Probe im eimer ????????????

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Dare Devil

Probe im eimer ????????????

Beitrag von Dare Devil » 20 Jan 2008 18:11

Hi leute brauche mal bitte eure hilfe ich habe eine kleine mängel liste

1: es kommt immer noch öl aus dem turbo erkenne ich daran das öl am blow off is (verliest schätze ich mal daduch auch so wiel öl)

2: die gange haken besonderst der 2te

3: wenn probe im stand leuft und ich das lichtamache dann sagt die drezahl ab und kommt auch nicht mehr rauf

4: wenn ein gang eingelegt is kann ich denn schalt knüpel rühren

5: wenn ich das lekrad los lasse zieht er voll nach links ( die spur stimmt habe ich am freitag erst nachschauen lassen)


so das war dann erst mal ich bitte um eure hilfe weil mir in der hinsicht einfach noch das technische verständnis fehlt

Benutzeravatar
passat56
Probe-Bayer
Beiträge: 55
Registriert: 22 Mai 2007 17:15
Postcode: 42369
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: ( W-D 3 ) Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von passat56 » 20 Jan 2008 18:26

Ferndiagnose ist schlecht
Meine idee dazu
zu 1 kann ich nicht viel sagen vieleicht Turbolagerung defekt
zu 2 Getriebeöl mal wechsel oder auffüllen
zu 3 Lichtmaschiene defekt
zu 4 Schaltgestänge ausgeschlagen oder lose(kann auch zu 2 passen)
zu 5 Hängender Bremssattel/zu geringer Luftdruck
mehr fällt mir im moment auch nicht ein
Schwarzer GT 200000 km zum 1.1.07 :D
seit 23.5.08 mit Digitaltacho
Gasanlage Mistral II
Euro II eingetragen

Dare Devil

Beitrag von Dare Devil » 20 Jan 2008 18:40

der turbo is aus meinem weisen und der absulut top in ordnug wie ich ihn das letzte mal gefahren habe

Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo » 21 Jan 2008 16:35

Möchte etwas dazu schreiben...

zu 1 Qualmt der Probe wenn du fährst?
Wirklich alles Korrekt angeschlossen beim Tausch? Alle Schläuche intakt?
zu 3 Wie weit geht die Drehzahl runter?
Mess mal bei laufenden Motor (ohne das was anderes an ist) an der Batterie wieviel Volt anliegt... sollte über 14 sein. Und dann nochmal wenn du Licht anmachst.
zu 4 hatte ich beim schwarzen Probe auch.. unten am Schaltgestänge sind so Plastikhülsen.. fehlen oder defekt.
zu 5 Reifen falsch montiert/vertauscht?

Dare Devil

Beitrag von Dare Devil » 21 Jan 2008 20:55

werde ich morgen mal alles durchgehen habe mir heute son scheis bandscheiben treck zugezogen und das tut scheis weh werde aber morgen mal machen

Also Qualmen tut er nicht das weis ich

ach ja und dann noch was öl druck is auch im eimer steht aber zimmlich weit unten

und zu schleuche weis ich auch nicht das haben die in der wergstadt gemacht

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Beitrag von Supersonic » 22 Jan 2008 09:25

Check mal im Ansaugtrakt, ob das Öl schon vorm Turbo ist, also ob es nach dem LMM schon rein kommt.

Dare Devil

Beitrag von Dare Devil » 26 Jan 2008 14:40

also das mit der baterie es gelärt die is einfach zu schwach gewesen die die da drinnen war habe jetzt ne ander bzw die aus meinem weisen.

wo das öl herkommt weis ich immer noch nicht

Dare Devil

Beitrag von Dare Devil » 26 Jan 2008 15:14

also ich weis ja nicht aber öl in der ansagbrücke is nicht so tol oder


man würede den motor am liebsten raus schmeisen und denn von meinem weisen rein machen der war wenigsten in ordnung auser die kuplung nur das dumm eis ich weis nicht wie das geht und wie lange so was dauert

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 27 Jan 2008 13:03

Kann ich dir gut sagen: Wenns dumm läuft 2 Wochen! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Dare Devil

Beitrag von Dare Devil » 27 Jan 2008 14:04

na toll so viel zeit habe ich nicht

Benutzeravatar
Lord Nikon
Probe-Bayer
Beiträge: 654
Registriert: 29 Jan 2008 22:17
Postcode: 85646
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Nikon » 02 Feb 2008 22:24

also hätte ein Turbo übrich der hat ca. 90.000 km auffer Uhr also so gut wie neu

wennst brauchs ^^ einfach pn
....run with the Wolves!!!

Dare Devil

Beitrag von Dare Devil » 03 Feb 2008 19:17

Ich glaube ich brauche nen neuen motor weil wenn der so weiter macht dann
:mecker: :baseball: :evil:

aber dafür habe ich keine zeit leider würde am liebsten denn
alten aus meinem weisen reinmachen der geht wie die HÖLLE

aber danke für dein angebot

Antworten