Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
MGH
Bayer
Beiträge: 15
Registriert: 16 Apr 2010 19:09
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Steinfurt

Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt

Beitrag von MGH » 14 Jun 2010 17:24

Hallo

Ich habe mal wider ein prob. die Öllampe Leuchtet ab und an woran kann es liegen genug öll ist drauf?
Und 2 Krümmer Bolzen Kaputt wie kann ich die am besten tauschen und kann ich so erstmal problemlos weiter fahren?

mfg

Puschel
Probe-Bayer
Beiträge: 132
Registriert: 02 Dez 2009 23:03
Postcode: 97283
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Riedenheim
Kontaktdaten:

Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt

Beitrag von Puschel » 14 Jun 2010 19:16

Hi

Schau mal die ob die kabel am Öldruckschlater inordung sind an sonsten mal einen neuen Öldruckschalter einbauen
wenn dann immer noch net weg ist unbedingt öldruck messen lassen ansonsten geht dein motor kaputt.

Krümmer Bolzen am bessten Krümmer ausbauen und mit ganz viel vorsicht daran arbeiten ansonsten kostet des dir denn
Zylinderkopf wenns dumm läuft. Wenn du noch gut hin kommst so das noch en stück rausschaut dann vorsichtig mit einer
Krippzange bolzen festmachen und dann vorsichtig drehn wenn sich nix tut am besten rostlöser schön einwirken lassen
wenn der Bolzen bündig abgerissen ist dann hilft meist nur noch ausbohren.

aber es gibt bestimmt noch mehr hier die dir mehr trix verraten wie du die am besten rausbekommst.

MfG
Sven

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt

Beitrag von WeissNicht » 15 Jun 2010 11:40

Schau erstmal nach, ob die Bolzen wirklich abgerissen oder rausgerissen sind. Meist "rütteln" die sich bloss lose und müssen nur wieder angezogen werden, dann ists wieder gut. Die Dichtung könnte dabei aber kaputt gegangen sein und müsste getauscht werden.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

MGH
Bayer
Beiträge: 15
Registriert: 16 Apr 2010 19:09
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Steinfurt

Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt

Beitrag von MGH » 15 Jun 2010 18:01

Erstmal danke für die Antworten.

Die Bolzen sind abgebrochen, habe den wagen mit kaputen turbo gekauft und beim wechseln ist aufgefallen das die unteren bolzen losse sind. naja abgebrochen ebend.

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt

Beitrag von Patte » 15 Jun 2010 19:05

Also die Öllampe hat weniger middem Öldruck zu tun, der hat`ne separate Anzeige... ;)
War da nichwas midder LiMa... :gruebel:

Mit kaputten Bolzen würde ich nich länger fahren, das rüttelt dir nur die anneren Bolzen auchnoch kaputt.
Um gescheit dranzukommen auf jedenfall auch den Kühler rausnehmen und wennde keine Klima hast isses noch besser.
Und wennde ausbohren mußt paß bloß auf, dahinter laufen auch Kühlwasserkanäle. :kurt:
Ich habs mich damals selbst nich getraut, sondern hab mir von einem der Urgesteine helfen lassen (=Pascal hat geschraubt :anbet: unn ich im Weg rumgestanden :roll: ) und gleich auf M10 hochgerüstet.

Unn dassiss nich inner halben Stunde gemacht!! :nonono:

Daumen drüggende Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Antworten