Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von hexemone » 18 Jun 2009 09:23

:kurt: Aber wenn du ein Video machst, dann bitte in scharf und net so wackeln wie hier :kurt:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Caro
Probe-Bayer
Beiträge: 829
Registriert: 22 Mai 2007 14:32
Postcode: 99974
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hosis kleine Tochter
Modell: Probe 2 Base
FIN: N - 1992
Wohnort: Ammern
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Caro » 18 Jun 2009 10:19

ich hab doch keine ruhige Hand
& das war nur Handy
nächstes mal nehme ich
Kamera :)
Bild

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Jay » 18 Jun 2009 10:25

Wenischa roochn! :finger:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Hosi-San » 13 Jul 2009 18:02

Am Donnerstag bin ich 148 km nach Halle an der Saale gefahren . Bei 240 hat sich die ein oder andere Antriebsmanschette verabschiedet. 3 Hatte ich vor 1 Jahr gewechselt. Die 1 die ich nicht gewechselt habe hat sich zerlegt.Eigentlich hatte ich den Motorraum schön saubergemacht.Der ABS Steuerblock sah auch aus wie verchromt.Jetzt ist alles voll Pampe.An einer neuen Manschette hat sich das Spannband verabschiedet in einer anderen war ein Stecknadelkopf großes Loch durch das sich 1 Tube Fett rausgedrückt hat.War irgendwie nicht mein Tag
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Hosi-San » 22 Jan 2011 17:34

Gibt mal wieder was neues. Mein Servomotor der Halbautomatik hatte ein Hitzeproblem , insbesondere in der Stadt ist der Servomotor einfach ausgestiegen, er kam mit der Hitze im Motorraum nicht zurecht. Deshalb entschloss ich mich den Stoßstangenträger so umzubauen das ich den Servomotor dort unterbringen kann und gleichzeitig habe ich die Öffnung für den Ladeluftkühler um ca. das 4 fache vergrößert und die Luftleitung optimiert.Habe neue Verstrebungen und Knotenbleche eingeschweißt, so das der Pralldämpfer im Falle eines Falles doch noch seine Arbeit tut. Dabei hab ich endeckt das die Spitzen beider Kotflügel vorn fast durchgefault sind.Seht selbst:
Dateianhänge
Pralldämpfer 004.jpg
Spitze des Beifahrerkotflügel wo die Stoßstange verschraubt wird
Pralldämpfer 003.jpg
hier zum Vergleich der orginal Luftdurchlass zum Ladeluftkühler
Pralldämpfer 002.jpg
Pralldämpfer 001.jpg
:hosi: Bild

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von PROBETECH87 » 22 Jan 2011 17:41

sher gute idee,sauber gemacht.
und meine kotflügelspitzen sehen auch so aus.ich glaube die werde ich wohl tauschen müssen,oder bringt reparieren da noch ein sinn ein.
Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von hexemone » 22 Jan 2011 17:41

:shock: Unschön... Aber die Kotflügelhalter sind ja auch schon derb weggefault...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Hosi-San » 22 Jan 2011 17:50

:shock: :shock: sind die nicht am Kotflügel drann ?
:hosi: Bild

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von PROBETECH87 » 22 Jan 2011 17:58

die kotflügel spitzen,na eigentlich ja,ich meinte den oder die gesamten kotis tauschen beide.
Bild

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Hosi-San » 22 Jan 2011 18:34

Reperatur an den Kotflügeln macht nicht so großen Sinn, ich werd beide tauschen. Gute Gebrauchte sind ja nicht so teuer.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von PROBETECH87 » 22 Jan 2011 18:35

ich habe ja noch zwei stück da,allerdings beide schwarz.
Bild

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Jay » 22 Jan 2011 18:50

Na dann passen sie ja zu deinen Schwellern @PROBETECH87 ! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von PROBETECH87 » 22 Jan 2011 18:55

die schweller werden jetzt lackiet,sobald es wärmer wird wieder ;)
Bild

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Patte » 23 Jan 2011 02:00

:shock:
Hallelulja....die Koti`s sehn äscht hart aus!

Die Öffnung im Pralldämpfer vorm LLK haddsch in OldFux ja auch uffgeflext, abba deine Version ist deutlich größer unn stabiler! :tup:

beeindruckte Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von tank » 23 Jan 2011 07:21

Also ich muß an dieser Stelle mal allen Probern hier ein riesiges Dankeschön im Namen ihrer Autos aussprechen! Auch möchte ich meinen Respekt, vor euren Hingabevollen Leistungen um den Erhalt dieser Spezies von Fahrzeugen Kundtun! Es ist ein wirklich harter Kampf den wir hier alle Kämpfen, um den Probe nicht für immer aus dem Straßenbild verschwinden zu lassen! Rost und steigende Kilometerzahlen auf den Tachos unserer Autos, haben uns nicht dazu bringen können, uns einen Seelenlosen Neuwagen zu kaufen um den Probe in einer dieser immer hungriger werdenden Schrottpressen verschwinden zu lassen. RIP für alle Probes die diesen Weg schon nehmen mussten. :rip: Dank euch allen und weiter so! :respekt:
Probegrüße, Andy
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Antworten