Probe GT Turbo Bereifung

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

PGTcarbon
Probe-Bayer
Beiträge: 116
Registriert: 07 Dez 2007 19:31
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: B.C.
FIN: T - 1996
Wohnort: Kleinaitingen ab 13.09.
Kontaktdaten:

Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von PGTcarbon » 23 Sep 2009 17:28

Versuche ich hier mal ein fundierte Antwort zu bekommen ;)

Mich würde mal interessieren was so an Bereifung auf den 1ser geht, ohne das man Börteln oder Ziehen muss.
Also Serienbereifung ist ja 205/60 R15.

Wollte 16 Zoll Felgen verwenden, nur passt das?
215/50 R16
205/50 R16
225/45 R16

Haben einige von euch evtl. Eintragungen von einer der Reifendimensionen?

Also die 24v Bereifung passt ja angeblich nicht??!

Gruß
Kay
Es bleibt bald nur noch ein Probe.

Yenkee
Probe-Bayer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Aug 2009 11:08
Postcode: 57537
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 27.5.91

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von Yenkee » 23 Sep 2009 19:01

Hi Also ich habe 245 er drauf kein bördeln kein nichts alles eingetragen !

gruss gerd

Benutzeravatar
pegasus2909
donating probe-bayer
Beiträge: 384
Registriert: 04 Mai 2008 13:20
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von pegasus2909 » 23 Sep 2009 20:04

235/40 ZR17 auf Wolf ATS felgen :D
Der Probesammler

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von hexemone » 23 Sep 2009 20:22

Ich fahr aufm Einser 24v Felgen mit der originalen Reifengrösse 225/50 R 16 - ohne Bördeln und ziehen - hab hinten sogar noch 5er Spurplatten drauf.

Jokurt hat damals auf seinem Einser auch die normale Reifengrösse vom zweier drauf gehabt - aber glaub mit zehner Spurplatten.

Bei 225/45 R 16 brauchst auf jeden fall auch nicht bördeln oder ziehen... das hat Schmiddi jetzt drauf - der hat auch die 24v-Felgen drauf ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
sebasti
Probe-Bayer
Beiträge: 149
Registriert: 11 Jul 2009 14:21
Postcode: 31787
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Basti GT.
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1988
FIN: J - 1988
Wohnort: Hameln bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von sebasti » 23 Sep 2009 20:53

Hallo also ich habe 215-40-17 drauf . :thumb:

Grüß sebasti :haue:
Dateianhänge
IMG_5751[1].JPG
IMG_5751[1].JPG (48.58 KiB) 14559 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sebasti am 24 Sep 2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Probe ist kein Auto es ist eine sucht von der man sehr schnell abhängig wird

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von Batman » 23 Sep 2009 21:21

Also ich hab 245-35-17 drauf!
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von Jo-Kurt » 24 Sep 2009 11:42

hexemone hat geschrieben: Jokurt hat damals auf seinem Einser auch die normale Reifengrösse vom zweier drauf gehabt - aber glaub mit zehner Spurplatten.

glauben heisst nichts wissen hasi ;)

jo-kurt hatte 225/45 auf stock-24v-felgen ohne spurplatten, bördeln oder ziehen drauf ;) sind ja die räder die schmiddi jetzt drauf hat, is ja schliesslich mein altes auto ;)

225/50, also serien-24v-größe passt hinten nur mit min. 5mm spurplatte, und dann muss man eigentlich schon die kanten der kotflügel umlegen....

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von Blacky » 24 Sep 2009 15:50

Ich fahre mit 225/45 R16,wenn 4 Personen drin sitzen und im Kofferraum auch noch was drin ist schleift die Bereifung bei einer stärkeren Bodenwelle(aber ich fahre ja meist allein).

mfG
Jürgen

PGTcarbon
Probe-Bayer
Beiträge: 116
Registriert: 07 Dez 2007 19:31
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: B.C.
FIN: T - 1996
Wohnort: Kleinaitingen ab 13.09.
Kontaktdaten:

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von PGTcarbon » 24 Sep 2009 17:01

Jo-Kurt hat geschrieben:
jo-kurt hatte 225/45 auf stock-24v-felgen ohne spurplatten, bördeln oder ziehen drauf ;) sind ja die räder die schmiddi jetzt drauf hat, is ja schliesslich mein altes auto ;)

225/50, also serien-24v-größe passt hinten nur mit min. 5mm spurplatte, und dann muss man eigentlich schon die kanten der kotflügel umlegen....

cu
kurt
Das hört sich doch schon sehr gut an. Das mit der 24v Bereifung wollte ich nochmal bestätigt haben ;)
Es bleibt bald nur noch ein Probe.

