Frage zu Fuel Cut .
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Frage zu Fuel Cut .
Hallo Miteinander
Hab da mal ne Fräge
Durch welche Faktoren wird eigentlich der Fuel Cut ausgelöst ??
Den hauts mir bei ca 5000 1/min immer rein .
Hab schon die Druckschläuche getestet, den Knickbogen (100pro kein Riss), druckrohr zur Ansaugbrücke , Ladeluftkühler ist auch dicht !!
Ich weiss nix mehr, die suche gibt auch nix mehr her !!
Vielleicht fällt einem von euch Probe Profis noch was ein
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruss Maddin
Hab da mal ne Fräge
Durch welche Faktoren wird eigentlich der Fuel Cut ausgelöst ??
Den hauts mir bei ca 5000 1/min immer rein .
Hab schon die Druckschläuche getestet, den Knickbogen (100pro kein Riss), druckrohr zur Ansaugbrücke , Ladeluftkühler ist auch dicht !!
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Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Durch eine ´Überöffnung´ der Klappe im LMM.
MfG Pascal
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Hallo Pascal
Wie kann ich das Kontrollieren bzw. wie kann ich das beseitigen ??
Gruss Maddin
Wie kann ich das Kontrollieren bzw. wie kann ich das beseitigen ??
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Direkte Messungen sind schwierig. Evtl. erstmal den LMM tauschen auf Verdacht.......oder den Ladedruck runterdrehen
MfG Pascal
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Hallo
LD ist noch Orginal !!!
Weiss jemand die Wiederstandswerte ??? Sind ja meines Wissens aufgedampfte Wiederstandsstrecken !!
Du bringst mich grad auf eine Idee ich versuch mal die Wiederstandbahnen und die Bürsten zu reinigen , vielleicht bringt das ne Besserung !!!!!
Danke Pascal
Bin ja Kurzschlussmechaniker
Gruss Maddin
LD ist noch Orginal !!!
Weiss jemand die Wiederstandswerte ??? Sind ja meines Wissens aufgedampfte Wiederstandsstrecken !!
Du bringst mich grad auf eine Idee ich versuch mal die Wiederstandbahnen und die Bürsten zu reinigen , vielleicht bringt das ne Besserung !!!!!
Danke Pascal
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Hallo
Aber durch welche Faktoren wird der Cut noch ausgelöst ????
Bitte zählt mal auf, was euch einfällt
Dann kann ich Punkt für Punkt nochmal durchgehen
BITTE DANKE
Gruss Maddin
Aber durch welche Faktoren wird der Cut noch ausgelöst ????
Bitte zählt mal auf, was euch einfällt
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Der FuelCut wird ausgelöst, wenn der Motor zuviel Druck bekommt, also wenn er soviel Luft ansaugt, dass der Cut getriggert wird. Und das Instrument, was die Luftmenge misst ist der Luftmengenmesser, wie Pascal schon geschildert hat....einen anderen Trigger gibt es siw. nicht.
Es käme sonst noch ein defektes Steuergerät in Frage oder Probleme im Kabelbaum.
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Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Oder es ist garnicht der FuelCut, sondern ein anderes Symptom.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
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Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Eigentlich ein guter Einwand.Cane GT hat geschrieben:Oder es ist garnicht der FuelCut, sondern ein anderes Symptom.
Wie äussert sich dein "Fuel Cut" eigentlich? ruckeln und schlechtes Verhalten ab 5000u/min? Da würd ich auf Zündanlage tippen.
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Merkste was ???
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Hallo Miteinander
Erstmal Danke für die Antworten
Äussern tuts sich so !!
Bei ca. 5000 upm ist schlagartig die Leistung weg ( Wirklich weg !!!!!!! ) und kommt erst wieder bei ca. 3000 upm .
Aber wie kann ich das jetzt verstehen ?? Ich lese hier überall, wenn z.b. irgendwo im Ladedrucksystem ein "Loch" ist (undichtigkeit) z.B. beim Knickbogen, hauts den Fuel Cut rein, aber Weissnicht schreibt jetzt , wenn der Motor zuviel Druck bekommt, hauts den Fuel Cut rein
Entweder steh ich jetzt aufm Schlauch, oder versteh jetzt die Definition "Fuel Cut" ganz falsch.
