane GT » 29 Sep 2008 15:17

jo , aber deswegen ruckelt er normalerweise net ! und wenn er egr anzeigt müsste doch die chek engine lampe angewesen sein , oder ?

hmm , was sind denn die genauen symptome ? ruckelt er nur , macht er das immer , oder nur bei ner gewissen drehzahl , oder nur wenn er warm ist ?

INFOS !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: einspritzventil

Beitrag von Batman » 29 Sep 2008 16:03

macht er nur bei niedrigen drehzahlen!
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: einspritzventil

Beitrag von Cane GT » 29 Sep 2008 16:10

hmm , das war die antwort die ich am allerwenigsten erwartet hab !!!

nagut , wie siehts denn jetzt mit den fc aus ?
gehts immernoch nicht ?

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: einspritzventil

Beitrag von Batman » 29 Sep 2008 16:33

Hat sich nichts geändert mit dem fc, wie den auch, hab ja nichts gemacht!
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Antworten