Benutzeravatar
Big Mike
Probe-Bayer
Beiträge: 995
Registriert: 21 Nov 2008 15:34
Postcode: 54587
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Michael Knight
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 24.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lissendorf
Kontaktdaten:

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von Big Mike » 24 Sep 2009 21:08

Ich will auch endlich meine Hinteren Felgen Montieren (225/50/16 16 x 7 1/2 JJ LM), aber ich muss mich bis (hoffentlich) Ende nächster Woche gedulden, bis meine Spurplatten kommen, denn beim Felgenkauf habe ich harnäckig die ET ignoriert, und auch die :spin: -Rufe aus dem Forum... Ich hoffe mal, dass es mit den + 2 x 35mm gemacht ist und ich nicht noch Brödeln und ziehen muss, aber mir gefalllen doch die Felgen soooooo SEEEEHHHRRR :oops: ... :haue:
Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von schmiddi » 27 Sep 2009 20:43

Jo-Kurt hat geschrieben:jo-kurt hatte 225/45 auf stock-24v-felgen ohne spurplatten, bördeln oder ziehen drauf ;) sind ja die räder die schmiddi jetzt drauf hat, is ja schliesslich mein altes auto ;)

225/50, also serien-24v-größe passt hinten nur mit min. 5mm spurplatte, und dann muss man eigentlich schon die kanten der kotflügel umlegen....
THX, ich wollts auch schon schreiben, aber wusste es nimmer auswendig!

Weil die 10er Spurplatten hätte ich gefunden :D

225/45 auf 24v Felgen passt wie angegossen!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

PGTcarbon
Probe-Bayer
Beiträge: 116
Registriert: 07 Dez 2007 19:31
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: B.C.
FIN: T - 1996
Wohnort: Kleinaitingen ab 13.09.
Kontaktdaten:

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von PGTcarbon » 08 Okt 2009 13:00

Hat denn jemand davon eine Eintragung, bzw. kann mir jemand eine Tüv Station nennen die die Kombination einträgt?
Ich habe das Problem das bei mir nichts mehr eingetragen wird, da die mal hops genommen wurden.
Eine Kopie eines Fahrzeugscheins würde mir schon mal helfen.
;)
Es bleibt bald nur noch ein Probe.

jopa
Probe-Bayer
Beiträge: 1211
Registriert: 30 Jul 2008 08:17
Postcode: 21079
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Universaldillettant
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von jopa » 08 Okt 2009 15:06

es kommt nur auf die ET deiner Felgen an.
Ich fahre 225/45 auf 17" AEZ Xylos auf 7J x17H2 mit ET 40. Um sicher zu gehen, habe ich mir 5mm Spurplattten dazu geholt und gebörtelt. obwohl eigentlich nicht wirklich nötig. passte wunderbar ohne.
Was für ein Geraffel, bist die neuen Radbolzen drin waren. Dann ab zum TÜV und Eintragen.
Jau, sagt der; schicke Felgen, passen, trag ich Dir ein.


....... aber nimm die Spurplatten raus, die haben kein Gutachten für 17"

Ja da staunt der Depp im Wagen aber Bauklötze, stimmt nämlich, die H&R Platten sind nur bis 16" steht auch im Gutachten :haue:
Na dann eben ohne Spurplatten, ich finde die echt schick
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......

Benutzeravatar
aZzL
Bayer
Beiträge: 10
Registriert: 17 Nov 2007 18:56
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Rottenburg a. N. (72108)

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von aZzL » 13 Okt 2009 18:45

und nun mal sehen, ob ihr mir auch helfen könnt...

Ich habe vor, 8x18'' Felgen hinzuschraubne, Bereifung 225/40/18... hat da jemand schon Erfahrung damit? Mir gehts vor allem um die Einpresstiefe. ET30? ET35? Kann da jemand ein Statement dazu abgeben?

Danke für eure Hilfe.

aZzL
Wer die Katze im Sack kauft, kann sie schneller ertränken...

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Probe GT Turbo Bereifung

Beitrag von Cane GT » 13 Okt 2009 19:09

Frag mal Pascal, der hatte siw auch 18" montiert.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Antworten