Servo undicht

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Servo undicht

Beitrag von Flo » 26 Mai 2007 19:22

Nabend ;)

Ich habe mal wieder ein Problem und versuche es mal zu erklären...
Plötzlich tropft aus dem Probe (Beifahrerseite ganz vorne in der Ecke) eine Flüssigkeit runter... nach genauem betrachten stellte sich herraus, das es die Servolenkung ist, die jetzt auf einmal auch nit mehr funktioniert... :evil:
Ich hab mal geforscht und gesehen, dass es unterm Behälter für die Flüssigkeit feucht ist...
Bin dann mal den schlauch und die Leitung weitergegangen und hab nachdem ich die Abdeckung im Radkasten abgenommen habe diese Metallleitung (über der Hupe hinter der Stostange) entdeckt, die etwas mehr verostet und sehr verölt ist.. (die Hupe hat auch gut Öl druff...)...
Und ich glaube die müsste ich neu haben...
Hat jemand son Teil rumliegen?

Aber das war jetzt net meine frage...
Meine Frage an euch ist jetzt:
Was könnte noch kaputt sein wenn es nicht nur diese undichte Leitung ist?
Servo funzt nimmer... Klar.. ist auch zu wenig Flüssigkeit drin!
Muss ich vll die ganze Servo erneuern? :shock:

Hülfäää :flenn:

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky » 26 Mai 2007 22:32

Hi Flo,scheint wirklich die Servo zu sein.Wie du fährst ohne Servo schon länger??Kann ja nicht viel passieren,Servopumpe läuft trocken und frist sich fest,und alle anderen Agregate die mit der Servo anm gleichen Riemen sind ,stellen Schlagartig ihren dienst ein/Viel Spass.

Tausche die Servo und leitung so schnell es geht(obwohl denke ich eher die Servo ist undicht und spritzt das Öl durch die Gegend).
Tausch sollte in 4-6 Std gemacht sein(wird von unten oder von der Seite getauscht/von oben ist die Klima im Weg.

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 26 Mai 2007 23:41

Ooch nö - es könnte schlichtweg auch sein, dass diese eine Leitung durchgegammelt ist -
ich hab in den letzten Wochen gleich mal 3 Stück davon gewechselt! :D
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo » 27 Mai 2007 00:09

Neee fahre damit auf keinen Fall....... als ich es bemerkt habe , hab ich den Probe sofort abgestellt und auseinander genommen... :shock: :oops:


PS: Hab keine Klima... genau deswegen is ohne Klima besser... kommste überall besser dran höhö :D

Antworten