Motorleistung erhöhen ?

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Konrad
Probe-Bayer
Beiträge: 610
Registriert: 22 Mai 2008 17:26
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 91

Re: Motorleistung erhöhen ?

Beitrag von Konrad » 24 Mär 2010 22:44

Keine Sorge Kurt, stehst mit deiner Meinung nicht alleine da. Ich wollte gerade dasselbe wie du schreiben.

Gerd, du bist seit vielen Jahren in der Probeszene und warst sogar auf Treffen dabei. Du weißt GANZ GENAU, daß das Themen sind, die alle schon tausendmal durchgekaut wurden. AUCH DU darfst die Suche benutzen. Ich habe nichts gegen dich, aber dass du dauernd so gereizt reagierst, bloss weil die Leute dir sagen, daß du auch selber mal schauen sollst, geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nüsse.

Das fing an bei der Sache mit der Tachowelle (gut, muss man nicht unbedingt wissen, solltest du aber nach all den Jahren, und ein Weg zu Madzda mit dem defekten Teil hilft), ging weiter mit der Frage welche Stossdämpfer passen, bzw wo du welche bekommst (das kann dir JEDER ATU sagen, aber nein, du schreibst lieber erst hier anstatt einen Anruf zu tätigen), aber dass du jetzt noch nach Motortuning fragst, eines der ÄLTESTEN und MEISTGEFRAGTEN Themen toppt es wirklich.

Natürlich ist ein Forum dafür da, daß man sich gegenseitig hilft. Und das geschieht auch in diesem Forum. Aber man muss nicht jeden Tag bei Adam und Eva anfangen, besonders wenn die Informationen entweder in der FAQ stehen, oder locker über die Suche zu finden sind.

Bittebittebitte zeig dich doch ein wenig einsichtig. Wenn ich Teile brauche frage ich auch erst bei den Autozubehörläden nach, oder benutze eBay oder Google. Falls das nicht hilft, oder ich andere Infos brauche benutze ich die Suche im Forum. Und wenn ich DANN immer noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen bin mache ich ein Thema auf. Das ist sicher der normale Vorgang für die meisten User, den solltest du dir auch zu Herzen nehmen.



EDIT: Da kam mir schmiddi sogar noch dazwischen...

Yenkee
Probe-Bayer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Aug 2009 11:08
Postcode: 57537
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 27.5.91

Re: Motorleistung erhöhen ?

Beitrag von Yenkee » 25 Mär 2010 11:00

toll vielen dank für die offenen worte BOOHHH ich muss das erstmal verdauen , da komt solid , das streiten sich die fachleute über das richtige vorgehen bei meiner frage , der eine findet die bremse toll der andere jene , erst die luft neee besser erst der auspuff oder besser vieleicht nochmal die zeit investieren dem gerd die meinung zu blasen ! ohhhhh jungs das ist ja wie im kegelklub
und trotzdem keine produktion !!! sooviele fachleute und keiner kennt den weg ?? wem soll ich folgen . :spin:

trotzdem schönen tag noch ! :wuhaha:


BITTE SCHLIESSEN !! DANKE :haue:

Konrad
Probe-Bayer
Beiträge: 610
Registriert: 22 Mai 2008 17:26
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 91

Re: Motorleistung erhöhen ?

Beitrag von Konrad » 25 Mär 2010 11:41

Yenkee hat geschrieben: sooviele fachleute und keiner kennt den weg ??
Ich glaube fast alle kennen den Weg. Nur hat keiner Bock zum tausendsten mal den Scheiss vorzukauen, bloss weil DU zu faul bist die Suche zu benutzen...

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Motorleistung erhöhen ?

Beitrag von Cane GT » 25 Mär 2010 12:23

Ich kenn auch den Weg !!!
Da vorne an der Linkskurve biegste rechts ab, und an der 4ten Kreuzung dann die 7te Einfahrt rein, und dann oben den unteren Weg entlang bis du beim Kreisel angekommen bist, da fährste dann geradeaus und lässt links davon bischen nach rechts raustreiben ... :D
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Motorleistung erhöhen ?

Beitrag von WeissNicht » 25 Mär 2010 15:31

Sicher gibt es hier einige User, die seit Jahren dabei sind....aber viele lesen auch nur mal hin und wieder ein wenig, kommen auf Treffen oder fragen, wenn sie mal ein Problem haben. Dass so jemand nicht alles mitbekommt ist auch klar.

Gut, die Suche hilft und die hätte man zuerst bemühen sollen....aber vielleicht hilft mal ein FAQ, in dem das alles zusammenfassend drinnen steht. Es gibt einfach zuviele Threads, in denen teils unterschiedliche Dinge stehen.

Vielleicht mag sich einer mal die Mühe machen und ein paar "stages" für den Probe zusammen stellen alá:

Stage 0: Bremsen, da Serie zu schwach

Stage I: Abgasanlage Free-Flow, Intake

Stage II: Chip und 12 PSI perDüse

Stage III: elektr. Boostcontroller
....
Stage XXX: Frei programmierbare ECU, JAW, EDIS

Für viele Autos hab ich solche Listen schon gesehen,....nur fürn Probe noch nirgends.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Motorleistung erhöhen ?

Beitrag von WeissNicht » 25 Mär 2010 18:24

ALFman hat geschrieben: Logisch, weil ab Stage 2 spätestens dafür mehr Geld nötig ist als manch Prober auszugeben bereit ist ;)
Naja, ein Stage III Probe wäre für mich: Chip, Abgasanlage, Lufteinlass (offener Filter mit Hitzeschild und CAI), Boostcontroller,...das geht noch vom Geld her. Danach wirds haarig, da es nicht soviele Plug and Play-Teile gibt. (Da lob ich mir das 600PS Kit von Z1 für $5000,- all incl. ..plus Zoll/Versand). Gute Bremsen kosten immer Geld, sei es Probe oder VW...sind aber mit das wichtigste beim Probe
ALFman hat geschrieben: Lieber billigbillig und Baumarkt-Aufklebe-Luftschlitze, die fette Anlage nicht zu vergessen.
Luftschlitze werden nicht geklebt, die werden gedremelt....oder man wartet ein paar Tage und sticht sie mit nem Schraubendreher rein (Lufteinlässe im Schweller^^). Ob jemand einfach nur kein Geld für einen Probe ausgeben will...oder es nicht kann, weil es einfach keine Teile gibt, die man ohne weiteres einbauen kann (Tüv) kommt auch noch dazu. Manch einer scheut halt die Konfrontation mit der Rennleitung oder dem Tüv.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Probe nicht unbedingt das optimale Tuning-Fahrzeug ist.....man kommt schnell an die Grenze des Machbaren...danke Frontantrieb.

Und dann gibt es da noch die Leute, die Leistung wollen und das möglichst billig....dass die Denkweise nicht funktionieren kann ist einigen klar, aber nicht allen. Und da finde ich es eigentlich gut, wenn jemand wirklich mal detailiert und in einem Thread zusammengefasst wissen möchte, was er machen muss um Leistung rauszuholen...dann kann man in Ruhe überlegen, ob der Preis es einem persönlich wert ist..
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Yenkee
Probe-Bayer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Aug 2009 11:08
Postcode: 57537
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 27.5.91

Re: Motorleistung erhöhen ?

Beitrag von Yenkee » 25 Mär 2010 19:12

Hey ist doch ok !! ich habs verstanden !!
macht doch keinen stress ! für mich ist das mit nachfragen erledigt !

grüsse an alle die sich eindenken können und dies in netten worten übersetzen ;) :hallo:

Gesperrt