Darum meine Fragestellung .
Lass mich aber gerne eines besseren belehren !!
Gruss Maddin
Erstmal Danke für die Antworten
Äussern tuts sich so !!
Bei ca. 5000 upm ist schlagartig die Leistung weg ( Wirklich weg !!!!!!! ) und kommt erst wieder bei ca. 3000 upm .
Aber wie kann ich das jetzt verstehen ?? Ich lese hier überall, wenn z.b. irgendwo im Ladedrucksystem ein "Loch" ist (undichtigkeit) z.B. beim Knickbogen, hauts den Fuel Cut rein, aber Weissnicht schreibt jetzt , wenn der Motor zuviel Druck bekommt, hauts den Fuel Cut rein
Entweder steh ich jetzt aufm Schlauch, oder versteh jetzt die Definition "Fuel Cut" ganz falsch.
Darum meine Fragestellung .
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Nein, du hast irgendwas falsch verstanden.
Den FuelCut hauts rein wenn du zuviel Druck im System hast, sprich zuviel Luft eingesaugt wird.
Eigentl. nur wenn der Ladedruck zuhoch steigt.
Wenn irgendwas im Druckbereich undicht ist zieht er falschluft, oder bläst Luft raus und dadurch fängt er an zu stottern.
Den FuelCut hauts rein wenn du zuviel Druck im System hast, sprich zuviel Luft eingesaugt wird.
Eigentl. nur wenn der Ladedruck zuhoch steigt.
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Wenn zuviel Luft durch den LMM gesaugt wird (Undichtigkeit, LD zu hoch) geht die Klappe im LMM über die normale Endstellung hinaus und das Steuergerät dreht dir die Spritzufuhr ab. Sollte aber nach 1-2 Sekunden wieder einspritzen.
Desweiteren ist beim FC der ´Ping´ innendrinne an!
MfG Pascal
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MfG Pascal
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Re: Frage zu Fuel Cut .
Beim Fuelcut tut`s nen Schlag unn du hänxt im Gurt.
Aber wennde ihn langsam hochdrehst, dann sollte nix passieren, nur wennde voll auf dem Pinsel trampelst.
Passiert das grundsätzlich ab 5` Touren oder nur wennde unter Druck so hoch gehst?
Wenn du schlagartig Leistung verlierst und der Wagen nich irgendwie kurzfristig auf 3 Eimern läuft, dann hört sich das imho wirklich nach Fuelcut an und nich nach einem Prob mit der Zündung...
Eine Möglichkeit das zu testen wäre imho mal ein gechipptes Steuergerät einzusetzen und mal zu schauen ob`s dann immernoch passiert.
Bissu ganz sicher, das einer der Vorbesitzer nich dochmal an der Schraube gedreht hat?
fragende Grüße!
Aber wennde ihn langsam hochdrehst, dann sollte nix passieren, nur wennde voll auf dem Pinsel trampelst.
Passiert das grundsätzlich ab 5` Touren oder nur wennde unter Druck so hoch gehst?
Wenn du schlagartig Leistung verlierst und der Wagen nich irgendwie kurzfristig auf 3 Eimern läuft, dann hört sich das imho wirklich nach Fuelcut an und nich nach einem Prob mit der Zündung...
Eine Möglichkeit das zu testen wäre imho mal ein gechipptes Steuergerät einzusetzen und mal zu schauen ob`s dann immernoch passiert.
Bissu ganz sicher, das einer der Vorbesitzer nich dochmal an der Schraube gedreht hat?
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Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
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Re: Frage zu Fuel Cut .
hi... gudn abend!
heisst dass dann, dass quasi bsp. beim chip(div. chips) dessen fuel cut entfernt wurde, kein signal mehr v. luftmengenmesser an das sg empfangen bzw. verwerten kann?!
soll n chip geben, dessen fuel cut nur verändert wurde....
ist irgendwie gerade n interessantes thema und ich lern gern dazu....
MfG.
heisst dass dann, dass quasi bsp. beim chip(div. chips) dessen fuel cut entfernt wurde, kein signal mehr v. luftmengenmesser an das sg empfangen bzw. verwerten kann?!
soll n chip geben, dessen fuel cut nur verändert wurde....
ist irgendwie gerade n interessantes thema und ich lern gern dazu....
MfG.