Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
Aber wenn du ein Video machst, dann bitte in scharf und net so wackeln wie hier
*hexhex* ich bin weg
- Caro
- Probe-Bayer
- Beiträge: 829
- Registriert: 22 Mai 2007 14:32
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hosis kleine Tochter
- Modell: Probe 2 Base
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Ammern
- Kontaktdaten:
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
ich hab doch keine ruhige Hand
& das war nur Handy
nächstes mal nehme ich
Kamera
& das war nur Handy
nächstes mal nehme ich
Kamera
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
Am Donnerstag bin ich 148 km nach Halle an der Saale gefahren . Bei 240 hat sich die ein oder andere Antriebsmanschette verabschiedet. 3 Hatte ich vor 1 Jahr gewechselt. Die 1 die ich nicht gewechselt habe hat sich zerlegt.Eigentlich hatte ich den Motorraum schön saubergemacht.Der ABS Steuerblock sah auch aus wie verchromt.Jetzt ist alles voll Pampe.An einer neuen Manschette hat sich das Spannband verabschiedet in einer anderen war ein Stecknadelkopf großes Loch durch das sich 1 Tube Fett rausgedrückt hat.War irgendwie nicht mein Tag
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
Gibt mal wieder was neues. Mein Servomotor der Halbautomatik hatte ein Hitzeproblem , insbesondere in der Stadt ist der Servomotor einfach ausgestiegen, er kam mit der Hitze im Motorraum nicht zurecht. Deshalb entschloss ich mich den Stoßstangenträger so umzubauen das ich den Servomotor dort unterbringen kann und gleichzeitig habe ich die Öffnung für den Ladeluftkühler um ca. das 4 fache vergrößert und die Luftleitung optimiert.Habe neue Verstrebungen und Knotenbleche eingeschweißt, so das der Pralldämpfer im Falle eines Falles doch noch seine Arbeit tut. Dabei hab ich endeckt das die Spitzen beider Kotflügel vorn fast durchgefault sind.Seht selbst:
- Dateianhänge
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
sher gute idee,sauber gemacht.
und meine kotflügelspitzen sehen auch so aus.ich glaube die werde ich wohl tauschen müssen,oder bringt reparieren da noch ein sinn ein.
und meine kotflügelspitzen sehen auch so aus.ich glaube die werde ich wohl tauschen müssen,oder bringt reparieren da noch ein sinn ein.
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
Unschön... Aber die Kotflügelhalter sind ja auch schon derb weggefault...
*hexhex* ich bin weg
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
die kotflügel spitzen,na eigentlich ja,ich meinte den oder die gesamten kotis tauschen beide.
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
Reperatur an den Kotflügeln macht nicht so großen Sinn, ich werd beide tauschen. Gute Gebrauchte sind ja nicht so teuer.
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
ich habe ja noch zwei stück da,allerdings beide schwarz.
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
Na dann passen sie ja zu deinen Schwellern @PROBETECH87 !
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
die schweller werden jetzt lackiet,sobald es wärmer wird wieder
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
Hallelulja....die Koti`s sehn äscht hart aus!
Die Öffnung im Pralldämpfer vorm LLK haddsch in OldFux ja auch uffgeflext, abba deine Version ist deutlich größer unn stabiler!
beeindruckte Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- tank
- Probe-Bayer
- Beiträge: 3090
- Registriert: 18 Nov 2008 10:20
- Postcode: 96158
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: S1W
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 26.06.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Bamberg/Oberfranken
Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT
Also ich muß an dieser Stelle mal allen Probern hier ein riesiges Dankeschön im Namen ihrer Autos aussprechen! Auch möchte ich meinen Respekt, vor euren Hingabevollen Leistungen um den Erhalt dieser Spezies von Fahrzeugen Kundtun! Es ist ein wirklich harter Kampf den wir hier alle Kämpfen, um den Probe nicht für immer aus dem Straßenbild verschwinden zu lassen! Rost und steigende Kilometerzahlen auf den Tachos unserer Autos, haben uns nicht dazu bringen können, uns einen Seelenlosen Neuwagen zu kaufen um den Probe in einer dieser immer hungriger werdenden Schrottpressen verschwinden zu lassen. RIP für alle Probes die diesen Weg schon nehmen mussten. Dank euch allen und weiter so!
Probegrüße, Andy
Probegrüße, Andy
Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!